Blade & Soul: Hongmoon Rising – Prequel-Spiel zum Kung-Fu-MMO angekündigt!

Blade & Soul: Hongmoon Rising wurde soeben angekündigt und soll die Vorgeschichte zu NCSofts beliebten Kung-Fu-Anime-Online-Rollenspiel erklären. Außerdem wird das Spiel sowohl auf dem PC als auch auf Mobile-Geräten laufen.

NCSofts Blade and Soul bekommt ein Prequel spendiert! Denn mit Blade & Soul: Hongmoon Rising hat der koreanische Publisher ein ganz neues Spiel im bunten Anime-Kung-Fu-Universum der Serie angekündigt, das in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Entwickler Tencent entstehen soll. Laut NCSoft soll das neue Spiel ein ähnliches Skill- und Kampfsystem haben wie das ursprüngliche Blade & Soul. Und bereits im Trailer zum Spiel sehen wir klare Parallelen: Wilde Kung-Fu-Kämpfe, Action-Gameplay sowie sexy Outfits und eine hyperaktive Brust-Physik-Engine bei weiblichen Charakteren! Weiterhin teilen sich beide Spiele dieselbe Welt und auch zahlreiche bekannte Charaktere, wie Meister Hong, Mushin und Jinsoyun, sollten wieder vorkommen.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/_iaH1fsYGBc” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Der Titel des Spiels – Hongmoon Rising – ist außerdem ein klarer Hinweis auf das Thema des Spiels. Den die namensgebende Hongmoon-Schule verfügt über besonders starke Kampfkunst und wird daher gleich zu Spielbeginn von Jinsoyun vernichtet. Der Großteil der Story aus Blade & Soul geht darum, den Untergang unserer Schule zu rächen und dazu die geheimen Hongmoon-Künste wiederzuentdecken. Im Prequel erfahren wir also womöglich, wie diese Künste überhaupt zum ersten Mal entdeckt wurden.

Blade-and-Soul-Hongmoon-Rising03

Besonders interessant: Blade & Soul: Hongmoon Rising wird nicht nur für den PC erscheinen. Vielmehr soll das Spiel – im Zuge von NCSofts Neuasrichtung auf dem Mobile-Markt – auch auf Mobile-Geräten, wie Android-Smartphones, Tablets und Apple-Geräten laufen. Die Mobile-Komponente ist laut NCSoft besonders wichtig, da man die beste Mobile-Erfahrung im Blade-&-Soul-Universum bieten möchte. Sogar VR-Support soll nicht ganz ausgeschlossen werden. Weitere Details sind derzeit noch nicht zu Blade & Soul: Hongmoon Rising bekannt.


Was haltet ihr von der Idee eines Mobile-MMO-Spiels im Blade-&-Soul-Stil? Coole Idee oder kann und soll ein MMO nicht auf einem Mobile-Gerät laufen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

Passend zum Thema: Wie steht es um Blade & Soul?

Quelle(n): 2P
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TimTaylor

Ich hoffe ja die Mobile lappen spielen dann unter sich 😀

Koronus

Sowohl als auch, ich finde es zwar cool, dass sie es auch für Mobilgeräte releasen allerdings bin ich trotzdem der Meinung für ein MMORPG braucht man einen Controller der nicht gleichzeitig der Bildschirm ist [was übrigens auch VRMMORPGs der SAO (wie hieß nochmal da eigentlich das Gerät mit dem die Daten ins Gehirn übertragen wurden?) Art beinhalten könnte wobei es von mir beabsichtigt ist, allerdings gerne diskutiert werden kann]

Kenobi3380

Spiele B&S immer noch mit Begeisterung und freue mich auch auf den Titel.

ChinaWhite

Wird wohl nicht pay2progress werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x