Blade and Soul hat ein Release-Datum

Das Action-MMORPG Blade & Soul hat ein Release-Datum im Westen bekommen. Am 19. Januar um 6:00 Uhr morgens unserer Zeit startet Blade and Soul offiziell in Europa und Amerika. Wer ein Schüler- oder Meisterpaket bis zum 11. Januar erwirbt, der hat einen Frühstart: Für die geht es schon am 15. Januar los.

Man beginnt mit sieben spielbaren Klassen, 30 Verliesen und einer Duell-Arena, die Höchststufe liegt bei 45.

BladeandSoul

Vorgesehen ist es dann, nach und nach den Content zu bringen, der schon in Südkorea aktiv ist. Dort hat man kürzlich eine neunte Klasse angekündigt und ist bei der Haupt-Story schon deutlich weiter.

NCSoft weist daraufhin, dass man im Westen mit der Duell-Arena an den Start geht: In Südkorea habe die Weltmeisterschaft in Blade & Soul als eSport 6000 Leute angezogen. In 2016 sollen sich auch europäische und nordamerikanische Teams für das Event qualifizieren können.

Blade and Soul geht also in 2 Monaten los, aber Spieler werden nicht bis Januar warten müssen, um loszulegen. Am 24. November startet die nächste geschlossene Beta, die geht bis zum 30. November.


Die wichtigsten Artikel zum Start von Blade and Soul:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Heini Meckerchen von der Troll

Die Grafik war noch nie sonderlich erwähnenswert, selbst für ein mmorpg nicht. Man kann die Grafik mit Guild Wars 2 vergleichen, kaum besser. Nur Leute die zwanghaft für Blade and Soul werben bezeichnen die Grafik als „immer noch ganz schick!“

Dazu sind die erotischen Kostüme der weiblichen Charaktere,- wie schon in Archeage, aus dem Spiel entfernt worden. Man muss sich wohl leider in Blade and Soul an den Anblick von Frauen in sehr langen Socken und ausladenden Pullovern gewöhnen müssen. Für jeden richtigen Nerd mit Format und natürlich orginal Hornbrille, (die ich übrigens voller Stolz trage!) eine wahre Katastrophe!

Gerd Schuhmann

Jo, ich schlag vor, wir gehen zum Thema zurück und ich lösch deinen Off-Topic-Post.

N0ma

kenn das Spiel noch nicht aber der war lustig^^

Heli

WTF ist meiner meinung nach einer der besten mmos die es gibt bin seid korea dabei und die laune setigt immer weiter an das game zu zocken

Keragi

„WTF ist meiner meinung nach einer der besten mmos die es gibt“
Es geht hier aber nicht um WTF, sondern um B&S, sorry aber der musste sein. 😉

CoolUrban87

Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und gelesen was du geschrieben hast. Das ändert nur nichts an meiner Bitte…. JA das war eine Bitte. Also bevor du hohen Blutdruck bekommst und dich gleich angegriffen fühlst, komm runter und chill mal. Und ich bleib dabei: Die „Bedienart“ hat nix mit Tera zu tun und ähnelt sich auch nicht im geringsten. Tera und B&S sind diesbezüglich wie Hund und Katze: Grundverschieden. Wenn du das Spiel nicht magst, deine Sache, aber zu behaupten ich quatsche dich „blöd“ von der Seite an, weil ich dich um etwas „Bitte“ ist genauso Schwachsinn, wie zu behaupten, dass alles stumpfsinnig ist. Außerdem Herr oder Frau Neunmalklug: Ein Asiagrinder würde hier nicht überleben in EU oder NA, weshalb das Game schon mal gar keins sein kann (zumindest in EU und NA). Du urteilst scheinbar über Sachen, von denen du keine Ahnung hast, wie sie sind.
So und bevor du jetzt an die Decke gehst, dich unnötig aufregst oder sonst was treibst…. CHILL EINFACH.
Denn mit Personen, die sich gleich wegen einer BITTE angegriffen fühlen und sich gleich so aufplustern, kann man nicht diskutieren, Deshalb der Vorschlag, dass du chillst und wir die Diskussion belassen, weil sie eh zu nix führt.
PS: Ich denke du kennst den Unterschied zwischen „Jemanden um etwas BITTEN“ und „Jemanden auffordern es zu unterlassen“ nicht. Und „vehement“, da muss ich nur „zählen“, wie oft du dich mit Kommentaren wie: „Langweilig, öde,stumpf oder sonstigen Worten“ wiederholst. Das reicht um das zu untermauern.
Aber trotzdem herzig, wie du versuchst dich gegen etwas zu wehren, was nicht passiert ist.^^ Bist hast scheinbar ein/e kleine/r Rebell/in. 😉 Also ruhig Blut und nicht aufregen.

