Spieler melden fiesen EP-Verlust in CoD Modern Warfare – Was ist da los?

Seit dem neusten Update 1.09 in Call of Duty: Modern Warfare berichten immer mehr Spieler davon, dass sie keine Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommen. Das stört ihren Fortschritt. Sie haben aber auch schon Lösungen gefunden.

Das ist das Problem: Seit Update 1.09 für Modern Warfare aufgespielt wurde, berichten einige Spieler auf reddit und auch hier auf MeinMMO, dass sie keine Erfahrungspunkte mehr bekommen.

Seit dem Patch 1.09 bekomme ich keine XP mehr. Das ist echt Mist. Hoffe, dass die das hinbekommen, bevor das Wochenende richtig startet.

Sven Böckamp auf MeinMMO.

Sie schließen zwar Matches ab, am Ende bekommen sie aber weder für ihren Spieler-Fortschritt noch für die Waffen-Level Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Einige hängen nur wenige EP vor dem Level-Up und erreichen es nie.

Seit wann ist das so? Die Berichte häufen sich, seit Update 1.09 live ist. Einige Spieler schreiben jedoch, dass das schon vorher der Fall gewesen ist. Möglicherweise ist schon der Hotfix vom Dienstag Schuld daran.

Der Patch vom Dienstag hat die AUG gebufft, aber möglicherweise XP gestört.

Betroffen sind Nutzer auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine genaue Ursache ist jedoch noch nicht bekannt. Im Moment heißt es also: abwarten.

Vorläufige Lösung: Waffen wechseln für EP

So behebt Ihr den Fehler: Auf reddit wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es ein Workaround gibt, wenn die Erfahrungspunkte fehlen. Laut den Spielern soll es helfen, einfach die Waffe im Loadout zu wechseln.

Geht dazu ins Mehrspieler-Menü und öffnet Eure Ausrüstung, wo Ihr auch das Waffenschmied-Feature finden könnt. Wechselt hier einmal die Hauptwaffe zu einer anderen und zurück. Zur Sicherheit könnt Ihr auch die Nebenwaffe wechseln.

call of duty modern warfare waffe wechseln

Anschließend solltet Ihr sowohl für Euer Level als auch für die Waffen-Stufen wieder regulär Erfahrungspunkte erhalten.

CoD: Modern Warfare – So irre viel müsst Ihr für den seltensten Waffenskin tun

Bei unseren Tests trat der Bug nicht auf. Wir können die Lösung deshalb im Moment nicht selbst verifizieren.

Wann kommt ein Fix? Bisher gibt es noch keine neuen Tweets auf den Kanälen von Infinity Ward oder der Communications Managerin Ashton Williams. Es ist auch noch nicht klar, wie viele Leute wirklich betroffen sind.

Da diese Woche bereits ein Hotfix/Patch und ein Update erschienen sind, könnte eine Lösung für das Problem schon bald kommen, insofern mehr Spieler betroffen sind.

Wie ist es bei Euch? Bekommt Ihr EP oder nicht? Was ist Eure Lösung?

CoD Modern Warfare: Spieler entdecken kaputte Spots, die große Vorteile bringen
Autor(in)
Quelle(n): redditredditreddit
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Psycheater
Psycheater
22 Tage zuvor

Altobelli, CoD hat aber echt ganz schöne Probleme dafür das die seit Jahren Jahr für Jahr nix anderes als Multiplayer programmieren

DX79
DX79
22 Tage zuvor

Hmmm, kann ich so nicht behaupten. Heute Nachmittag den Patch gezogen, ein paar Runden gespielt und ganz normal XP und Waffen-XP bekommen. Mal sehen ob es gleich immer noch so ist :-).
Die Frage ist ja eher iwie, warum das wieder nur bei einigen (vielen!?) vorkommt und nicht bei allen (ist ja bei iwelchen Herausforderungen/Missionen und so ja teilweise ähnlich) ? Im Prinzip ziehen ja alle immer die gleichen Updates usw.! Aber mein „Technick“verständniss ist dafür wohl einfach nicht hoch genug um das zu verstehen wie das passiert oder passieren kann.

rene walter
rene walter
21 Tage zuvor

ein code bewirkt nicht zwangsläufig immer das selbe ergebniss, wenn man es x fach widerholt (x steht für die anzahl der spieler insgesammt).Bei modernen spielen ist der Programmcode so umfangreich und komplex, dass irgend eine beliebige variable dafür sorgt dass am ende der berechnung irgendwo ein wurm (oder käfer…) das endergebniss verfälscht. Vorallem am PC wo fast jedes einzelne System einzigartig ist was hardware und software zusammenstellung betrifft, dass die fehlerquote zwangsläufig irgendwo über den wert 0 sein muss. Es ist toll zu lesen dass du keine probleme hast, ich finde es gibt schon genug zu schlucken um weiterhin uneingeschränkt… Weiterlesen »

DX79
DX79
19 Tage zuvor

Das das alles ne wahnsinnig komplexe Geschichte ist steht außer Frage! Und soll jetzt auch überhaupt nicht in Richtung „Kritik“ an die Programmierer usw. gehen.
Das die ganze „Individualität des Systems“ mit ein Grund dafür ist glaube ich gerne.
Bin halt auf der One X unterwegs und kann mich nicht beklagen.
Aber alleine bei den Konsolen wird es schon Unterschiede geben ob One oder One X oder Ps4 oder Ps4 Pro etc.!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.