Blizzard schreibt viele Jobs aus, arbeitet an neuem Projekt

Ein Blick auf die Stellenausschreibungen von Blizzard offenbart, dass die Spieleschmiede wieder neue Wege gehen will. Welches neue Spiel kommt da?

Wer regelmäßig die Website mit den Job-Angeboten von Blizzard im Auge behält, der erhält immer mal wieder neue Informationen. So sind vor Kurzem ein paar neue Stellenausschreibungen aufgetaucht, die ein paar Hinweise liefern, woran Blizzard in Zukunft arbeiten wird.

Mehr zum Thema
Diablo 4? Blizzard sagt, sie arbeiten an mehreren Diablo-Projekten

Welche Stellenausschreibungen gibt es? Gleich mehrere Ausschreibungen fallen ins Auge. Gesucht wird etwa:

  • ein Senior Quest Designer, der für ein „noch unangekündigtes Mobile-Projekt“ arbeiten soll
  • ein Lead Level Designer für ein „unangekündiges Projekt“ mit Kenntnissen in Engines, die eher für große PC-Spiele gedacht sind (Unreal, Unity und CryEngine)
  • ein Character Artist für ein „Mobile Game“ mit klarem Fokus auf „menschliche Charaktere“
  • ein Software Engineer mit Erfahrungen in modernen „First- und Third-Person AAA-Titeln“

Hearthstone Void Analyst full title

Blizzard will besondere Voraussetzungen: Wie für Blizzard üblich gibt es eine Reihe von Voraussetzungen bei den einzelnen Jobs, die mitunter doch recht unterhaltsam zu lesen sind. Neben den reinen Skills, die für Berufe in dem Bereich notwendig sind, braucht es auch einige weitere Qualifikationen für die Blizzard bekannt ist:

  • Leidenschaft für Brettspiele, RPGs und Actionspiele
  • Besonders merkwürdig: Man soll „keine Angst vor Bären haben und sie stattdessen mit Respekt, Würde und Vorsicht behandeln, wie sie es verdienen“

Was genau das kommende Spiel mit Bären zu tun hat, oder ob es sich dabei nur um einen Witz bei der Stellenausschreibung handelt, bleibt abzuwarten.Blizzard Logo Pfote

Welche Spiele sind möglich? Dass bereits an einem neuen Diablo-Projekt gearbeitet wird, ist so gut wie sicher. Immerhin hatte Blizzard erst vor einigen Wochen versprochen, dass es dieses Jahr noch neue Diablo-Ankündigungen geben wird – vermutlich auf der BlizzCon im November.

Dass Blizzard neben Hearthstone ein weiteres Standbein im riesigen Mobile-Markt haben will, ist logisch. Welches ihrer Spiele-Universen sie dafür jedoch nutzen wollen, ist noch ungewiss.

Denkbar wäre ein Ausbau des Overwatch-Franchise auf dem Mobile-Markt, aber auch ein Action-RPG, das sich auf eine Handvoll der beliebten Charaktere beschränkt, wäre denkbar.

Insgesamt lässt Blizzard uns also noch im Ungewissen, woran gerade gearbeitet wird.

Eine komplett neue IP? Einige Hinweise deuten auch darauf hin, dass Blizzard an einem komplett neuen Spiele-Universum arbeitet, da an mehreren Stellen vom „Erschaffen neuer Welten“ gesprochen wird. Dabei könnte es sich allerdings auch einfach um Welten innerhalb der bekannten Franchises handeln. Es bleibt also spannend!

Overwatch DVa Cinematic title 5

Von den ersten Ausschreibungen eines neuen Projekts bis hin zu einer offiziellen Ankündigung vergehen – besonders bei Blizzard – im Regelfall mehrere Jahre. Man sollte also nicht auf dieser BlizzCon damit rechnen, dass dieses Projekt bereits vorgestellt wird. Aber vielleicht gibt es ja eine Chance für einen neuen Diablo-Titel…

Was für einen Titel würdet ihr gerne sehen und zocken? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.comcareers.blizzard.com

Deine Meinung?

Level Up (4) Kommentieren (16)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.