Absurder Schlangen-Glitch in CoD Warzone gibt dreisten Vorteil

Ein neuer, dreister Glitch treibt sein Unwesen in der Call of Duty: Warzone. Spieler kriechen durch Verdansk und behalten dabei ihr Sichtfeld, als würden sie normal laufen.

Was ist das für ein Glitch? Aufmerksame Spieler fanden einen neuen Weg, um sich einen Vorteil gegenüber fairen Soldaten zu verschaffen. Mit einem kleinen Trick können sie ihre Spielfigur in der Status „Kriechen“ versetzen, behalten dabei aber alle Vorteile eines stehenden Soldaten.

Bei Spielern der Call of Duty: Warzone nennt sich dieser neue Trick „Snake-Glitch“ (Schlangen-Glitch), da man sich ein bisschen wie eine Schlange über die Map bewegt.

cod modern warfare warzone soldaten operator waffen action
Die kleine Erhöhung der Truck-Ladefläche reicht aus, um sich mit dem Snake-Glitch vor Feinden zu verstecken und trotzdem feuern zu können.

Spieler kriechen ohne Nachteile über die Map

Welche Vorteile bringt der Glitch? Der Trick ändert die Haltung der Spielfigur. Die Schummler sind dann durchgängig am Kriechen, behalten aber ihr Sichtfeld, als würden sie stehen.

Auch beim Laufen oder Rennen bleiben die Spieler am Boden und bewegen sich mit der üblichen Geschwindigkeit. Für euch sieht es aber weiterhin so aus, als würden sie kriechen.

„Stehen“ die Glitcher hinter einer halbhohen Mauer, können sie euch ins Visier nehmen und ihr könnt die Spielfigur der Gegner nicht sehen. Für euch liegen die unfairen „Schlangen-Spieler“ hinter dieser Mauer – Ihr könnt sie also nicht unter Feuer nehmen.

Kann ich mich dagegen schützen? Der Glitch gibt euch dazu kaum Möglichkeiten. Wenn ihr überhaupt erkennt, woher die Kugeln kommen, könnt ihr euch kaum wehren, da ihr die Gegner nicht sehen oder treffen könnt.

Dazu kommt, dass der Glitch in der Kill-Cam kaum als solcher zu erkennen ist. Ihr seht nur einen normalen Spieler, der aufrecht hinter einer Mauer steht und auf euch feuert.

Wenn seine Team-Kollegen den Glitch ebenfalls nutzen, könnt ihr hier möglicherweise die Ausnutzung des Fehlers erkennen. Doch so offensichtlich wie Spieler, die im God-Mode unterwegs sind oder Wall-Glticher ist dieser Trick nicht. Darum ist es auch schwierig, diese Spieler zu melden, obwohl es seit kurzem eine Funktion dafür in der Warzone gibt.

cod modern warfare warzone wall glitch cheat out of map
Ein Wall-Glitch auf Shipment. Keine guten Aussichten für faire Spieler.

Wird das gefixt? Bisher gibt es keine Stellungnahme der Entwickler zu diesem Fehler. Der Schlangen-Glitch bekam in den letzten Tagen allerdings mehr und mehr Aufmerksamkeit und dürfte demnächst auf dem Radar der Macher bei Infinity Ward ankommen.

Cheater und Glitcher sind schon seit dem Start von Modern Warfare ein Problem des Titels. Konsolen-Spieler deaktivieren das Crossplay und Soldaten auf dem PC müssen mittlerweile eine Handy-Nummer angeben, damit Hacker und Cheater nicht einfach so einen neuen Account erstellen, nachdem sie gebannt wurden.

Die Entwickler sind bei den Glitches hinterher und besonders ein so leichter Trick wie dieser hier, dürfte den Machern ein dicker Dorn im Auge sein. Gut Möglich, dass IW hier schon bald eine Lösung präsentiert und der Fehler verschwindet.

Quelle(n): Game Rant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mapache

Ein neuer Tag, ein neuer Glitch. Okay ganz sooooo schlimm ist es dann doch nicht aber es ist teilweise doch schon erschreckend wie viele Glitches, Bugs etc immer wieder in dem Spiel auftauchen.
Schade, da das mal wieder ein CoD ist das mir sonst richtig Spaß macht. Hab schon lange kein Spiel mehr so lange regelmäßig, nahezu täglich, gezockt wie CoD:MW/Warzone.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x