Conan Exiles: Early Access auch wegen besserer Finanzlage verschoben
Die Barbaren metzeln später

Eigentlich hätte die Early Access Phase des Survival MMORPGs Conan Exiles diesen September starten sollen. Doch daraus wird nun nichts.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der 13. September als Start der Early Access Phase von Conan Exiles bekannt gegeben. Doch plötzlich schwenkt man beim Entwicklerstudio Funcom um und verschiebt den Start auf das kommende Jahr.

conan exiles screenshot 2Das Spiel soll besser werden

Die Entwickler erklären, dass man seit der Ankündigung des Early Access Starts am 9. Juni das Spiel nochmal genau unter die Lupe genommen habe. Man hätte zudem viel Feedback zum Spiel erhalten und die Erwartungshaltung der Fans sei immens hoch. Daher hätte man sich dazu entscheiden, dass man noch etwas mehr Zeit damit verbringen möchte, eine echte Conan Erfahrung zu erschaffen, sodass die Fans auch wirklich das Spiel in der Early Access Phase spielen können, das sie sich wünschen und das sie verdient haben.

Außerdem habe man weitere finanzielle Mittel erhalten, die man nun dazu nutzen könne, um um das Spiel zu verbessern. Die finanzielle Situation von Funcom hätte sich jetzt stabilisiert und man könne flexibler mit dem Geld umgehen. Das zusätzliche Geld und die zusätzliche Entwicklungszeit sollen dazu führen, dass man letzten Endes ein besseres Spiel erschaffen kann.

Noch ein wenig Geduld

Die Early Access Phase von Conan Exiles wird nun im Januar 2017 beginnen, ein exaktes Datum gibt man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt. Alle Barbaren, die schon die Äxte geschliffen haben, müssen sich also noch etwas länger gedulden, bevor Sie sich in die Welt von Conan dem Barbaren stürzen können.

Weitere Artikel zu Conan Exiles:

Explosionen und fliegende Körperteile: Conan Exiles mit erstem Gameplay Trailer

Conan Exiles wird keine Skills, dafür brutale Kämpfe liefern

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.