Spieler klagen: Neues Update bei CoD MW brachte unerwartet große Probleme

Bei Call of Duty: Modern Warfare kommen mindestens wöchentlich neue Patches, die den Shooter verbessern sollen. Doch das letzte Update brachte wohl einen fiesen Input-Lag ins Spiel und könnte viele Aktionen beeinflussen.

Was ist das Problem? Mit dem letzten, größeren Patch von Call of Duty: Modern Warfare vom 19. Februar scheint sich ein kleines Problem eingeschlichen zu haben, das nervige Auswirkungen haben kann.

Dabei handelt es sich wohl um einen „Input-Lag“, also eine kleine Verzögerung beim Ausführen von bestimmten Aktionen. Wenn es zu einer solchen Verzögerung kommt, kann das Spiel die Aktion nicht mehr korrekt durchführen, bricht sie ab oder führt sie nur teilweise durch.

Davon betroffen scheint insbesondere das Movement, aber auch die Nachlade-Animation kann wohl manchmal gestört sein. Über mögliche Input-Lags meckern die Spieler schon länger, dazu gibt es viele Threads im MW-Subreddit. Doch in dieser Dimension wäre es etwas Neues und Spieler rufen verstärkt nach der Hilfe der Entwickler.

Update brachte möglicherweise üble Fehler, Support reagiert

Wie kann sowas aussehen? Auf reddit teilte „Zachs_Drunk“ ein Video, in dem er zeigt, wie er daran scheitert, auf eines der „Docks“-Fahrzeuge zu klettern.

Das Klettern auf Objekte war schon zum Start von Modern Warfare ein Problem, das sich allerdings verbessert hat. Die Spieler vermuten hinter diesem Fehler allerdings kein direktes Problem mit dem Movement, sondern dass ein Input-Lag die korrekte Kletter-Animation verhindert.

Der Thread auf reddit ist ziemlich klein, doch es meldeten sich schon Spieler mit ähnlichen Problemen, nicht nur beim Klettern. „rbfubar“ meint, „Das gibt’s seit dem letzten Update. Da ist ein Input-Lag für taktische Granaten, Sprint und beim Klettern auf Objekten. Seltsame Nachlade-Verzögerungen. Ich weiß es nicht. Das Spiel ist ein Witz.“.

Könnte es sich auch um etwas anderes handeln? Die Probleme tauchten erst vor kurzem auf und wurden bisher kaum untersucht. Ob es sich tatsächlich um ein Fehler bei der Eingabe-Übertragung handelt oder die Animationen selbst eventuell den Ärger machen, werden wir erst noch sehen.

Um was es sich auch handelt, solange bestimmte Animationen davon beeinträchtigt werden, schadet das der Fairness des Spiels und die Entwickler sollten schnell reagieren. Sie haben schon bewiesen, dass das manchmal in Rekordzeit gehen kann.

cod modern warfare maps zhokov boneyard
Season 2 kam mit einer neuen „Ground War“-Map, die von einem üblen Exploit geplagt wird.

Können wir einen Fix erwarten? In dem Thread antwortete bereits der Account des „Activision Support“ und bat um weitere Einzelheiten des Fehlers. Dem Post nach zu urteilen, geht der Support eher von einem Problem des Movements aus, aber immerhin scheint das Video schon mal an offizieller Stelle angekommen zu sein.

Auf dem Trello-Board von Modern Warfare erscheint dazu derzeit kein Eintrag. Hier posten die Entwickler größere Bugs/Glitches an denen sie aktuell arbeiten.

Das nächste Update kommt am 25. Februar und bringt wieder neue Modi in die Playlist, doch auf einen Fix für dieses Problem, werden wir wohl noch länger warten müssen. Vielleicht sogar länger als auf das neue Battle Royale, das schon zeitnah erscheinen könnte.

Activision Blizzard will reddit zwingen, Infos über Leaker herauszugeben
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.