Borderlands 2: So spielt Ihr den neuen Gratis-DLC auf PC, PS4, Xbox One

Auf der E3 2019 wurde mit „Commander Lilith and the Fight for Sanctuary“ ein neuer DLC für Borderlands 2 angekündigt und zugleich veröffentlicht. Wir verraten, wie ihr sofort downloaden und loszocken könnt auf PC, PS4 und Xbox One.

Für Fans der Borderlands-Reihe gab es auf der Pressekonferenz von Microsoft ein besonderes Highlight. Neben einem brandneuen Trailer für Borderlands 3 wurde auch ein neuer Inhalt für Borderlands 2 angekündigt. „Commander Lilith and the Fight for Sanctuary“ ist ein nagelneuer DLC für Borderlands 2, der direkt veröffentlicht wurde.

Welche Voraussetzungen gibt es? Um den DLC für Borderlands 2 herunterladen und spielen zu können, muss man mindestens das Grundspiel Borderlands 2 auf dem PC oder die „Handsome Collection“ auf PS4 und Xbox One besitzen.

Wie kann man den DLC herunterladen? Über Steam (PC) funktioniert das ganz einfach. Wählt einfach Borderlands 2 im Menü aus und schaut euch die herunterladbaren Inhalte an. Dort sollte der neue DLC aufgelistet sein, den ihr installieren könnt – wenn er nicht schon automatisch installiert wurde.

Auf PlayStation 4 und Xbox One müsst ihr anschließend nur den jeweiligen Store öffnen und nach dem DLC suchen. Da er kostenlos ist, müsst ihr dafür nichts bezahlen.

Wie startet man den DLC? Um mit dem Abenteuer „Commander Lilith and the Fight for Sanctuary“ beginnen zu können, müsst ihr einfach eine Reisestation im Spiel aufsuchen und könnt das neue DLC-Gebiet direkt betreten.

Ihr solltet dabei aber sicherstellen, dass euer Charakter bereits Stufe 30 oder höher erreicht hat, sonst sind die Gegner vermutlich zu stark. Alternativ könnt ihr aber auch einen neuen Charakter direkt auf Stufe 30 im Hauptmenü erstellen, dann startet er im DLC-Gebiet direkt.

borderlands 3 lilith sirene

Wovon handelt der DLC? Im DLC begleitet ihr die Sirene Lilith und erlebt, wie der Name vermuten lässt, den Kampf um die Haupstadt Sanctuary. Der DLC dient quasi als „Verbindungsstück“ zwischen Borderlands 2 und Borderlands 3, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Der DLC soll die Fans also schon mal für den Nachfolger anfixen.

Es empfiehlt sich außerdem, die Hauptstory von Borderlands 2 abgeschlossen zu haben, da es ansonsten wohl zu massiven Story-Spoilern kommen kann.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dank
Dank
11 Monate zuvor

Wieso kann ich das nicht aus dem PS4 Store runterladen? Ich hab mich so drauf gefreut und jetzt funktioniert mein Scheiß einfach nicht. Da ich dazu nichts finde online scheint das auch lediglich mein Problem zu sein… Hab die Handsome Collection, das Spiel schon beendet und Updates alle drauf. Im Store hab ich keine Möglichkeit das Spiel herunterzuladen, im Browser steht der Hinweis, es sei kein Kauf möglich. Jemand eine Idee??

Dave
Dave
11 Monate zuvor

hast du schonmal die handsome collection über ps plus zur bibliothek hinzugefügt? bei einer freundin hat das geklappt. es scheint ein lizenzproblem zu sein.

Dank
Dank
11 Monate zuvor

Problem ausfindig gemacht. Aus welchem Grund auch immer, ist es mit der CD Version einfach nicht möglich, den DLC runterzuladen. Ich wollte mir aber auch nicht fur 7.99 ps+ dafür holen. Zum Glück reichte es, dass ich mich mit dem Acc. einer Freundin bei mir anmeldete, die ps+ hat, dann als primäre PS4 und ohne dass ich die Handsome Collection holen musste konnte ich den DLC downloaden. Alles gut etzala. Trotzdem nicht gut umgesetzt.

Dave
Dave
11 Monate zuvor

du hättest auch ein 2wöchiges kostenloses testabo starten können. hätte sicher auch geklappt. aber hauptsache es geht jetzt.

Dave
Dave
11 Monate zuvor

als ich den uranus boss auf den bildern gesehen hatte, dachte ich schon ’schön, endlich wieder ein paar neue bosse zum farmen‘. aber, dass der sich so gut farmen lässt, hätte ich nicht gedacht. jedes 2. oder 3. mal droppt er gleich zwei random legies und eventuell auch noch ein effervescent item.
ich hab gestern nach drei runden schon vier neue legies gedropt bekommen plus die electric chair granate, mein allererstes effervescent.
gut 10 stunden soll einen das addon beschäftigen, dafür dass es gratis ist, eine herausragende leistung von gearbox. das hätte wohl niemand erwartet.

