CoD Warzone: 2 krasse, neue Fehler im Spiel, die jedem die Runde versauen können

CoD Warzone: 2 krasse, neue Fehler im Spiel, die jedem die Runde versauen können

In der Call of Duty: Warzone kam es seit dem Start immer wieder zu nervigen und teils unfairen Fehlern. Die Serie reißt vorerst auch nicht ab. 2 neue Probleme sind aufgetaucht, die jedem die Runde verhageln können.

Was sind das für Fehler? Immer wieder kommen und gehen die Bugs und Glitches bei Call of Duty: Warzone. Doch irgendwas war bisher eigentlich immer. Aktuell sind 2 Fehler im Spiel, die zu der richtig gemeinen Sorte gehören:

  • Kugel-Bug: Manchmal registriert das Spiel keinen Treffer, obwohl die Kugel eindeutig sitzt
  • Spotter-Glitch: Markiert alle Gegner in eurem Sichtfeld, auch ohne Fernglas

Beides sind fiese Fehler, die euch das Match kosten können, wenn ihr davon betroffen seid.

Kaputte Kollision macht Kugeln unbrauchbar

Was ist mit diesem Kugel-Bug? Derzeit kann es in der Warzone vorkommen, dass eure Kugeln einfach durch die Feinde fliegen, ohne auf ihrem Weg Schaden zu verursachen. Der User “@JC2GROOVY” hat einen Clip dazu auf Twitter geteilt:

https://twitter.com/JoeCecot/status/1284852276293582854

Bei diesem fiesen Bug handelt es sich wohl um ein Problem mit der Kollision. Ein Fix scheint allerdings in Aussicht: Der “Co-Design Director of Multiplayer” beim CoD-Entwickler “Infinity Ward” Joe Cecot meldete sich unter dem Tweet: “Sieht aus wie eine falsch ausgerichtete Kollision. Danke für deine Meldung!”.

Erwischt euch der Bug, helfen auch die besten Waffen der Warzone nicht.

Glitch lässt Waffe zu Fernglas werden

Was ist der Spotter-Gltich? Hierbei handelt es sich um einen Exploit, mit dem Feinde in eurem Sichtfeld markiert werden. Über die Ausführung des Glitches wollen wir nicht allzu viel verraten, aber es hat etwas mit dem neuen Item “Spotter Scope” und einer Granate zu tun. Die Glitcher profitieren dann von den Fähigkeiten des neuen Fernglases, ohne es benutzen zu müssen.

Feinde im Blickfeld werden automatisch markiert und wenn man mit dem Fadenkreuz über Gegner kommt, die sonst vielleicht unentdeckt geblieben wären, sehen die Glitcher kurz ein kleines Viereck, genau wie mit dem “Spotter Scope” und entdecken den Feind dadurch doch.

Schon die automatische Markierung ist unfair, aber die bessere Aufklärung macht es richtig fies.

cod warzone sniper spotter scope
Erst den Feind auskundschaften und dann erledigen. Mit beidem gibt es grade Probleme.

Hierzu gab es bisher allerdings noch keine Stellungnahme der Entwickler. Es ist aber davon auszugehen, dass ein solcher Fehler in absehbarer Zeit behoben wird.

Ähnlich wie beim Startwaffen-Glitch, mit dem sich Spieler ihre erste Waffe in der Warzone fast schon selbst aussuchen konnten. Zwischen der allgemeinen Entdeckung des Glitches und dem Fix lagen in diesem Fall nur 7 Tage.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Bug und einem Glitch? Manchmal für dasselbe verwendet, gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den beiden.
Als Bug bezeichnet man ein Fehler im Spiel, der verhindert, dass man einen bestimmten Zustand erreichen kann. Beim Beispiel hier im Artikel sind es die kaputten Kugeln, die den Schaden verhindern.
Ein Glitch wiederum ist ein Fehler im Spiel, der einen bestimmten Zustand erlaubt, den es so eigentlich nicht geben sollte. Beim “Spotter-Glitch” profitiert man von den Vorteilen des Fernglases, obwohl man es nicht benutzt.

Die Warzone kämpft schon seit dem Release mit so einigen Fehlern, die Spieler unfaire Vorteile erlaubten. Mal ein absurder Schlangen-Glitch, mit dem Soldaten am Boden lagen, aber die Sicht eines stehenden Spielers hatten, mal kamen Spieler mit einem Speed- und Gesundheits-Bug aus dem Gulag.

Viele der Fehler verschwinden oft schnell wieder, wie der Startwaffen-Glitch der Warzone. Entwickler “Infinity Ward” kommuniziert regelmäßig, welche Fehler als Nächstes verschwinden. Doch geht euer ganzes Magazin durch den Gegner durch, hilft das Wissen um einen Fix in der Zukunft in diesem Moment wenig.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx