Conan Exiles: Neue offizielle Server noch heute!

Conan Exiles: Neue offizielle Server noch heute!

Conan Exiles bekommt schon heute, am 9. Februar, neue offizielle Server. Nach dem Patch des Tages sollen die neuen Maschinen online gehen.

Völlig unerwartet schaltete man bei Funcom, den Entwicklern des Barbaren-MMOs Conan Exiles, die offiziellen Server am 3. Februar ab. Die Leistung sei zu mies gewesen. Damit waren die offiziellen Barbaren-Realms plötzlich weg, Funcom versprach aber eine baldige Lösung für das Problem und machte sich auf die Suche nach Anbietern mit der nötigen Hardware für das Barbaren-Survival-MMO.

Conan Exiles Handwerker

Neue Server in Sicht

Nur sechs Tage später gibt Funcom auf Steam bekannt: „Wir haben neue Server!“

Schon heute, am 9. Februar, sollen 81 Server in Amerika online gehen. Gleich nachdem der tägliche Patch aufgespielt wurde, ist der Serverstart geplant. Europäische Spieler müssen noch etwas warten, denn die 31 neuen Europa-Server sind erst für morgen, den 10.2., geplant.

Die neuen Maschinen werden erst einmal auf 40 Spieler limitiert sein, dürften aber bald erweitert werden. Funcom will davor aber noch die Leistung genau prüfen und sich gegebenenfalls weitere Hardware anschaffen.

conan-exiles

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Aufgrund von korrupten Daten ist nicht klar, ob der gespeicherte Fortschritt der Spieler von den alten offiziellen Servern übertragen werden kann. Man soll sich also schon Mal auf Wipes einstelle.

Außerdem betonen die Entwickler nach wie vor: Offizielle Server sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Jeder soll in seiner eigenen Conan-Welt glücklich werden und nach Herzenslust auf inoffiziellen Servern zocken oder gar eigene Server mieten! Wie das geht, erfahrt ihr in unserem Guide unter dem angegebenen Link.

Passend zum Thema: Conan Exiles – Folter, Enthauptungen und Kastrationen – Die Zukunft wird noch barbarischer!

Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

supi

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx