Black Desert: Spieler crashen Server aus Protest gegen Server-Probleme

Das MMORPG Black Desert ist aktuell von Verbindungsproblemen geplagt und die Spieler haben die Nase voll davon. Sie protestierten im Spiel, was die Server zusammenbrechen ließ.

Der März war kein so guter Monat für Black Desert. Verbindungsprobleme und Lags brachten die Spieler auf die Palme. Wer in den USA lebt, der bekommt dafür eine angemessene Entschädigung. Spieler aus Europa bekommen zwar auch etwas, aber nicht so viel wie die amerikanischen Fans. Alleine das sorgte schon für einigen Ärger.

Black-Desert-Ambiente

Verbindungsprobleme machen die Spieler wütend

Die Verbindungsprobleme auf den EU-Servern halten aktuell aber weiter an. Es kommt noch immer zu Verbindungsabbrüchen und Lags, welche sich auf das gesamte Spiel auswirken.

Für den 24. März war beispielsweise ein großer Gildenkrieg geplant, der aufgrund der Serverproblemen in einer Katastrophe endete. Das wollen die Spieler nicht mehr länger hinnehmen.

Black Desert PvP

Spieler protestieren

Daher fand am vergangenen Wochenende eine Belagerung auf dem EU-Server statt, bei der sich bis zu 1400 Spieler versammelten, um aus Protest den Server zu crashen. Dies führte dazu, dass sich die meisten Spieler überhaupt nicht mehr in das MMORPG einloggen konnten. Darüber hinaus verlangen die Spieler, dass Kakao Games endlich etwas tun soll:

  • Der Server-Host soll gewechselt werden, um endlich wieder stabile Verbindungen zu schaffen
  • Es soll unterschiedliche Kanäle für Belagerungen und Node-Kriege geben
  • Wer sich nicht an den Gildenkriegen beteiligt, soll auch nicht auf die Kanäle wechseln können
  • Bessere Optimierung des Spiels
  • Verbesserungen an den Belagerungen

Kakao Games hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert, weswegen es schon Rufe der EU-Spieler gibt, dass der „EU-Server bald sterben wird“.

Bleibt zu hoffen, dass die kommende Xbox-One X-Version von Black Desert von solchen Problemen verschont bleibt.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (58)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.