Borderlands 3: Spieler vermissen gesalbte Waffen – Fehlt der Buff?

In Borderlands 3 sollte es eigentlich mehr gesalbte Waffen geben, als zuvor. Einige Spieler sind aber erfolglos auf der Suche nach den seltenen Schießeisen – ist der Buff doch nicht aktiv?

So sollte es eigentlich sein: In der vierten Woche des Anniversary Events lief „Mayhem on Twitch“ in Borderlands 3. Diese Eventwoche brachte eine erhöhte Drop-Chance für gesalbte Waffen und angenehmere Modifikatoren im Mayhem Modus.

Beides gefiel den Spielern so gut, dass Gearbox entschied, die angepassten Drop-Raten und Mayhem-Modifikatoren aktiv zu lassen. Aber hat das funktioniert, wie erhofft?

Borderlands 3 Mayhem on Twitch
Mayhem on Twitch verbesserte das Spiel an zwei Stellen

Spieler suchen gesalbte Waffen

So ist der Stand jetzt: Während die Mayhem-Modifikatoren definitiv weiterhin funktionieren, wie gewünscht, ist die Frage nach den gesalbten Waffen aktuell offen. Einige Spieler suchen derzeit erfolglos nach den gesalbten Waffen – und auch legendäre Drops scheinen bei manchen Spielern aktuell seltener vorzukommen.

Borderlands 3 Waffen
Wo sind die Waffen hin?

reddit-User „commonsince“ etwa erzählt, ganz Athenas fünf Mal am Tag auszuräumen, bei vier von fünf Versuchen aber überhaupt keine legendären Drops zu bekommen. „OcelotInTheCloset“ berichtet, dass die Rate tatsächlich generft wurde – allerdings ohne genaue Angaben von Zahlen. Unsicher ist dabei aber, ob das von Gearbox so beabsichtigt ist.

Auch der Journalist Paul Tassi von „Forbes“ hat sich auf die Suche nach gesalbten Waffen gemacht. Mehrere Durchgänge gegen Graveward, der ein beliebter Farm-Spot ist, brachten demnach kaum gesalbte Waffen. Eine weitere Session brachte zwar gesalbte Waffen, allerdings nur die mit Terror-Effekt von Loot Geistern. Normale gesalbte Waffen suchte er vergeblich.

Borderlands Graveward
Selbst bei Graveward ist derzeit wohl nur wenig zu holen

Wo könnte der Fehler liegen? Ein offizielles Statement von Gearbox gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Möglich aber, dass der Patch der letzten Woche eine Rolle dabei spielt – der drehte nämlich auch an den Drop-Raten der gesalbten Waffen. Möglich, dass hierbei aus Versehen die grundsätzliche Drop-Rate gesenkt wurde.

Auf der anderen Seite vermuten manche Spieler, dass die neuen Loot-Raten eine Art Vorbereitung von „Dedicated Drops“ sind. Diese kündigte Gearbox für die Zukunft an – Spieler sollen genauer wissen, welche Waffen es wo zu sammeln gibt. Möglich, dass die Veränderungen im Code bereits ein erster Schritt dahin sind.

Die kommenden Updates könnten genaueren Aufschluss über die Situation geben. Zumindest machte Gearbox mit den letzten Patches viel richtig:

Borderlands 3 wird mit den neuen Updates immer besser – Das machen sie nun anders
Autor(in)
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chriz Zle
Chriz Zle
28 Tage zuvor

Habe auch das Gefühl das Legendäre Sachen deutlich weniger droppen.
Hab sonst immer für die Geister einmal Athena durch gemacht und Traunt vermöbelt. Der hat meiste dann 2-3 Leggis abgeworfen.
Mittlerweile nur noch alle 2-3 Läufe maximal 1 Legendäres.

Frage mich sowieso warum man bspw. auch jedes mal ins Menü muss um den Boss zu respawnen.

Scardust
Scardust
28 Tage zuvor

Was meinst du mit, jedes mal ins Menü zu müssen um den Boss zu respawnen?

nabend
nabend
28 Tage zuvor

Um einen Boss zu farmen, musst das game quitten und dann wieder auf weiter spielen gehen.

Scardust
Scardust
27 Tage zuvor

Also Haunt platt machen, loot sammeln und dann ins Hauptmenü und auf weiter gehen, hab ich das so richtig verstanden?

Chriz Zle
Chriz Zle
27 Tage zuvor

Na wenn ich bspw. Traunt erledige, dann muss ich wieder ins Hauptmenü und zurück ins Spiel damit ich ihn nochmal legen kann.

Lwter
Lwter
29 Tage zuvor

dieses spiel gehört zugekackt.

Gothsta
Gothsta
29 Tage zuvor

9 Stunden und kein Kommentar. Entweder liegt es am Artikel oder -was ich eher vermute – das Interesse an dem Spiel ist komplett runtergefahren für die meisten.

Scardust
Scardust
28 Tage zuvor

Oder die Leute haben mehr Interesse daran das Game zu zocken als Kommentare zu hinterlassen? Auch ne Option.

Gothsta
Gothsta
28 Tage zuvor

Na das zweifel ich mal an wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.