Black Ops 4: Ihre Terror-Herrschaft ist bald vorbei, Zero wird generft

Black Ops 4: Ihre Terror-Herrschaft ist bald vorbei, Zero wird generft

Treyarch geht auf die Beschwerden der Fans ein und nerft bei Call of Duty: Black Ops 4 die neue Spezialistin Zero – nur eine Woche nach ihrer Einführung auf der PS4. Spieler auf Xbox One und auf dem PC bleiben von dem Drama verschont.

Was ist passiert? Zero kam als Teil der Operation Absolute Zero, also der Season 2 von Black Ops 4, als erste neue Spezialistin ins Spiel. Doch innerhalb kürzester Zeit stellte sich heraus, dass Zero absolut übermächtig war.

Vielen Fans nahm sie jeglichen Spaß am Multiplayer auf der PS4. Rufe nach einem Nerf oder einer Überarbeitung wurden laut.

cod blops 4 zero 3

Nun zieht Treyarch die Notbremse und entschärft den weiblichen Hacker, noch bevor Zero am 18.12. auf PC und Xbox One erscheint.

Was war das Problem mit Zero? Im traditionellen Multiplayer war Zero ein echtes Problem. Besonders ihre Spezialisten-Fähigkeit Ice Pick hat sich als unausgewogen und übermächtig herauskristallisiert.

Mit Ice Pick kann sie feindliche Spezialfähigkeiten und Punkteserien wie zum Beispiel Angriffshubschrauber oder Geschütze hacken und sie gegen das gegnerische Team, also die eigentlichen Besitzer, wenden.

Dabei hackt Zero jedoch nicht nur einen Widersacher, sondern das gesamte gegnerische Team.

cod blops 4 zero

Wenn man Ihre Fähigkeit geschickt einsetzt, kann man das komplette feindliche Team mit mehreren ihrer eigenen Punkteserien oder Fähigkeiten pulverisieren und so ganze Matches im Alleingang entscheiden.

Wie verändert sich Zero? Auf diese Frage ging Treyarch in einem der zahlreichen Beschwerde-Beiträge über Zero auf Reddit ein. Im Update vom 18.12 wird Zero mit einer ersten Reihe von Änderungen abgeschwächt:

  • Die Zeit, die Zero benötigt, um feindliche Punkteserien zu hacken, wird verdoppelt
  • Die Zeit, die sie zum Hacken eines Kampfhubschraubers benötigt, soll sogar vervierfacht werden
  • Zudem sollen noch weitere Anpassungen erfolgen, auf die Treyarch jedoch nicht im Detail einging
cod blops 4 zero 3 (1)

Was bedeutet das für die Spieler? Alle, die auf der PS4 die Lust am Multiplayer durch diesen übermächtigen Spezialisten verloren haben, können nun wohl aufatmen und wieder beherzt zum Controller greifen. Mit diesen Maßnahmen wird die nervigste Eigenschaft von Zero deutlich schwächer.

Wie sich Zero in Call of Duty Black Ops 4 nach den Änderungen tatsächlich spielt, bleibt zwar abzuwarten, doch mehr als einmal pro Match sollte Ice Pick nun nicht mehr zum Einsatz kommen.

Spieler auf der Xbox One und dem PC können sich zudem freuen, dass ihnen eine der nervigsten Wochen erspart bleibt, die der Multiplayer von Black Ops 4 bisher erlebt hat. Denn für sie startet die Operation Absolute Zero erst heute, am 18. Dezember.

Black Ops 4: Riesen-Update macht vor allem Blackout-Spieler froh

Was haltet Ihr von Zeros Nerf? Hat Treyarch an den richtigen Schrauben gedreht? Oder hat man überreagiert und Zero nun komplett entwertet?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majonatto Coco

Für mich persönlich eine Kurzschlusshandlung seitens Treyarch. Zero hat für mich das PvP erst Spielbar gemacht. Dann werde ich wohl die Reißleine ziehen und auch dieses CoD sterben lassen.

GooN_Squad_Mati

Und warum bitte? Kann es sein, dass du selber nicht der beste Zocker bist und gerne die Punkteserien der Gegner übernimmst? Ich finde es gut, weil Treyarch auf die Community hört und diesen nervigen Char abschwächen. Für deine Aussage habe ich hingegen kein Verständnis 🙂

Guest

Hut ab, hier wird wenigstens schnell gepatcht und gefixt! Davon können sich andere Studios eine ordentliche Scheibe von abschneiden. So schnelle Veränderungen würden dem Schmelztiegel in Destiny auch verdammt gut tun.

RazZzoR

Ich glaube, da hat sich ein kleiner Fehler in den oberen Abschnitt eingeschmuggelt. Ich glaube nicht, dass DICE die Bremse gezogen hat. Wenn doch, wäre das Ganze natürlich nochmal viel interessanter :D.

SaltedBomb

Haben ja nicht lange auf sich warten lassen. Schön das sie auf die Community hören. Ich bin gespannt heute!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx