CoD MW: Spieler kriegt Battle Pass zurückerstattet – Fans verblüfft und begeistert

Für viel Lob sorgte eine Aktion von Infinity Ward, den Entwicklern von Call of Duty: Modern Warfare. Sie erstatteten nämlich einem Spieler die Kosten für einen Battle Pass zurück, nachdem dieser ihn zu spät gekauft hat.

Was ist passiert? Der User Dreammaker– hat auf reddit seine Story aus Modern Warfare geteilt. So hat er den vollen Preis für den Battle Pass aus Season 1 in CoD-Points zurückerhalten. Als Begründung nannte Infinity Ward, dass er den Pass erst kurz vor Ende gekauft hat und deshalb nicht das meiste aus dem Pass herausholen konnte.

Infinity Ward schrieb dann noch, dass er doch lieber die Inhalte von Season 2 genießen soll. Dafür bekam er dann auch die CoD-Points für den Pass aus Season 1 zurück.

Battle Pass Rückerstattung
Diesen Text erhielt der Spieler als Erklärung. Quelle: reddit

Spieler sind begeistert – Wollen es auch probieren

Wie kommt die Aktion an? Der Thread auf reddit hat über 9000 Upvotes und dutzende Spieler feiern Infinity Ward für diese Aktion. Man zeige, dass die Spieler einem wichtig und man nicht nur auf das Geld aus sei.

Andere Spieler fragten, ob er denn die Inhalte aus Season 1 bekommen hätte, obwohl er ja nichts bezahlen musste. Das bestätigte der reddit-User. Er sagte: “Überraschenderweise ja. Ich habe meinen Battle Pass bereits freigespielt aber nicht gekauft. Ich habe ihn erst 30 Minuten vor Beginn der zweiten Season gekauft.”

Season 1 MW

Kann man die Entwickler so austricksen? Findige Spieler riechen jetzt eine gute Chance, um Infinity Ward auszutricksen. Sie wollen einfach bis zum Ende von Season 2 warten und dann erst kurz vor Ende den Pass kaufen und die Belohnungen abstauben. Dann würden sie, genau wie der Spieler jetzt zum Ende von Season 1, sowohl die freigespielten Inhalte behalten, als auch CoD-Points als Rückerstattung erhalten.

Dennoch muss man bedenken, dass auch Infinity Ward bei reddit mitliest und vermutlich mit solchen Aktionen rechnet. Es bleibt also abzuwarten, ob man mit dem Ende von Season 2 genauso vorgehen kann, wie der reddit-Nutzer aus dem Thread.

Es gibt wieder ein neues Playlist-Update. Diesmal ist für jede Teamgröße etwas dabei:

Egal, welche Team-Größe – Nach heutigem CoD MW Update ist für jeden was dabei
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domeni el Coco

Genau so wird es kommen. Und wegen solchen Geiern wird es dann zukünftig keine Kulanz mehr bei solchen Themen geben. Geniale Idee… Ab und zu einfach mal das Hirn einschalten. Wenn ich etwas möchte, dann muss ich dafür blechen.
Wenn mir dabei n Mist passiert bin ich doch froh wenn mich jemand darauf hinweist und mir dann entgegenkommt.
Wenn ich jedoch anfange soetwas auszunutzen brauch ich im Anschluss keine dicken Backen machen, dass sich “der geldgeile Publisher” nen Dreck um die Community schert.
Ganz einfache Rechnung eigentlich…

Jürgen Janicki

Das hast du schön gesagt ❤️

Incursio

Sie können nicht geldgeil sein weil se einem Spieler 10 Euro zurückerstatten xD

Ich wette Ende Season 2 kann man eine Stunde vor Ende im Shop nix mehr kaufen, dank der ganzen Geier

Der Botaniker

Einfach nur wow… Ich und andere Spieler warten wärhendessen immernoch auf die Erstattung unseres Geldes/der CoD-Points oder aber die überfällige Erbringung der digitalen, gekauften Leistung.

Ich habe zu Beginn der 2. Season den BattlePass erworben, diesen aber ingame nie erhalten. Das Geld wurde abgebucht, die CoD-Ponts sind weg und der Pass steht nach wie vor auf “inaktiv”. Seitdem versuche ich ununterbrochen über den Support oder andere Wege Hilfe zu bekommen, leider ohne Erfolg. Das Problem scheinen noch weitere Spieler zu haben, jedoch nicht vebreitet. Es gibt einen Thread im offiziellen Activision-Forum mit hunderten Leidtragenden und Einträgen, aber keine Reaktion seitens Activision.

Erstellte Tickets werden nicht berücksichtigt (Rückmeldung wird innerhalb 24 Stunden versprochen, auf die ersten von mir erstellten Tickets warte ich jedoch schon seit mehreren Wochen), telefonisch wird man in Wartescheleifen mit angesagten 5 Stunden + gepackt und wenn man dann nach einem halben Tag Warteschleife jemanden spricht, beschränkt sich die Hilfe lediglich auf “Please refresh PS-Cache”. Natürlich ohne Erfolg.

Das ging jetzt sogar soweit, dass mein PSN-Account gesperrt wurde, weil ich zwischenzeitlich verzweifelterweise ein Ticket bei PayPal (damit wurden die COD-Points gezahlt) eingereicht hatte und PSN sich nicht innerhalb der Frist gemeldet hat. Ergebnis war, dass zu meinen Gunsten entschieden wurde. Mit weiterem Ergebnis, dass der Account wegen nicht gezahlten Rechnungen gesperrt wurde. Klar, im Endeffekt logisch, jedoch habe ich an solch ein Ergebnis nie gedacht…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x