Black Desert: Shitstorm-Matrix gegen Headstart-Probleme

Beim Headstart von Black Desert kam es zu zahlreichen Problemen. Die Entwickler haben offengelegt, wie man die Spieler entschädigen will.

Für jedes Problemchen eine Spalte

Im Grunde ist es eine Selbstverständlichkeit, dass bei dem Launch eines MMORPGs so allerhand schief geht. Kaum ein System kann schon im Vorfeld so umfangreich getestet werden, um herauszufinden, was geschieht, wenn Hunderttausende Spieler auf die Server strömen. Doch das ist keine Entschuldigung für diese Fehler. Im offiziellen Forum hat man nun eine Tabelle veröffentlicht, welche die häufigsten Probleme aufzeigt und Lösungen präsentiert, die man passenderweise direkt “Shitstorm-Matrix” genannt hat (Klicken zum Vergrößern).

Black Desert Shitstorm Matrix

Hierbei handelt es sich  vor allem um eine Liste der Schritte, die unternommen wurden, um Probleme zukünftig zu vermeiden oder Fehler ungeschehen zu machen.

Ein bisschen rosiger sieht es da für Spieler aus, die einen wirklichen “Schaden” haben, etwa weil sie ein Starterpaket kauften, in der Hoffnung damit Zugang zum Headstart zu haben, obwohl das Angebot bereits verfallen war.

Dies führt zu einer zweiten Tabelle, die einige Wiedergutmachungen beinhaltet:

Black Desert Shitstorm Matrix 2

So können sich alle “verwirrten Käufer” über 500 Loyalität und einige Tränke freuen, mit denen das Farmen leichter von der Hand gehen sollte.

Seitens Daum heißt es im Black Desert-Forum:

“Wir wissen alle, dass jeder Launch eines Spiels Probleme mit sich bringt, aber das relativiert nicht die Probleme und Verwirrungen, die das für jeden auslöst. Der Erfolg von Black Desert und somit auch die Community, die es unterstützt, war und wird immer unser primäres Ziel sein, denn wir wissen, dass es ohne Euch kein Black Desert geben würde. Deshalb wollen wir eine Entschuldigung und ein kleines Zeichen unserer Anerkennung vergeben für all die Probleme, die es gegeben hat.”


Mehr Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Beliebte Beiträge sind etwa:

Quelle(n): mmorpg.com, forum.blackdesertonline.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pran Ger

Wäre auch HS berechtigt gewesen, konnte RL bedingt
nicht. Verklage ich jetzt meine Familie. So ein Aufstand wegen ein paar
Stunden. GET A LIFE!!

Deer Geronimo

Na ja… 500 Loyalitätspunkte und ein paar tränke für die geschädigte user die das früheinsteigerpacket gekauft hatten und es nicht nutzen dürfen… Sind etwas mau… Wenn Daum gesagt hätte… Wir reichen die frühbesteller boni nach… Wäre das ne Wort gewesen… (auch wenn es mich glücklicher Weise nicht betrifft)… Dafür habe ich andere Probleme… Quests die sich nicht lösen lassen… Oder bei der Erfüllung einfach verschwinden… Denke… Da Patcht Daum noch nach… Und ne deutsche ingame Hilfe wäre toll… Nicht jeder ist mit perfecten english gesegnet…

Koroyosh

Frühstart kannst du nicht mehr geben, das ist vorbei 😉

Ganz generell war ein grosser Teil der Fehler bei den User die irgendwo inos hatten und nicht beim gekauften gelesen haben, was es gibt. Es wurde genau das geliefert was versprochen wurde.

Und die Vorbestellerboni haben alle ja bekommen, ein paar zu viele, da werden sie entfernt 😉

Und wie du schon richtig gesagt hast, es gibt noch andere Korekturen die gemacht werden wollen XD

Deer Geronimo

Wie mit dem gaul aus dem Stall… Laut Beschreibungen sollte es suchen sein… Nur das es letztendlich das Wort entfernen war… Wer klickt schon bei einem neuen game wo man keine Ahnung hat schon seelenruhig auf entfernen… 😀

Bodicore

Naja geschädigt ist jetz etwas übertrieben wer lesen kann hätte gesehen das der Frühstart nicht mehr im Packet drin war… Mir war das beim kauf am 29.2 jedenfalls klar das ich erst zu Release spielen kann.
Auch wenn das natürlich ohne Frage eine selten dämliche Aktion von Daum war…

Deer Geronimo

Sie versuchen wenigens sich um schadensbegrenzung… Aber kann nach 5Tagen sagen…Das game ist geil und erfrischend anderst… Und kann den heib um den perlenshop nicht verstehen… Durfte gestern ja shopen… Und ja… Du hast die Wahl von einem komplett Set bis hin zur billigeren einzelteilversion… Von daher gehts…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x