WoW, Diablo 3, Overwatch: Spiele von Blizzard bald mit Facebook-Integration

Overwatch, WoW und Co. bald über Facebook streamen? Blizzard arbeitet mit dem sozialen Netzwerk zusammen.

Overwatch bald auf Facebook streamen?

In den letzten Jahren sind soziale Netzwerke nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken, schon gar nicht bei Gamern, die einen Großteil ihrer Freizeit im Internet verbringen und das auch nutzen, um mit ihren Freunden – sowohl aus ihrem physischem Umfeld, als auch der virtuellen Umgebung – in Kontakt zu bleiben. Genau hier setzen Blizzard und Facebook nun an und wollen zusammenarbeiten, um die Vorteile beider “Dienste” miteinander zu verbinden.

Overwatch bald über Facebook streamen? Nur noch eine Frage der Zeit.
Overwatch bald über Facebook streamen? Nur noch eine Frage der Zeit.

In einer Pressemitteilung hat Blizzard nun bekannt gegeben, dass es in Zukunft möglich sein wird, sich mit dem Facebook-Account für World of Warcraft, Diablo 3, Hearthstone, Heroes of the Storm, StarCraft 2 und Overwatch zu registrieren und dann auch in das Spiel einzuloggen. Doch das ist nur der Anfang der Zusammenarbeit, später sollen noch weitere Features folgen, wie etwa die Möglichkeit, Spiele direkt auf Facebook zu streamen und besonders herausragende Momente mit Freunden auf der ganzen Welt zu teilen.

“Spiele von Blizzard sind am besten, wenn man sie mit Freunden spielt, deshalb ist es wichtig für uns, den Spielern Features zu bieten, die es ihnen leicht machen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen. (…) Wir arbeiten eng mit Facebook zusammen, um diese Integration für Overwatch und unsere anderen Spiele zu ermöglichen und freuen uns darauf, weitere Informationen bekannt zu geben, wenn die Entwicklung voranschreitet.”

Schon in der Vergangenheit hat Blizzard sich mit anderen sozialen Medien zusammengetan, um die Spieler auch über Azeroth hinaus miteinander zu vernetzen. So gibt es seit dem Patch 6.1 von Warlords of Draenor eine Funktion in World of Warcraft, mit der die Spieler Tweets zu verschiedenen Ereignissen abschicken können – etwa, wenn sie einen besonderen Gegenstand ergattert oder einen schönen Screenshot angefertigt haben.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
doc

nächstes Osterevent in WoW:
sammel 300 Eier (100 Eier bekommt man für einen like bei Facebook)

Dann kann man gemeinsam Facebook-Pages raiden, wenn es schon kein Content gibt! 😀

Andy Boultgen

Naja wer es braucht.Wird bestimmt ein Wahnsinnspatch und besser als der Zweeteraccount und Selfie Patch.Jetzt fehlt nur noch Tinder

Keragi

Ich habe kein facebook und bin froh drüber 🙂 und Gamer bin ich auch. ;p

Vallo

Schön?

Keragi

Ich finde schon, fühl sich jetzt aber nicht angegriffen.

Butterbohne

Kannn ich sogar nachvollziehen. Habe ebenfalls kein Facebook Account und kann mir im Moment keine Situation vorstellen wofür ich einen benötigen sollte.

Nikael

HAHAHA.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x