CoD: Server voller Warteschlangen – Das ändert sich bei Warzone und MW

In Call of Duty: Modern Warfare und dem Battle-Royale Warzone kommt es aktuell zu Warteschlangen, wenn man ins Spiel will. Der Grund: Ein kleines Update.

Das ist das Update: Wie Infinity Ward über Twitter bekannt gab, handelt es sich bei dem Update lediglich um einen kleinen Patch. Der geht aktuell auf sämtlichen Plattformen live.

Die Liste der Änderungen für Modern Warfare und Warzone ist, nach dem größeren Update vom 21. April, sehr übersichtlich. Es handelt sich in erster Linie um Bugfixes:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mit Game Battles Blueprints erstellen konnten, die sie dann im Multiplayer oder in der Warzone verwenden können.
  • Ein Sound-Fehler beim Aufheben einer fallengelassenen Renetti wurde behoben.
  • Fix für einen Unbesiegbarkeits-Exploit nach der Wiederbelebung eines Teamkollegen in Warzone
  • Dazu wurde ein Fehler behoben, durch den zwei Uhren am Handgelenk des CTSFO 1 Mil-Sim-Operators zu sehen waren

Das Update fällt also insgesamt sehr überschaubar aus. Trotzdem macht es sich bei den Spielern gerade bemerkbar.

Spieler klagen über Wartezeiten

Das ist das Problem: Sowohl über Twitter als auch über Reddit beklagen sich Spieler gerade über lange Warteschlangen, teilweise von bis zu 30 Minuten, wenn sie ins Spiel wollen.

Einzelne Spieler hat es mit dem Update offenbar sogar direkt aus dem Spiel gekickt, die jetzt ebenfalls einige Minuten abwarten müssen:

„Wie ergibt das Sinn? Ich war im Spiel, wollte an einem Match teilnehmen, wurde rausgeschmissen, weil ich herunterladen und aktualisieren musste, und jetzt muss ich warten, bis ich das Spiel spielen kann, in dem ich gerade war“, berichtet der Nutzer ParrysReddit und steht damit nicht allein da.

Die Warteschlangen werden sich voraussichtlich im Laufe des Abends legen, da derzeit viele Spieler gleichzeitig zurück in das Spiel wollen. Neben den Warteschlangen sorgten in letzter Zeit auch Cheater für Ärger. Gegen die wendet sich ein Spieler gerade quasi im Alleingang.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Karl

Meine cp sind seit der Wartung verschwunden. Noch jemand?

DerVexer

War bei mir auch so gegen 20 Uhr.
Ich glaube so um 21 Uhr hatte ich sie wieder.
Vielleicht hilft Spiel neustarten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x