CoD MW: Neues Update nimmt Modus schon wieder raus, der zu viel XP gab

Call of Duty: Modern Warfare brachte am 26. Februar ein Backend-Update und entfernte damit den spaßigen aber fehlerhaften „Infected Ground War“. Außerdem wurden kleinere nervige Fehler behoben.

Was wurde da alles geändert? Nach dem größeren Update 1.15 schob Call of Duty: Modern Warfare am 26. Februar noch ein kleines Backend-Update nach und fixte damit einige nervige Fehler, entfernte aber auch die spaßige Übergrößen-Variante des Infiziert-Modus „Giant Infection“.

Zusätzlich wurden Fehler in den Matches mit „Call of Duty League“-Regeln und die mysteriösen Aufforderungen entfernt, seinen Rang zurückzusetzen, um beschädigte Dateien zu reparieren.

XP-Exploit im Bodenkrieg und kaputter Perk

Was war mit dem „Infizierten Bodenkrieg“ los? Der Spaß-Modus „Infiziert“ bekam mit Update 1.15 eine Übergrößen-Variante und konnte in Bodenkrieg-Ausmaßen gespielt werden. Hier nahmen viel mehr Spieler teil, als bei den normalen Infiziert-Matches. Auf das Chaos, das manchmal an Zombie-Horden erinnert, die hinter den letzten schmackhaften Gehirnen der Menschheit her sind, müssen wir erstmal verzichten.

Offenbar gab der Modus mehr XP als gewollt und wurde zur Überarbeitung erstmal wieder aus der Playlist genommen. „InternalExzos“ meinte auf reddit: „[…] ich habe es geschafft mit einem Freund zu überleben und wir hatten nicht einen Kill und haben trotzdem knapp über 30.000 XP bekommen.[…].“ Den Entwicklern war das offenbar zu viel. Der Modus soll aber nach der Überarbeitung zurückkommen.

8 Tipps, um im Ground War der perfekte Soldat zu werden

Warum wurde „Zusammenflicken“ überarbeitet? Der Perk stärkte eure Gesundheits-Regeneration und war wohl seit einiger Zeit fehlerhaft, wenn ihr ihn als „Spezialisten-Perk“ ausgewählt hattet. In dem „schwitzigen“ Beitrag des Redditors „-Stun-“ seht ihr die Auswirkungen des Fehlers:

Kills halfen nicht bei der Regeneration und der CoD-Soldat bekam von seinem HUD lange die „blutigen“ Bildschirmränder angezeigt, um auf den eigenen Schaden hinzuweisen. Der Perk sollte nun wieder ordentlich funktionieren.

Regimenter und Rank-Reset machen schon wieder Ärger

Was stimmte mit den Regimentern nicht? Hier hatten Spieler wohl vereinzelt Probleme, neue Mitglieder in ihre Gruppen einzuladen. Die Regimenter brachten tolle, neue Funktionen ins Spiel. Zum Beispiel eine Happy Hour die euch für eine Stunde am Tag Doppel-XP bringt, wenn ihr mit einem Regiment-Kumpel zockt. Die Stunde könnt ihr sogar selbst auswählen.

cod modern warfare glitch gamertag green
Die Regimenter machten schon einmal Ärger und ließ Spieler die Farbe ihrer kompletten Nicknames ändern. Feinde konnte so wie Freunde aussehen.

Doch bisher machten die Regimenter auch einige Probleme. Anfangs konnten Spieler die Farbe ihrer Namensplaketten ändern und für einen Tag, zeigten alle Regiment-Tags [3 3] an. Das hielten einige Spieler aber nicht für einen Bug, sondern einen Hinweis auf den Warzone-Release.

Warum taucht der Rank-Reset-Fehler immer wieder auf? Das könnten uns nur die Entwickler verraten. Doch dieser recht gemeine Fehler, der uns auffordert unseren Multiplayer-Fortschritt der aktuellen Season zu löschen, taucht seit Update 1.13 immer mal wieder auf.

Die Entwickler versprachen allerdings, dass der Fehler, auch wenn ihr „JA“ auswählen solltet, euren Fortschritt nicht löscht. Ich selbst bekam schon die Meldung, dass mein Fortschritt „erfolgreich“ zurückgesetzt wurde, danach war aber alles wie vorher.

cod modern warfare update cdl regeln beschränkung
Bei Matches mit CDL-Regeln gibt es viele Beschränkungen.

Was war mit den Killstreaks los? Diese Änderung betrifft nur Matches, die ihr mit „Call of Duty League“-Regeln startet. Mit dem letzten Update entfernten die Entwickler hier alle Killstreaks und einige waren trotzdem noch verfügbar. Mit den Anpassungen können die Abschussserien jetzt nicht mehr benutzt werden und die Entwickler versprechen sich davon einen besseren Wettbewerb.

Gibt es noch Fehler, die euch besonders nerven? Was sollten die Entwickler am dringendsten angehen? Oder sollen sie lieber erstmal die „Warzone“ bringen?

CoD Modern Warfare: Battle Royale – Alle Infos zu Release, Inhalt und Größe
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Meinmmouser
1 Monat zuvor

Schade, der Modus hat echt übelst Laune gemacht xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.