NoName

so Grundverschieden finde ich tera und BAS nicht, wenn man es leicht sieht hat BAS nur ein schnellers Kampfsystem das auf Kombos aufbaut.

Dazu ein langweiliges questsystem das nach hinten wie tera auf pvp und inis baut.

Aber grad dieses etwas schnellere kampfsystem macht mir richtig spaß, freue mich aufjedenfall schon auf die nächste beta!

Das Spiel muss man selber Spielen um es beurteilen zu können.

Shiv0r

Nope. Das Kampfsystem ist schon deswegen komplett unterschiedlich, weil das Targetsystem völlig unterschiedlich ist, darauf bauen eben auch die Mechaniken und letztlich das Gameplay auf. Tera hat ein Non-Targetsystem und Blade and Soul und beispielsweise auch Guild Wars ein Semi-Targetsystem.

Gerd Schuhmann

Also ich find’s auch Quatsch, dass man sagt „B&S und Tera kann man null vergleichen.“

Natürlich kann man die vergleichen. Die haben Unterschiede und Gemeinsamkeiten … MMORPGs sind auch keine einzigartigen Schneeflocken.

CoolUrban87

Bis auf die 2 Sachen, dass es ein MMO ist und Quests hat, ist da nix gleich.^^ Targetingsystem wie „Shiv0r“ sagte, ist ganz anderes. Quests sind teilweise abwechslungsreicher als in TERA und allgemein das Settings wie Grafik, Design, Landschaften, usw. unterscheiden sich immens. Auch die Story ist wesentlich besser in Szene gestellt. Crafting ist komplett anders aufgebaut und gegliedert, Bosskämpfe sind wesentlich dynamischer gestaltet und auch das Gruppen nicht aus Tank, DD und Heiler besteht…. Genug Gründe um zu zeigen, dass außer den 2 oben genannten Sachen NIX gleich ist 😉

Gerd Schuhmann

„Gleich“ ist es nicht, aber ähnlich.

Blade and Soul ist Tera wesentlich ähnlicher als WoW. Und Blade and Soul ist WoW ähnlicher als Solitär. Und Blade and Soul ist Solitär ähnlicher als einem Sack Kartoffeln.

Mike Tyson und Muhammad Ali haben mehr Ähnlichkeiten als Mike Tyson und Heike Drechlser.

Diese Sache man kann die Spiele nicht vergleichen, die sind komplett anders … ehm, nee, sind sie nicht.

Du bist da viel zu feinkörnig dran. Das entspricht nicht der normalen Verwendung des Wort „vergleichen“ oder „ähnlich.“

Neulich hat einer auf FB gepostet. Man könne Armored Warfare und World of Tanks nicht „vergleichen.“ Das wären zwei unterschiedliche Spiele, aber ähnlich sind sie sich schon.

Ich hab das Gefühl, die Bedeutung des Worts „Vergleichen“ ist einigen nicht klar. Vergleichen heißt nicht, dass zwei Sachen gleich sind. Das wäre „gleichsetzen.“

CoolUrban87

Bitte löschen. Danke

Gerd Schuhmann

Nee, es sind laut der Webseite nicht insgesamt „2“, sondern es sind “ 2, die man bis jetzt noch nicht gesehen hat.“ (zuzüglich zu den anderen)

Die Info mit den 30 Verliesen ist aus der Pressemeldung, die von Blade& Soul verschickt wurde.

Und ich hab in d er Beta bis Stufe 20 allein schon 8 gesehen, glaub ich. Wie man da als Kenner des Spielers auf „Blade and Soul startet mit 2 Verliesen“ kommen kann …

Ich hab ja schon bei deinen Gesprächen mit Kriegslich gesehen, dass du gerne so lange diskutierst, bis der andere keine Lust mehr hat oder du im Recht bist … in dem Fall seh ich echt schwarz für dich. Beim Versuch, Recht zu behalten, hast du dich ziemlich reingeritten grade.

Und deine Art, mit dem Duden umzugehen, ist mal ECHT strange. Zu sagen „Ich guck mal, was im Duden steht und nehm mir von 8 Synonymen die 4 raus, die mir in den Kram passen und verschweig die anderen“ … ehm, nee. So lässt sich der Duden nicht nutzen. 🙂

CoolUrban87

Bitte löschen. Danke

Gerd Schuhmann

Was dein Duden Problem angeht: Aus dem Duden Wörter zu entnehmen, ist nichts schlimmes und wenn es so im Duden steht, schreibe ich es rein.
—-
Ich analysier dich nicht, ich ärger mich darüber, dass du den Duden falsch verwendest, um dich ins Recht zu setzen.

