Borderlands 3 erfüllt todkrankem Fan den letzten Wunsch, lässt ihn schon spielen

Borderlands 3 erfüllt todkrankem Fan den letzten Wunsch, lässt ihn schon spielen

Ein Fan von Borderlands 3 wird wohl den Launch des Shooters nicht mehr erleben. Doch anscheinend hat Publisher 2K es arrangiert, dass der Todkranke jetzt schon zocken darf.

Um wen geht es? Der Borderlands-Fan Trevor Eastman ist 27 Jahre alt und leidet an unheilbarem Speiseröhren-, Magen- und Leberkrebs im Endstadium. Es gibt keine Hoffnung, dass er diese Krankheit überlebt. Laut seinen Ärzten dürfte er nicht mal mehr den Launch von Borderlands 3 im September erleben.

Als großer Borderlands-Fan wandte sich Trevor vor einem Monat an die Gaming-Community auf Reddit. Seine Hoffnung war es, dass jemand von Gearbox oder Publisher 2K auf seinen Wunsch aufmerksam wird und ihm eine Chance gibt, das Spiel noch vor Release zu spielen.

Borderlands 2 Squad

Publisher erfüllt letzten Wunsch

Wie reagierte die Community? Die Community sprang sogleich hilfreich ein und generierte ordentlich Aufmerksamkeit auf Reddit.

Immerhin ist es nicht unüblich, dass Publisher die letzten Wünsche von todkranken Spielern erfüllen und ihnen Vorab-Zugang zum Spiel gewähren. Dies passierte bereits unter anderem bei Fallout 76, das ein todkranker Junge schon vorher spielen durfte.

Borderlands 2 Calypso Twins

So ging die Sache aus: Die Aufmerksamkeit auf Reddit führte letztendlich wohl zum gewünschten Erfolg. Denn wie Trevor sagt, hat sich ein Mitarbeiter vom Borderlands-Publisher 2K mit ihm in Verbindung gesetzt. Man werde es möglich machen, dass er im Voraus zocken kann.

Im Juni werde er wohl eine Vorab-Version des Spiels bekommen. Ob er die behalten könne oder ob es sich nur um ein kurzes Event handelt, ging aus den bisherigen Infos nicht hervor. Und höchstwahrscheinlich wird Trevor nicht über das Gezeigte sprechen dürfen.

Borderlands-3-Psycho

Doch egal wie viel er letztendlich spielen darf, der Fall zeigt erneut, wie viel Gutes eine enge Community aus Gamern bewirken kann.

So ehrte Borderlands schonmal einen verstorbenen Fan: Borderlands-Entwickler Gearbox ist übrigens dafür bekannt, todkranken Fans die letzte Ehre zu erweisen. Daher gibt es in Borderlands 2 einen Nachruf mit der Stimme von Claptrap sowie einen NPC für den ebenfalls an Krebs verstorbenen Fan Michael John Mamaril.

Wir haben 180 Minuten Borderlands 3 gespielt – Das ist unser Eindruck
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Ich schließ die Diskussion hier, nachdem ein “Gast”-Account meinte, das wäre der beste Thread, um hier ein denkwürdiges Debüt zu geben …

Grad bei solchen Themen ist etwas Anstand gefragt, den offenbar einige nicht aufbringen können. Die entsprechenden Kommentare sind mittlerweile gelöscht.

m4st3rchi3f

Der der die Fate of all Fools bekommen hat war nicht todkrank, sondern nur hatte nur viele (Hirn)-OP hinter sich und dementsprechend mit motorischen Problemen etc zu kämpfen.
Ach und tot ist er nicht, auf eine Nachfrage vor 5 Monaten schrieb seine Frau “he is healthy and happy”.

Bienenvogel

Ich würde sagen: lasst ihn doch einfach spielen. Wenn er wirklich so krank ist und es ihm ne Freude macht, ist es doch super. Aber es gibt halt immer Menschen die überall etwas Schlechtes vermuten. Leider.

MrPIMP

Das hat Fallout 76 auch gemacht und wir alle wissen, wie das endete

der Beobachter

Ja und wie, wenn ich fragen darf?

Genjuro

Viel Spass Trevor!
Tolle Aktion

WooTheHoo

Ich finde solche Aktionen toll! In Borderlands 2 wurde ein verstorbener Fan als NPC verewigt. Trevor wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel und hoffe, dass er während der Zeit nicht weiter die armen Hüter im Turmkeller bei D2 ärgert. ^^

Quickmix

Feine Sache.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx