Ja, sogar die bunte Gesichtsmaske von Razer bekommt eine Beta – So macht ihr mit

Ja, sogar die bunte Gesichtsmaske von Razer bekommt eine Beta – So macht ihr mit

Ihr erinnert euch an die RGB-Gesichtsmaske mit Ventilatoren von Razer? Ist ja klar, dass so eine Gaming-Maske nicht ohne Beta veröffentlicht wird. Und genau dafür könnt ihr euch jetzt anmelden, wenn ihr bereit seid, Fotos zu teilen.

Was ist das für eine Maske? Während der Elektronik-Messe CEO 2021 stellte Razer die Gesichtsmaske, passend zur Corona-Pandemie, vor. Die Maske nennt sich inzwischen Razer Zephyr, lief vorher unter dem Projektnamen “Hazel”, verfügt über einen medizinischen N95-Atemschutz, ist wasserabweisend und verfügt – natürlich – über RGB, damit sie schön bunt leuchtet.

Wer nun Interesse an diesem schmucken Gamer-“Luftreiniger” verspürt, kann sich jetzt für die Beta anmelden. Doch es kann sein, dass dann mit eurem Gesicht geworben wird.

Beta-Anmeldung zu Razer Zephyr / Project Hazel

Wie meldet man sich an? Auf der Webseite von Razer könnt ihr euch für den Community-Beta-Test der Razer Zephyr anmelden (via razer.com). Scrollt dort etwas nach unten und ihr findet das Formular, in dem ihr euren Namen, Land, E-Mail-Adresse, Social-Media-Profil und eine Begründung, warum ihr bei der Beta teilnehmen möchtet, eintragen sollt.

Das müsst ihr bedenken: Razer selbst weist darauf hin, dass ihr euch mit der Registrierung für den Community-Beta-Test dazu bereiterklärt, Bilder und Feedback für die Kanäle von Razer in den sozialen Medien zu überlassen.

Gut möglich also, dass euer Gesicht mit der Maske dann auf den Social-Media-Profilen von Razer geteilt wird. Wer damit kein Problem hat, kann sich jetzt für die Chance auf eine Test-Teilnahme bei Razer registrieren. Mit Glück könnt ihr die Maske dann schon vor dem offiziellen Release testen.

Im YouTube-Trailer bekommt ihr weitere Einblicke in die Razer Zephyr.

https://www.youtube.com/watch?v=RMKIkNo-QMg

Razer Zephyr – Release, Preis – Was ist bekannt?

Wann ist Release? Die Maske soll im 4. Quartal 2021 erscheinen. Ein genaueres Datum steht bisher nicht fest. Da man mit einer hohen Nachfrage rechnet, werde man den Verkauf in mehreren Wellen staffeln.

Wie viel kostet die Maske? Zum Preis der Razer Zephyr ist noch nichts bekannt.

Wie funktioniert das RGB? Die Maske bietet zwei RGB-Ringe, die die Luftfilter umgeben. Die RGB-Elemente sind übrigens mit der Razer-Chroma-Software kompatibel, sodass ihr die Zephyr in denselben Farben wie eure Tastatur oder euren PC leuchten lassen könnt.

Mit dem aktiven Belüftungssystem sollen mindesten 95 % der Partikel gefiltert werden, erklärt Razer.

Was hat sich verändert? Seit der Vorstellung von Project Hazel hat sich an der Maske etwas getan. So gibt es jetzt vorne, unten zwischen den Filtern, einen Grill. Möglich, dass dort Lautsprecher und Mikrofon ihren Platz finden.

Denn mit dem eingebauten Mikrofon nimmt die Zephyr eure Stimme auf und spielt sie dann aus dem Lautsprecher wieder ab. Das soll für eine klare Stimme sorgen, obwohl ihr eine Maske tragt.

Was bietet die Maske noch? Die Zephyr hat eine Silikon-Dichtung, die mit Luftundurchlässigkeit dafür sorgt, dass eure Brille beim Tragen nicht beschlägt. Das Sichtfenster der Maske hat eine Versiegelung gegen das Beschlagen. Wasserfest, kratzfest und robust soll die Maske laut Razer auch sein. Zudem fertigt man die Masken aus recyceltem Kunststoff an und trägt damit, neben der Wiederverwendbarkeit, auch dadurch zur Nachhaltigkeit bei, erklärt Razer.

Im “Luftreiniger” arbeiten N95-Filter, die man ersetzen kann. Die Lüfter dazu müssen einmal pro Tag aufgeladen werden. Um sie zu laden, könnt ihr die Zephyr ins Wireless-Charging-Case packen. Darin leuchten UV-Lampen, um das Wearable steril zu halten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ange

Wisst ihr was ich geil an den leuten finde die in diesem land wohnen?? Immer nur am nörgeln und tratschen! Gut das nicht alle so denken wie ihr…würden wir wahrscheinlich alle noch zu fuß gehn und in hölen wohnen! Und kein wunder dass das land inovationstechnisch anderen ländern hinten ansteht! Das einziege argument was ich hier gelsesen habe was zu denken geben sollte ist, was ist nach der maskenpflicht? Gibt es vill jobs wo sie gut eingebracht werden kann? Oder für den heimwerk, wo eine tragen solch einer maske hilfreich ist, zum beispiel zum lakieren oder das arbeiten mit viel staub und feinstaub??
Ich verfolge das projekt schon seit der ankündigung und sie hällt nicht nur viren und pakterien fern

Aber nein!! Immer erstmal blocken und drüber lachen!

