Steam: Eines der besten Strategiespiele aller Zeiten gibt’s zum Preis von 2 Cheeseburgern und einer Cola

Steam: Eines der besten Strategiespiele aller Zeiten gibt’s zum Preis von 2 Cheeseburgern und einer Cola

Auf Steam ist Civilization 6 aktuell im Angebot – die perfekte Möglichkeit für Strategiefans oder alle, die es noch werden wollen. Aber ihr müsst schnell sein, denn: Das Angebot endet schon heute Abend.

Was ist das für ein Spiel? Civilization 6 ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem ihr euer Reich errichtet und zum Weltherrscher aufsteigt. Dabei gestaltet ihr eure Städte nach Herzenslust und entwickelt neue Kulturen.

Ihr könnt aber auch Matches gewinnen, ohne eine einzige Stadt zu gründen, so wie dieser Spieler, der auf den Ausbau und die Infrastruktur verzichtete.

Eure diplomatischen Beziehungen verändern sich im Laufe des Spiels. Um Loyalität und Boni zu gewinnen, übt ihr Einfluss auf benachbarte Städte aus. Und um Informationen über rivalisierende Zivilisationen zu ergattern, Ressourcen zu sammeln oder Regierungen zu stürzen, setzt ihr Spione ein.

Auch in Age of Wonders 4 könnt ihr Gegner von der Karte fegen, aber in einer Fantasy-Welt:

Das bietet Civilization 6:

  • Erschafft ein großes Reich: Die Städte erstrecken sich über einen großen Bereich, der beim Bau voll ausgeschöpft werden kann. So könnt ihr eure Ländereien weiter ausbreiten
  • Entwickelt eure Zivilisation fort: Mithilfe von Boni wird der Fortschritt der Zivilisation beschleunigt. Das Erkunden der Umgebung durch Einheiten fördert den Prozess.
  • Dynamische Diplomatie: Interaktionen mit anderen Zivilisationen ändern sich im Verlauf des Spiels
  • Multiplayer: Zusätzlich zu den traditionellen Multiplayer-Modi ist es möglich, mit Freunden in unterschiedlichen Situationen zu kooperieren oder gegeneinander anzutreten
  • Ein einfacher Einstieg für jeden: Verständliches Tutorial für Neueinsteiger sowie zahlreiche Möglichkeiten für erfahrene Spieler, um sich im Spiel größere Erfolgschancen zu sichern

Mehr Details zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website von Civilization 6.

Sichert euch bis zu 90 % Rabatt

Ist Civilization 6 beliebt? Seit dem Release sind über sechs Jahre vergangen, trotzdem verzeichnet das Spiel laut Steam-Charts ziemlich konstante Zahlen mit etwa 45.000 Spielern. Insgesamt spielten 162.000 Spieler, aktuell immer noch 34.000.

Auf Steam gibt es insgesamt über 191.000 Bewertungen, davon sind 85 % positiv. Die Spieler loben insbesondere, dass man sich in Civilization 6 verlieren und viel Zeit damit verbringen kann. Auch die Grafik und die Musik gefällt einigen Spielern.

„Es ist wie ein bunter Cocktail aus Spaß, Strategie und süchtig machendem Gameplay.“ schreibt gabriel211.

via Steam

Wie teuer ist Civilization 6 aktuell? Ihr bekommt Civilization 6 aktuell für 5,99 €, auch die Anthology, das „komplette Civilization 6 Erlebnis“, bekommt ihr günstiger. Für 15,98 € erhaltet ihr nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die DLCs und Zusatzinhalte.

Die Angebote sind allerdings nur noch bis heute Abend um 19 Uhr verfügbar.

Die einen erbauen ihr Reich in Civilization 6, die anderen laden jahrelang denselben Spielstand: Ich bin besessen vom perfekten Start in Civilization 6 und lade seit 2 Jahren denselben Spielstand

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby87

habe ich gerade wieder am laufen gehabt um die Zeit bis D4 rumzukriegen. Habe das letzte Match mit meinem Kumpel zwar nicht beenden können, aber das ist erstmal egal.

Dennoch ein Spiel welches jedes Mal wieder Spaß macht und Stunde über Stunde fesseln kann

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx