Civilization Online startet in die Open Beta – Frollein Cäsar kommandiert Panzer

Der Genremix Civilization Online startet in Asien die Offene Beta-Phase.

Von XL Games hergestellt und von 2k Games herausgegeben ist Civilization Online jetzt bereit in die südkoreanische Offene Beta zu gehen. Am zweiten Dezember ist es soweit. Man hat einen weiteren Trailer vorbereitet: Der zeigt „moderne Kriegsführung“, allerdings mit etwas angestaubten Heerführern. Typisch Civilization eben.

Civ Online ist nicht etwa einfach eine „Civilization-Partie über Multiplayer“, sondern man eine andere Variation der Grundidee: Zivilisationen streiten miteinander über Jahrhunderte und Jahrtausende um die Vorherrschaft und koexistieren miteinander.

Aber statt einem Spieler das Schicksal einer ganzen Zivilisation anzuvertrauen, ist der ein Rad im Getriebe und arbeitet gemeinsam mit vielen anderen Angehörigen seiner Zivilisation am Sieg in dieser Partie.

Ob das Ding jemals zu uns in den Westen kommt, ist sicher fraglich. Hängt sicher auch davon ab, wie es sich in Südkorea schlägt. Ports in andere asiatische Länder sind bereits geplant.
Civ-Online-Gruppe

Mehr zu Civilization Online gibt es in diesen Artikeln:

Autor(in)
Quelle(n): 2p
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.