Das geht mir persönlich gegen den Strich. Wenn du Synonyme aufzählst, zähl alle auf.

Der Duden gibt „ähnliche Wörter“ an bei Synonym.

„Vergleichbar“ heißt nicht „Identisch“, so wie du’s schreibst. Sondern „Vergleichbar“ heißt „ähnlich.“ Das ist auch das erste Synonym, das der Duden nennt.

Wenn du die ersten 3 Synonyme verschweigst und bei 4,5, 6 anfängst -> Dann missbrauchst du den Duden.

Sowas missfällt mir und dann weise ich dich daraufhin. Für dich mögen das Kleinigkeiten sein, für mich ist sowas entscheidend.

Wenn für dich „Vergleichbar“ identisch heißt – und für mich heißt „Vergleichbar“ ähnlich -> Dann ist das ein Problem, weil wir uns nicht unterhalten können.

Und ich nehm mir die Zeit und sag dir: Hör mal, nur weil das 5. Synonym im Duden bei „Vergleichbar“ „identisch“ ist – heißt das nicht „Vergleichbar= Identisch.“ Da benutzt du den Duden falsch.

Das ist normalerweise etwas, das du in der Schule hättest lernen müssen.

Oder es hätte dir auffallen müssen. Denn wie kann „Vergleichbar“ gleichzeitig „identisch“ und „ähnlich“ heißen. Das sind zwei komplett verschiedene Sachen. Das muss doch jedem einleuchten.

Und das sind Sachen, die mir wichtig sind. Das kann dir völlig wurscht sein. Mir ist das wichtig, dass Leute wissen, was ein Synonym ist und wie man im Duden richtig nachschlägt.

Da nehme ich mir gerne 5 Minuten, komm meinem Bildungsauftrag nach und kann ruhig schlafen.

Shiv0r

Der Punkt ist doch dass Blade and Soul wesentlich näher an Guild Wars 2 dran ist als an Tera, weshalb ich es auch nicht wirklich nachvollziehen kann wieso man unbedingt Tera als Referenz ranzieht für die ach so krasse Ähnlichkeiten im System. Blade and Soul ist im Endeffekt in vielen Aspekten die konseqentere Variante des hier bekannten Guild Wars 2 Kampfsystems.

Gerd Schuhmann

Das hab ich doch in meinem ewig langen letzten Artikel zig Mal gesagt, dass ich die meisten Parallelen zu GW2 sehe.

Mir geht nur der ganze Auftritt von ihm hier auf den Geist mit „Blade and Soul ist so einzigartig, das kann man mit nichts vergleichen.“

CoolUrban87

Mir ging es gar nicht um „Blade and Soul ist einzigartig, das kann man mit nichts vergleichen“.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich finde, dass die 2 Spiele in ihrem Genre so unterschiedlich sind, um wirklich gleich zu sein. Also um in einen Topf geschmissen zu werden, wie „krieglich“ sagte.

Also genau das, was du auch sagtest.

Schau um dieses Kommentar ging es mir da eigentlich.
———————————————–
Kommentar von „krieglich“:

„Extrem langweilige Quests, die ganze Bedienart etc wie Tera und Konsorten – das ist mE echt so ein Spiel für MMO-Hopper.“
———————————————–
DEM wollte ich widersprechen und einfach sagen, dass es das eben NICHT ist. Wenn das für dich so rüber kam, als wenn ich hier des Game über alles stelle, hast du mich missverstanden.

Ich lösche jetzt selber meinen Teil der Diskussion von vorhin, da hier mehr als deutlich steht, was ich meinte und es deshalb für mich keinen Grund gibt, den Rest so stehen zu lassen, wenn er scheinbar so missverstanden worden ist.

