Die Waffe Trevonator in Borderlands 3 ist nach todkrankem Spieler benannt

Die Waffe Trevonator in Borderlands 3 ist nach todkrankem Spieler benannt

In Borderlands 3 gibt es eine Schrotflinte von Maliwan, den Trevonator. Mit dieser Waffe ist eine tragische Geschichte verbunden. Denn die legendäre Shotgun wurde von Gearbox zu Ehren des 27-Jährigen Trevor Eastman designet, der unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Das ist die Geschichte der Waffe: Der Borderlands-Fans Trevor Eastman ist 27 Jahre alt und leidet an Krebs, der die Speiseröhre, den Magen und die Leber befallen hat.

Er wendete sich über reddit im April 2019 an die Community und sagte: Seine große Hoffnung sei es, noch Borderlands 3 spielen zu dürfen, bevor er stirbt.

Die Community machte so viel Wirbel um Trevors Wunsch, dass Gearbox darauf aufmerksam wurde.

Borderlands
Der “Overpressed Trevornator.”

Im Juni wurde bekannt, dass Eastman wirklich schon Borderlands 3 spielen durfte. Und Gearbox legte sogar noch einen drauf. Sie designeten die Waffe „Trevonator“, eine Maliwan Shotgun, ihm zu Ehren, die zum Release in Borderlands 3 sein würde.

Gearbox verpasste der Schrotflinte den Flavour-Text „Trev is gunna get you“ auf Wunsch von Eastman.

Borderlands-Trevornator-Dangerous
Dieses Bild teilte Trevor Eastman über Imgur.

Todkranker Spieler meldet sich noch einmal

So geht es Trevor jetzt: Trevor hat sich jetzt zum Release von Borderlands 3 gemeldet (via reddit). Er sagt:

  • Das Positive wäre, dass er tatsächlich das Spiel noch zum Release spielen kann – die netten Leute von Gearbox hätten ihm eine digitale Kopie geschickt. Und er könnte nicht dankbarer sein für das, was sie für ihn getan haben
  • Das Negative ist, dass die Ärzte seine Therapie eingestellt haben, er jetzt permanent Morphin gegen die unerträglichen Schmerzen nimmt und sich von Protein-Shakes ernähren muss. Er hat das Krankenhaus verlassen, um zu Hause zu sterben.

Trevor freut sich nun darauf, die Vollversion von Borderlands 3 zu spielen.

Borderlands-3-Trevornator
Dieses Bild teilte Eastman noch über Imgur.

Er zeigt dann Bilder vom „Trevonator“, seiner Waffe, mit einem speziellen Skin, den Gearbox offenbar zum Launch designet hat und bei der gut lesbar “TREVonator” auf der Seite zu erkennen ist.

So reagiert die Community: Viele freuen sich, dass Trevor spielen kann und sich noch mal meldet.

Man unterhält sich über die Waffe. Einige haben sie schon gefunden, und sagen, die sei tatsächlich ziemlich stark. Den Trevonator gibt es nicht als Quest-Belohnung, sondern zufällig in Borderlands 3.

Spieler, die den Trevonator schon haben, sagen: “Ich werde mit ihr alles zerstören – in deinem Namen” oder “Die werde ich für immer behalten.”

Trevor selbst sagt, er hat die Waffe noch nicht gefunden. Er macht sich auf die Suche danach.

16 Tipps zu Borderlands 3, die ich gerne vor dem Start gewusst hätte
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FredLaBoche

Ruhe in Frieden Trevor 🙁

Deine Waffe hat einen Ehrenplatz auf Sancutary an der Wand bekomme.

Chriz Zle

Hab die Waffe gestern von einem der Kammerbosse auf Echo-6 bekommen, ziemlich starke Shotty.

Mc Fly

Hier zeigen sie wieder einmal wahre Größe.
Bereits in Borderlands 2 wurde ein Fan, der im Alter von 22 Jahren an Krebs verstorbenen Michael John Mamaril mit einer Grabesrede durch Claptrap geehrt. Außerdem ist Michael auch als zufällig erscheinender NPC in Sanctuary anzutreffen. Wenn man ihn trifft und anspricht bekommt man eine Waffe von ihm.
Ich bekam da eine Sniper wenn ich mich recht erinnere 🙂
PS: natürlich Sanctuary in BL2 😉

RazZzoR

Hatte vor einigen Wochen schon davon gelesen. Finde es eine super Aktion. Vor allem das Gearbox dem Ganzen anscheinend auch weiter nachgegangen ist und nicht “nur” die Waffe designed hat.

Zur News ganz kurz: “Der besondere Gag: Man kann bei der Waffe zwischen Feuer und Eis wählen.”
Warum ist das ein besonderer Gag?
Außerdem sieht man im Screenshot darunter eine Variante mit Eis und Korrosion.

Loki

Es sind die kleinen Dinge im Leben. Eine nette der Geste von Gearbox und der Community.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx