Schaut Euch an, wie wunderschön Black Desert auf der Xbox One X ist!

Black Desert Online (PC) kommt bald für die Xbox One und die Xbox One X. Gerade auf der verbesserten Version von Microsofts Konsole sieht das koreanische Sandbox-MMORPG dank 4K und 60 FPS extrem edel und wunderschön aus!

Black Desert Online gibt’s derzeit nur für den PC und als Mobile-Version in Asien für Handys und Tablets. Doch schon bald wollen die Entwickler bei Pearl Abyss eine Portierung des Sandbox-MMORPGs für Microsofts Xbox One sowie die verbesserte Xbox One X anbieten.

black-desert-xbox-06Auf der Game Developers Conference 2018 in San Francisco konnte man bereits eine spielbare Version auf der Xbox One X ausprobieren.

Genau so schön wie auf einem High-End-PC

Black Desert Online ist ein echter Grafik-Kracher und gehört zum Schönsten, was man derzeit an MMORPGs auf dem PC zocken kann. Das beginnt mit dem Charaktereditor und geht im Spiel weiter. Sowohl die Landschaft, die Effekte, die Animationen und das ganze Ambiente sind einfach wunderschön.

black-desert-xbox-10Allerdings bemängeln manche bei Black Desert, dass Objekte sich plötzlich und unvermittelt aufbauen – so einen Pop-In-Effekt.

black-desert-xbox-09Wer befürchtet hat, dass die Schokoladenseiten von Black Desert auf der Xbox One X nicht glänzen können, kann beruhigt sein. In einem Video von der Game Developers Conference könnt ihr 13 Minuten lang sehen, wie sich eine zarte Elfen-Waldläuferin mit ihren Awakening-Waffen durch eine Horde Reisen metzelt. Später ist eine Magierin am Start, die mit ihren Spells ordentlich aufräumt. Dabei seht ihr wirklich traumhafte Zauber-Effekte.

Die Szenerie soll mit 60 FPS laufen und in schickem 4K auf der neuen Xbox One X erstrahlen.

Action-Kampfsystem optimal für Controller

Mit dem Controller scheint sich ds Action-Kampfsystem von Black Desert gut steuern lassen. In dem Video schlachtet sich die Waldelfe souverän durch die Gegnerhorden. Bei der Magierin sitzen die Kampfzauber und löschen reihenweise Feinde aus.

black-desert-xbox-08Probleme mit der Steuerung scheint es nicht zu geben. Das dynamische Kampfsystem ist wohl wie geschaffen für Gamepads.

black-desert-xbox-11Ein genaues Release-Datum für die Xbox-Version ist noch nicht bekannt. Es soll aber noch im Sommer 2018 erscheinen. Durch einen Deal mit Microsoft soll die PS4-Version erst später kommen.


Womöglich kommt die Mobile-Version von Black Desert Online auch für die Nintendo-Switch!

Autor(in)
Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.