Lp obc
Lp obc
11 Monate zuvor

Das Addon ist genial, mehr Wummen, mehr Bosse, mehr Humor, echt genial smile
Bisher hat mir jede Minute Freude bereitet xD
Heute Abend grad wieder weiterspielen!
Danke Borderlands, und das für Lau!

Scardust
Scardust
11 Monate zuvor

Hier fehlt die Information (zumindest auf der PS4 ist das so) das es zeitlich begrenzt ist wo man den DLC kostenlos bekommt. So stehts im Store „ZEITLICH BEGRENZTES PROMOTIONSANGEBOT. Kostenlos verfügbar bis 8. Juli 20:59:59 Uhr MESZ.“.

Also lasst euch nicht zu viel Zeit.

Texx1010
Texx1010
10 Monate zuvor

Ja und ich kann es trotzdem nicht mehr kostenlos downloaden obwohl vor 21 Uhr.

Sven
Sven
11 Monate zuvor

Weis jemand ob Borderlands 3 auf der PS4 in 4K spielbar sein wird?

Division fanboy
Division fanboy
11 Monate zuvor

Bei mir steht nichts von level 30 Charakter!

edit:Spielstand von der zweiten Ps4 mit abgeschlossenem Hauptspiel geladen und siehe da, es geht!

Hauptstory muss fertig sein

Sven
Sven
11 Monate zuvor

Man kann, wenn man im Hauptmenü die Dreieck Taste drückt (Charackterwechsel) auch sofort einen lvl 30 Char erstellen ohne vorher die Hauptstory durchgespielt zu haben (PS4)

Dave
Dave
11 Monate zuvor

und das geht auch wieder einher, mit den obligatorischen verbindungsproblemen, die seit dem letzten update wieder eingezogen sind. gestern hat es eine stunde gedauert, bis alle der sitzung beitreten konnten. echt super.

Dieter Hölzle
Dieter Hölzle
11 Monate zuvor

Es sollte noch erwähnt werden das dieser DLC (zumindest was die PS4 Nutzer angeht) nur für die Besitzer der digitalen Version verfügbar ist Alle die noch die Version auf CD haben gehen leer aus und können den DLC im Playstation Store NICHT downloaden
Wieso oder weshalb ist unklar

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

tja, dann hat sichs ja erledigt ????

aber gibts grad nicht bei ps plus ein borderlands angebot umsonst?

curry-meister
curry-meister
11 Monate zuvor

jedoch gibt es die spiele gerade gratis im store, von daher.

BSer Wolf
BSer Wolf
11 Monate zuvor

Kumpel von mir hat die CD für Xbox one und konnte auch nicht im Store downloaden, aber im Spiel unter Inhalte zum herunterladen ging es dann gratis.

gaucho0349
gaucho0349
11 Monate zuvor

Imo ist borderland 2 + prequel im ps+ kostenlos erhältlich, einfach zugreifen, dann sollte es auch mit der erweiterung klappen.

Bl00dy-Psych000
Bl00dy-Psych000
11 Monate zuvor

Doch das geht. Hab es selber auf Disk. Im Store kann man es allerdings nicht laden, das stimmt. Um es herunterzuladen muss man das Spiel starten und dann im Hauptmenü unter: „Inhalte zum herunterladen“ gehen. Dort kann man es dann laden.

Lizbeth
Lizbeth
11 Monate zuvor

Ich habe das Spiel runtergeladen für die ps4 und kann trotzdem das dlc nicht runterladen weil da steht ich hätte das Spiel angeblich nicht gekauft

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

also ich habe die digitale version nicht gebraucht um das dlc spielen zu können. meine HC läuft weiterhin auf CD, aber ich musste es aktualisieren.

huhu_2345
huhu_2345
11 Monate zuvor

Da ich noch meinen OP Rang 8 Zero habe sollte das kein Problem sein.
Mal schauen wie viel Inhalt der DLC bieten wird.

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

einen Charakter direkt auf lvl 30 erstellen? stark! Ich habe nämlich all meine Spielstände vor Jahren gelöscht und hatte jetzt wenig Lust die Hauptstory „noch einmal“ durchzuspielen, nur für ein DLC. Aber das, geil!

Diebombe043
Diebombe043
11 Monate zuvor
Diebombe043
Diebombe043
11 Monate zuvor

Bis zum 8.7 ist Dlc kostenlos im psn store

Seska Larafey
Seska Larafey
11 Monate zuvor

Stimmt, andere News Quellen schreiben das es (Noch) Kostenlos ist, auch auf dem PC

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.