2 Spieler in CoD: Modern Warfare zeigen – so spektakulär kann richtiges Teamwork aussehen

In Call of Duty: Modern Warfare zeigen 2 Spieler, wie Teamwork aussehen sollte. Die Gegner verzweifeln an ihrer Taktik – Die Community feiert die beiden.

Um diesen Clip geht’s: Im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare geht es heiß und actiongeladen her. Zwei Spieler zeigen jetzt aber, dass harmonisches Teamwork die stumpfe Haudrauf-Attacken hervorragend kontert.

Der neuste Clip, der die CoD-Community in Staunen versetzt, stammt von Ionite99 und trägt den Titel „Teamwork makes the dream work“, also Teamarbeit macht den Traum wahr.

Schaut euch hier an, wie die beiden Kämpfer mit Leichtigkeit alles abwehren, was ihnen entgegengeworfen wird und dabei ordentlich austeilen:

Die Gegner haben keine Chance das HQ einzunehmen

Was macht die Aktion so cool? Das Besondere an dem Clip ist, wie gut die beiden Soldaten zusammen agieren. Der eine gibt durch den Einsatzschild Deckung, während der andere mit seinem Karabiner alles wegholzt. Dabei wird aber nicht stumpf der Schild hochgehalten und gehofft, eine feindliche kugel könne sich darin verirren. Nein, die beiden Teammates positionieren sich stets neu und ergänzen ihre Spielweisen hervorragend.

Was hier so geschmeidig aussieht, ist er Praxis gar nicht so einfach. Es wirkt schon beinahe wie ein koordiniertes SWAT-Team, kein Wunder, dass die Feinde dem kaum etwas entgegenzusetzen haben.

Community meint: „So soll der Einsatzschild benutzt werden“

Die Spieler sind begeistert: Auf reddit sind die User sichtlich angetan von dem Teamwork und feiern die beiden Taktiker. Besonders viel Lob bekommt der Verteidiger ausgesprochen. Auch wird anerkennend erwähnt, dass der Schildträger nicht egoistisch in der Ecke sitzt, sondern aktiv seine Kameraden schützt.

Nette Teamarbeit! Der Schild wird so unterschätzt. Ich benutze ihn ziemlich oft und ich merke selten, dass meine Teamkollegen mit mir als Deckung mitziehen.

Sitting_WOLF via reddit

Diese Tipps geben die Zuschauer: Neben Tipps, wie man als Team zusammenspielt, liest man in den Kommentaren oft, wie man diese Spielweise kontern könnte.

Warzone Shield Team CoD Modern Warfare
Auch in Warzone könnt ihr den Einsatzschild in die eigenen Loadouts packen

Es wird beispielsweise empfohlen erst eine Blendgranate loszulassen und dann eine C4-Ladung hinter die Schildkröten-Formation zu werfen. Andere wiederum erwidern, dass die besonderen Perks KRD und Kampfgestählt sowie das Trophy-System die Schild-Kombination zur uneinnehmbaren Festung machen.

Seid ihr in Call of Duty: Modern Warfare als einsamer Wolf unterwegs oder setzt ihr auf starkes Teamwork, um euch den Sieg zu sichern? Wem die gemächliche Schildkröten-Action des Einsatzschildes nicht so zusagt, der liest hier, warum man als schneller Spieler aktuell immer ein Messer dabei haben sollte.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Asche
1 Monat zuvor

Nette Variante und auch gut gespielt, ABER eine thermit Ladung oder moltov und die Party ist vorbei. Finde das Schild nicht schlecht aber ist recht leicht zu kontern wink

HighEX
1 Monat zuvor

Das war auch mein erster Gedanke, (und ich spiele nicht mal das aktuelle CoD. Bbis MW2 dann Hass entwickelt, mit WW wieder einstieg in CoD, 3 Monate und zig Cheater und unfähige Entwickler später wieder Hass entwickelt. CoD R.I.P.) das machen die nur einmal mit mir, danach komme ich mit C4, ner Flashbang oder einem Molotv wieder und dann wird abgerechnet. Zum einnehmen eines Punktes… okay… zumindest solange man da eine Wand im Rücken hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.