Conan Exiles: Nur so überlebt Ihr – Survival-Tipps

Überleben ist das oberste Ziel im kommenden Rollenspiel Conan Exiles.

Funcom hat nun eine Grafik veröffentlicht, die zeigt, was ihr zum Überleben in der gefährlichen Welt benötigt. Dazu gehören Nahrung und Wasser aber auch Schutz vor den Elementen. Sandstürme können euren Tod bedeuten, wenn ihr euch nicht entweder versteckt oder spezielle Kleidung tragt. Ohne effektive Waffen und Rüstungen solltet ihr euch ebenfalls nicht zu weit in die Wildnis wagen. Außerdem müsst ihr immer etwas dazu lernen, um euch zu verbessern.

conan-exiles-how-to-surviveSklaven helfen beim PvP

Neben gefährlichen Monstern stellen aber auch andere Spieler eine weitere Gefahr dar. Spielt ihr auf einem PvP-Server, so können euch andere Spieler überall und jederzeit angreifen. Es ist sogar möglich, dass Mitspieler euer Zuhause in Schutt und Asche legen, wenn ihr nicht dort seid. Daher spielen Sklaven eine wichtige Rolle. Denn diese beschützen euer Heim, während ihr unterwegs seid.

Darauf angesprochen, ob es zwingend nötig ist, Sklaven zu halten, erklärten die Entwickler, dass man sich überlege, ob es auch NPCs geben wird, die dem Spieler freiwillig dienen. Für die Early Access konzentriere man sich aber erst einmal auf die Sklaven.

Arbeitet zusammen!

Im Rollenspiel Conan Exiles werdet ihr also Mühe haben, am Leben zu bleiben. Denn die Gefahren sind zahllos. Jeder Trip in ein unbekanntes Gebiet kann euer Ende bedeuten. Daher ist es immer ratsam, sich mit anderen Spielern zusammen zu schließen. Beispielsweise, wenn ihr uralte Ruinen erforschen wollt, in denen gefährliche Kreaturen hausen. Gemeinsam mit anderen Spielern könnt ihr auch ganze Städte erschaffen, die dann vor Überfallen besser geschützt sind als einzelne Häuser.

Conan Exiles startet am 31. Januar 2017 auf PC in die Early Access. Auf Xbox One müsst ihr euch noch bis zum Frühling gedulden und Besitzer einer Playstation 4 kommen nicht in den Genuss der Vorabversion.

Weitere Artikel zu Conan Exiles:

Conan Exiles: Die Charaktererstellung – Eure Verbrechen bestimmen, wer Ihr seid

Conan Exiles: Wird es Free2Play? Was ist der Unterschied zu Ark?

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.