Und wieder eine neue folge in “mein geiles deutschland”!

Und bevor ihr euch drüber aufregt das ich die ein oder anderen kritisiere…denkt dran das ihr selbst kritik aus übt….also wer austeilt muss auch einstecken können! Ihr kritisiert z.b. ein solches produkt und ich kitisiere eure einstellung!??

Ich finde diese Maske total sinnlos.
Auf einem Festival vielleicht ganz cool,aber so ? Was soll man damit ? Das ist nun mal keine richtige medizinische Maske,wie man sie derzeit in öffentliche Einrichtungen tragen muss,also keine FFP2 oder OP-Maske,daher glaube ich nicht das man damit in Corona-Zeiten wirklich weit kommt.

Scardust

Hat das Teil nen Stimmenverzerrer? Das wäre doch mal was.
Ansonsten sieht es gerade durch das Sichtfenster wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Das Teil dürfte lediglich was für Streamer sein, glaube kaum das jemand ernsthaft damit draußen herumlaufen wird.

lIIIllIIlllIIlII

Abgesehen davon, dass ich finde, dass sie oberpreinlich aussieht und ich den Träger nur schwer ernst nehmen könnte – viel spaß beim reinigen.

McPhil

Ach was, wir kennen doch die deutsche Bürokratie.
Da wird es einfach heißen dass trotzdem nur FFP2 oder OP-Masken erlaubt sind.

HerrDizlike

Was ein Quark

Zavarius

Hoffnungen braucht man sich keine machen, meienr Meinung nach. Allein das Pflichtfeld einer Profilangabe zeigt schon, dass sie die ganzen Influ’s haben wollen, die dann schön die kostenlose PR Trommel wirbeln können.

Bin auf den Preis gespannt.

Alzucard

Hab mich gestern angemeldet. Ich find das ding cool. Absolut unnötig aber cool

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alzucard
ShaMoney

Hab mich grade auch mal angemeldet find die schon mega nice. Aber stell ich mir im Alltag echt schwierig vor wenn man jedem 2. egal wo erklären muss das es eine medizinische Maske ist. Aber wir werden sehen 😀

Leya Jankowski

Interessanter wird eher, ob die überhaupt eine Zulassung in Deutschland bekommen würde 😀

Dannek

Auch wenn das Teil eine zulassung bekommen sollte, bezweifle ich sehr stark, dass man mit der Maske irgendwo reingelassen wird wo eine FFP2-Masken Pflicht herrscht. ?

Alzucard

so im kino und du leuchtest einfach die ganze zeit

Nur so lange bis der PvP Modus angeht…

BavEagle

Made my day ?

Dannek

Gib bestimmt ein Ingame-Shop Item wo man den PvP-Modus Deaktivieren kann und sein PvE Leben in vollem Genuss weiterhin fröhnen kann. ?

Alex

Wenn es eine Zulassung bekommen sollte, wird das dann auch auf dem Prdoukt vermerkt, wie bei den KN95 Masken die aus Asien ankommen und hier neu befschriftet werden nach Prüfung ob diese unserem FFP2 Standart entsprechen.
Gab da letztes Jahr einige Probleme drum, wenn die Maske hier zugelassen wird muss das ding sich alleine um Schutzmaske nennen zu dürfen durch dieses verfahren und sind verpflichtet das auch zu kennzeichnen. 😉
Ob Razer da bock drauf hat keine Ahnung, mal abwarten.
Nähre Infos gibt es bestimmt auch bei entsprechenden CDU Poltikern für ein kleines Taschengeld wie man entsprechende verfahren beschleunigen kann. ^^

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alex

Oder Politiker der zahlreichen anderen Parteien,die kein Stück besser sind.

Entweder das oder man muss mit den Leuten diskutieren, dass das eine zugelassene Maske ist.
Dennoch sind solche Masken absolut unnötig. Zumindest im westlichen Bereich. Zur Zeit mag es sein, dass sie cool ist weil man fast überall eine Maske tragen muss aber danach? Gut, jetzt ist die Frage wie lange das mit der Maskenpflicht noch geht aber sobald die Pflicht aufgehoben ist, verstaubt sie in der Ecke.
Generell finde ich diesen Gedanken “Oh nein die blaue bzw. weiße Maske passt nicht zu meinen Outfit und sieht voll uncool aus. Ich brauche eine schicke Maske. Am besten von irgendwelchen großen Namen” total dumm.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx