Solo-Spieler jubeln: Borderlands 3 bietet Matchmaking im Endgame

Borderlands macht definitiv mehr Spaß in der Gruppe, das wird auch bei Teil 3 so sein. Damit man nicht alleine sein muss, gibt es ein Matchmaking-System.

In wenigen Tagen steht endlich der lang erwartete Release von Borderlands 3 an. Der Loot-Shooter von Gearbox strotzt einmal mehr vor Wahnsinn und jeder Menge Aktivitäten. Doch viele davon sollte man am besten in einer Gruppe erledigen. Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch sinnvoller, weil man sich im Coop gegenseitig helfen kann, um besonders zähe Feinde zu bezwingen.

Deshalb bekommt Borderlands 3 auch ein Matchmaking-Feature.

Was wurde gesagt? Im Gespräch mit IGN-Lesern verriet Christ Brock, einer der Executive Producer von Gearbox, dass Borderlands ein Matchmaking habe, das sich „nach Modus“ sortieren lasse. Je nach gewähltem Endgame-Inhalt soll man also in der Lage sein, immer die passenden Mitspieler zu finden. So sagt er:

Wenn du speziell für das Prüfungsgelände oder den Ring des Gemetzels Mitspieler suchen willst, dann ist das möglich.

Wie war das früher? In Borderlands 2 gab es noch gar kein Matchmaking. Dort musste man sich Freunde suchen oder anderweitig (etwa über die Steam-Foren) miteinander verabreden, um dann gemeinsam besonders schwere Quests oder Raids zu bewältigen. Das dürfte nun leichter fallen und dafür sorgen, dass auch Gelegenheitsspieler sich immer wieder in den Endgame-Inhalten von Borderlands 3 tummeln können, ohne auf eine feste Gruppe angewiesen zu sein.

Gearbox erklärt, warum sie 3 Jahre lang ein Geheimnis um Borderlands 3 machten

Natürlich wird Borderlands 3, wie auch schon die Vorgänger, am meisten Freude bereiten, wenn man es mit einer festen Gruppe aus Freunden spielt. Dass man aber zumindest die Möglichkeit hat, sich auch mit „Randoms“ zusammenzuschließen, dürfte eine gute Lösung für Gaming-Sessions sein, in denen die anderen Freunde faule Ausreden haben (Arbeit, Familie und der ganze Unfug).

Werdet ihr das Matchmaking von Borderlands 3 nutzen? Oder zockt ihr das Spiel nur mit einer festen Gruppe an Freunden?

So bleibt Ihr bei Borderlands 3 auf dem Laufenden: Wenn Ihr keine News über den neuen Shooter von Gearbox verpassen wollt, folgt doch unserer speziellen Facebook-Seite mit 100% News zu Borderlands 3.

Autor(in)
Quelle(n): gamerant.com
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.