Bei Conan Exiles (PC, PS4, Xbox One) gibt es erste Informationen zu Sklaven und den Göttern.

„Die Toten sind tot und vorbei ist vorbei. Ich hab ein Schiff und eine kampfbereite Mannschaft und ein Mädchen, deren Lippen nach Wein schmecken. Mehr wollte ich nie“, das ist der Lieblingsteil von Conan für Joel Bylos, den Creative Director hinter Conan Exiles. Dieser pragmatische Ansatz soll sich im Survival-MMO widerspiegeln, das Ende Januar auf dem PC in einen Early Access gehen soll. Für Xbox One und PS4 wird das Spiel auch entwickelt.

Conan Exiles: Kein Held, sondern nur ein Verzweifelter in einer rauen Welt

Der Spieler schlüpft nicht in die Rolle eines Helden. Er ist nur ein weiterer Mensch in einer rauen Welt voller Gewalt, in der die Macht des Stärkeren zählt.

conan-exiles-sklavinEin wichtiger Bestandteil von Conan Exiles werden „Thralls“ sein, Sklaven. Spieler können NPCs überwältigen, in ihr Lager schleppen, sie auf ein Folterrad spannen und dort ihren Willen brechen.

Jede Art von Sklaven hat dann einen bestimmten Nutzen. Kämpfer bewachen das Hauptquartier, Bogenschützen bemannen die Palisaden, Schmiede und Gerber gehen ihrem Handwerk nach, Priester kümmern sich um die Altäre und Tänzer sind für das Seelenheil des Helden zuständig.

Riesenschlange und Metall-Titan – die Götter schicken Hilfe

Wer sich mit den Göttern gut stellt, nach ihren Geboten lebt und tötet, kann mit Belohnungen rechnen. So lassen sich ein metallener Titan oder eine Riesenschlange beschwören. Der Titan kann gegnerische Siedlungen angreifen – die Schlange eigene Gebäude beschützen.

Die harsche Welt von Conan Exiles soll auch ihre Spuren an den Spielercharakteren hinterlassen. Wer sich in der Nähe von „korrumpierten Dingen“ aufhält, wird selbst von der Korruption erfasst. Abhilfe schafft dann eine versklavte Tänzerin, die Zerstreuung und Erholung bietet. Laut Bylos eine Hommage an Star Wars Galaxies und die Entertainer.


Weitere Artikel zu Conan Exiles:

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.