Final Fantasy 14 bringt den heiß begehrten Job Blaumagier

Auf dem Fan Festival von Final Fantasy 14 in Las Vegas hat der CEO von Square Enix ein Kostüm getragen, das die Fans feierten. Daraufhin bestätigte er den neuen Job für die Erweiterung „Shadowbringers“ von Final Fantasy XIV. Der Blaumagier kommt zum MMORPG. 

Im Zuge der Ankündigung der Erweiterung „Shadowbringers“ von Final Fantasy 14 wurde der neue Job Blaumagier bestätigt. Den Blaumagier hatte ein Leak im September 2018 schon prophezeit.

Der Blaumagier wird allerdings nicht zusammen mit der Erweiterung „Shadowbringers“ Anfang des Sommers 2019 veröffentlicht, sondern bereits schon vorher spielbar sein.

final fantasy xiv ceo blue mage

Wann kommt der Blaumagier? Der Direktor Yoshida kündigte an, dass der Blaumagier mit dem Patch 4.5 im kommenden Winter veröffentlicht wird. Das genaue Release-Datum für 4.5 soll schon morgen bekanntgegeben.

Den Trailer zum Blaumagier in Final Fantasy XIV könnt ihr hier anschauen:

Wie funktioniert der Blaumagier? Es wird sich dabei nicht um einen der traditionellen Kampfjobs von FFXIV handeln. Der neue Magier ist ein so genannter „Limited Job“. Es wird für alle Spieler ab Level 50 verfügbar sein, unabhängig davon, ob sie die neuen Erweiterungen besitzen oder nicht.

In der Pressemitteilung zu dem Job erklärte Square Enix, dass es sich dabei um eine einzigartige „Solo-Gameplay-Feature“ handelt. Für den Blaumagier wird es spezielle Instanzen geben, die als „Masked Carnival“ bezeichnet werden. Der Level-Cap wird zunächst auf 50 festgelegt, aber nach und nach erhöht.

DsJgIsQU8AAbdWO

Das kann der Blaumagier: Der Blaumagier wird eine neue Art von Jobs in FFXIV darstellen. Die Spieler werden klassischerweise die Fähigkeiten von verschiedenen Monster lernen müssen. Die neue Fähigkeit lernt der Blaumagier, wenn der Spielercharakter von der Fähigkeit getroffen wird. Yoshida versprach den Spielern, dass das Lernen der Fähigkeiten für die Spieler schwer sein wird.

final fantasy xiv blau magier ingame

Das Release-Datum für den Patch 4.5 und somit den Blaumagier wird morgen während des Briefes des Produzenten bekannt gegeben.


Den Trailer zu Shadowbringers könnt ihr hier anschauen:

Final Fantasy 14 zeigt Trailer zu Shadowbringers, dem neuen AddOn

Autor(in)
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Manfred Mayer
Manfred Mayer
1 Jahr zuvor

Echt fett freu mich riesig schaut echt cool aus der trailer

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Das der Blaumagier kommt wurd schon lang von Dataminer vermutet. Gut das es jetzt nochmal bestätigt wurde, aber mal schauen wie es vom balancing her dann aussieht.

self1sch
self1sch
1 Jahr zuvor

Leider ist der Job „limited“ und für Solo Aufgaben gedacht. Da ist das balancing nicht wirklich wichtig….

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Hmm achso na gut, schade eigentlich da ich blaumagier recht cool find. Danke für die info

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Fein.Dachte schon die verpassen den einfach einen Fertigkeitenbaum wie den anderen Klassen wo alles per Level freigeschaltet wird.
So scheint das ja interessant zu werden.

Theroja
Theroja
1 Jahr zuvor

Okay? Das hört sich ziemlich gut an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.