Die Open-Beta von Call of Duty: Black Ops 6 ist gestartet. MeinMMO zeigt euch, welche Waffen ihr spielen solltet.
Was ist das für eine Tier List? Bereits in der Beta von Black Ops 6 stehen euch eine Reihe von Waffen zur Verfügung. Wir haben uns angeschaut, welche Waffen aktuell viel gespielt werden und gut performen.
Die Meta wird derzeit besonders von Maschinenpistolen bestimmt, da sich diese ideal auf den kleinen Maps in Kombination mit dem neuen Omni-Movement spielen lassen.
CoD Black Ops 6 Tier List der besten Waffen
S-Tier
- C9
A-Tier
- Jackal PDW
- Tanto .22
- XM4
- AK-74
- AMES 85
B-Tier
- XMG
- SWAT 5.56
- DM-10
- SVD
- LR .62
- Marine SP
Die besten Waffen für lange und kurze Distanzen
Je nachdem, ob ihr eine Waffe für lange oder kurze bis mittlere Distanzen sucht, stehen euch verschiedene Waffen als Idealbesetzung zur Auswahl. Wir präsentieren euch jeweils 2 Optionen für unterschiedliche Distanzen.
C9 – Maschinenpistole
Das macht die Waffe so stark: Die C9 hat eine hohe Feuerrate und eine gute Time-to-kill und eignet sich besonders gut in Kämpfen auf kurze bis mittlere Distanz. Da sie kurz vor dem Start der Open Beta einen Buff erhielt, während die bisherige Meta-Waffe generft wurde, greifen nun immer mehr Spieler zu der C9.
Wenn ihr noch einen starken Build für die C9 sucht, schaut hier vorbei: Black Op 6: C9 Build – Loadouts für die starke Maschinenpistole
Jackal PDW – Maschinenpistole
Das macht die Waffe so stark: Die Jackal PDW zeichnet sich durch eine gute Time-to-kill sowie eine hohe Mobilität aus. Außerdem lässt sie sich recht leicht kontrollieren. Da die Jackal PDW generft wurde, bevor die Open Beta startete, ist sie nicht mehr ganz so stark wie in der Early-Access-Beta.
Solltet ihr noch einen starken Build für die Jackal PDW suchen, werdet ihr hier fündig: CoD Black Ops 6: Jackal PDW Build – Das beste Loadout für die MP
XM4 – Sturmgewehr
Was macht die Waffe so stark? Das XM4 ist eine gute Wahl, wenn ihr auf mittlere bis große Distanzen eine vollautomatische Waffe spielen wollt. Das Sturmgewehr hat einen gut kontrollierbaren Rückstoß, verursacht recht hohen Schaden und hat eine solide Feuerrate. Das macht das MX4 zu einem Allrounder auf dem Schlachtfeld.
AK-74 – Sturmgewehr
Was macht die Waffe so stark? Mit dem AK-74 wählt ihr eine Waffe, die sich vor allem durch ihren hohen Schaden auszeichnet. Zwar seid ihr mit der Sturmgewehr nicht so mobil wie mit anderen Waffen und müsst auch auf eine hohe Feuerrate verzichten, aber wenn ihr euch ohnehin nicht viel bewegt oder lieber eine Waffe mit hoher Feuerkraft sucht, das ist eure Wahl.

Mit der besten Waffe der Beta solltet ihr keine Probleme haben, zügig in den Leveln voranzuschreiten und euch die Beta-Belohnungen zu sichern. Welche Rewards euch erwarten, könnt ihr auf MeinMMO nachlesen: Black Ops 6: Alle Beta-Belohnungen in der Übersicht – So sichert ihr euch den kostenlosen Skin
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Und schon fängt das Meta gedöns an, dabei ist das spiel nichtmal richtig Released, lul.
Finde die Beta eh Cringe, glaube da sind mehr Bots unterwegs als Spieler. 1-2 Reale spieler sind schon dabei aber so wie sich 90% der “chars” benehmen können das unmöglich nicht Bots sein.
An gegner vorbeirennen und der sieht es nicht und macht nix, dreht sich nicht, rennt einfach weiter ? JA, so machen es Reale spieler ja auch.
In 100% freien sichtfeld eines gegners, auf diesen zurennen, ein gebäude erklimbern, vor seiner nase über die ecke klettern und dennoch rührt der Spieler sich nicht. Auch ein Standart ecjhter Spieler ding wa ?
Vom Campen abgeshen. 90% der Spieler(Bots) campen wie die letzte sau, einfach nur schrecklich und macht garkein fun. Die legen sich in irgend eine ecke mit MP oder so und gammeln dort und wenn sie mal getötet werden ach egaaaaaal die rennen an den selben punkt nochmal und campen da wieder.
Naja, Beta ist eh gratis über den Xbox Game Pass daher nicht so schlimm. Gekauft wird es nicht, denn auch vom design usw sieht BO4, Cold War sogar BO3 neuer und frischer aus als BO6 ^^
Also ich wünschte, ich hätte mal so eine Lobby. Ich habe spätestens seit der 3 dritten Runde wieder die üblichen „Tryhards“, die das Movement in allen Variationen ausnutzen, nie wirklich stehen bleiben und keine entspannten Runden ermöglichen – aber ich spiel natürlich genauso, also kann ich mich nicht beschweren. Bei mir kickt das SBMM einfach wieder gut.