Civilization Online: Skurriler Genre-Mix der ArcheAge-Macher nimmt Form an

In Asien werkelt XLGames gerade an Civilization Online, einem etwas skurrilen Genre-Mix, der die Civilization-Franchise mit Elementen eines MMOs und eines Echtzeit-Strategiespiels kombiniert.

Civilization Online ist ungefähr so, als wäre man „eine Figur“ in einem Civilization-Spiel, aber nicht der große Heerführer, der das eigene Volk durch die Jahrhunderte lenkt, sondern ein fleißiger Handwerker oder Soldat, der zum Gelingen der großen Projekte beiträgt. Wir haben das Spiel mit seiner ganz eigenen Ästhetik und den Ideen schon mal vorgestellt. Federführend sind hier die koreanischen Entwickler von XLGames, die auch für das im Westen bekannte Sandpark-MMO ArcheAge verantwortlich zeichnen.

civilization-online-Cleopatra

Civilization Online wird zurzeit in Korea mit Hochdruck entwickelt und steht vor dem Start in die letzte Closed Beta-Phase. Wie ungewöhnlich der Genre-Mix ist, sieht man auch an der Genre-Abkürzung mit 9 Buchstaben: ein Real-Time-Strategy-Massively-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game soll es werden, „kurz“ ein RTSMMORPG.

Aktuell hat man die Wunder des Industrie-Zeitalters ins Spiel gebracht, darunter die Klassiker: die Freiheitsstatue, Big Ben und den Eiffelturm.

Autor(in)
Quelle(n): steparusteparu
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.