Shiv0r

Ich beziehe mich ja auch nicht auf deinen Artikel, sondern auf den Kommentar von NoName, der ja scheinbar der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist.^^

CoolUrban87

Unterschieden in denen sich die beiden sehr unterscheiden:

Crafting, Kampfsystem/Spielstil, Grafik, Geschichte, Aufteilung bei Dungeondrops in der Gruppe oder die Art und Weise sich fortzubewegen (Sprinten, gleiten,etc.)…
nur um ein paar mal zu nennen. Und ja oft sind sie langweilig.^^ Da sind viele langweilige Quests dabei, aber es gibt genug quests, in denen du nicht nach dem Standardverfahren Viecher kloppst oder Sachen sammelst.
Das ist meine Meinung darüber, nachdem ich es schon lange spiele. Wer diese Meinung nicht akzeptieren kann, dem kann ich nicht helfen. Sie dient lediglich dem Austausch. Mehr nicht.^^

Was die Beta bei dir angeht, wünsche ich dir viel Spaß und ja du hast recht, man sollte es erst selbst spielen um es zu beurteilen 🙂

Keragi

Ich denke die breite masse springt eher auf Opern world als auf lobby mmos an.

CoolUrban87

Im allgemeinen kommt dieses „Drumherum“ besser an, finde ich^^ Aber egal wie man es macht, es gibt immer Leute, denen man es nicht recht machen kann.^^

CoolUrban87

Keiner zwingt dich es zu spielen… Ich versteh nur nicht, wieso du vehement versuchst, anderen Leuten das Spiel madig zu machen.
Deine Meinung bleibt deine Meinung, auch wenn ich dir zu tiefst widerspreche, was Langeweile und der Vergleich mit TERA angeht. Tera und B&S sowas vergleicht man nicht. Grund: Grundverschieden und haben NULL miteinander zu tun. Und lass bitte diese Stänkereien und verdirb damit nicht anderen des Game danke.

Gerd Schuhmann

So wie du anderen Leuten Black Desert madig machst, meinst du? 🙂

CoolUrban87

Ach echt? Wo denn? :O

Gerd Schuhmann
CoolUrban87

Ach so du meinst, weil ich meine Meinung über ein Video äußere, dass (wie ich später gesagt bekam) schon älter ist, will ich anderen des Spiel madig machen? LOGIK? Wofür ist bei dir eigentlich die Kommentar Funktion gut, wenn man nicht mal sagen darf, dass man Animationen aufgrund eines offensichtlich alten Videos (was sich im Nachhinein geklärt hatte) nicht so toll findet? Hab ich danach noch was gesagt, nachdem man mich korrigiert und eines besseren belehrt hat? Nein. Also wieso kramst des raus?^^ Blödsinn mir jetzt zu versuchen alles mögliche in die Schuhe zu schieben.

Achja: Wenn du den Kommentar jetzt auch löscht (wie den weiter unten) bist du echt Diskussionsressistent.

Gerd Schuhmann

Ehm. Du wirfst Leuten vor, ein Spiel anzugreifen und es madig zu machen – dabei hast du genau dasselbe vor paar Tagen gemacht.

Und bei dir ist es „seine Meinung sagen“, bei anderen ist es „permanent das Spiel angreifen, die sollen doch bitte gar nix sagen.“

CoolUrban87

Der stimmt doch gar nicht. Wo denn bitte? Könntest mal aufhören so einen Blödsinn zu behaupten. Das Kommentar von mir in deinem letzten Link ist.nicht „paar“ Tage alt, sondern fast ein Monat (25 Tage genau). Und was für angreifen :O

Du machst einen Bericht, in dem 2 Spiele verglichen werden und ich schrieb:

„Alleine die Animationen von Blade & Soul sind WEIT AUS BESSER als in Black Desert. Diese Schlag- und Zauberanimationen in BD erinnern mich an noch viel ältere Spiele. Nä. alleine schon wegen den Animationen ist Black Desert bei mir als Spieler schon unten durch.^^ Und mal ehrlich, so schlecht kann die Grafik in B&S nicht sein, denn es wird ein Haufen Spieler geben, die das nicht auf MAX spielen werden können ;)“

Wenn ich da der Meinung war/bin, dass die Animationen besser sind, was ist dann daran angreifen/madig machen? Ich hab meine Meinung zu Grafik und Animationen gemacht, zu dem Spiel das mir missfallen hat. Warum? Weil das meine Kritik daran war. Und wenn es falsch ist Kritik zu üben, dann solltest du die Kommentare unter dem Thema sperren, weil es dann keinen Sinn macht, wenn man nix dazu sagen darf. Außerdem zum 2ten Mal jetzt: Ich wurde ja dann aufgeklärt, dass dem nicht mehr so ist… Und? Kam dann noch was? Nein, weil ich da sah, dass ich im Unrecht war. OK?
Mensch ehrlich… häng dich halt daran auf….

Gerd Schuhmann

Es ist jetzt mal gut.

Soulmayhem

Also ich muss ja sagen ich finde es hammer wenn ich mit meinem Destroyer Nen Mob anspringe (Stun) ihn hochheb in die Luft kicke dann über ihn springe und ihn in den Boden ramme ihn noch mal hochschleuder und nochmal in den Boden ramme ;3

Goldpanda

Ist Blade and Soul ein Sandbox Spiel so wie Archeage und geht es um Ressourcen oder was ist in dem Spiel das Endgame ??

Keragi

Ne ist kein sandbox spiel, es ist recht pvp lastig da die komplexe Steuerung sehr fordernd ist. Im pve bereich grindest du am Ende nen tower hoch und besiegst bosse und, ja dungeons gibt’s auch.

Luriup

Jedes MMO der letzten 14 Jahre,was keinen PvP Progress hatte wie DAoC/Aion,
konnte mich nicht länger als 3-4 Monate halten.
Auch WoW Anno 2005 wurde schnell langweilig mit dem 24/7 BG gegrinde für die PvP Ladder.
Ist immer derselbe Einheitsbrei,auf max leveln bissel das langweilige PvE machen
und dann wieder deinstallieren.
Manche hatten paar gute Storys zu erzählen wie ToR/ESO aber die spielt man auch nur 1x durch.

Es gibt noch kein MMO 2.0.

Chris Utirons

Ob sich das Spiel lange halten kann? 6000 für eSport hört sich jetzt auch nicht viel an. Was macht es denn anders als die MMOs die bereits auf dem Markt sind.

Nirraven

Es gibt auch Leute denen (kompetitives)-PvP wichtig ist.

Keragi

Das habe ich auch gehört, das das 1on1 pvp dieses spiel seines gleichen sucht da wird sicher ne kleine kern Gruppe bleiben.

Dunkelzwerg

irgendwie geb ich dir da recht … es sind stumpfsinnige Kill-Quests, ansonsten haste da echt nen „tolles“ Schlauchleveldesign, hier und da biste am Marken farmen wo du halt stundenland im kreis läufst und ein und die selben NPC tötest aber dann spielte ich mal ne Runde und die dauerte dann wohl das ganze letzte Beta-Wochenende. So simple wie das ganze gehalten wurde, irgendwie kam ich dann doch nimmer los :>
Ohja und dieses Arena … das macht da schon irgendwie Spaß 😛

Benita Diaz

ok 🙂

Keragi

Klar ist das Spiel als solches langweilig, die einzige daseins Berechtigung hat die arena als e sport Titel, aber auch nur im 1on 1

Freaker

Wird das spiel am Ende denn auf deutsch sein, in der closed beta wars ja „noch“ englisch.

Arebs

Jup, wird auch noch in der Closed Beta mit ner Deutschen Version ausgestattet soweit ich weiß.

Soulmayhem

Ne in den CBT’s wir es keine Französische und Deutsch Version geben erst mit Release. (siehe HP, da steht das irgendwo ^^)

Arebs

Hatten die das Nachträglich irgendwo noch mal erwähnt? Die erste Quelle die ich dazu gefunden hab sagt das ab dem dritten (also dem nächstem) Beta Wochenende es auf FR, DE und ENG vefügbar ist (-> http://www.bladeandsoul.com… )

LiGhT-DoKuN

Also laut Informationen aus dem Betaforum und auch einer E-Mail zur Betaanmeldung kann ich herauslesen, dass ab den letzten beiden Betawochenenden: vorausichtlich 11.Dez – 15.Dez & 18.Dez – 22.Dez, kann aber auch anders sein, der Client auch in den Sprachen Deutsch und Französisch verfügbar sein wird. Denke man kann also dann davon ausgehen, dass das Game dann wohl auch auf Deutsch zu spielen sein wird.

CoolUrban87

ok habe HP geschaut und
https://support.bladeandsou
da steht 4. Wochenende. Weiß nicht was du da gesehen hast.^^

Soulmayhem

Gut dann hab ich anscheinend nen veralteten Post gelesen ^^

luriup

Also an einem Freitag gehts los,das passt ja gut.
Leider kein Warlock mit dabei.

Da sie bei jeder Alpha/CBT paar neue Kostüme im Shop hatten,
bin ich mal gespannt welche dann zum Start im Shop sein werden.
Manche sehen ja bei einer Rasse gut aus und bei ner anderen völlig daneben.

CoolUrban87

Warlock ist LVL 50 Content, da wir LVL 45 CAP haben, ist das nur logisch 🙂

Benita Diaz

Gibt es da schon System anforderungen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x