Black Desert: Pre-Download für die Beta ist verfügbar

Beim koreanischen Action-MMORPG Black Desert ist der Download für die erste Closed Beta gestartet.

Knapp 28 Gigabyte hat der Beta-Client für Black Desert. Seit 16:00 Uhr können Spieler ihre Leitungen zum Glühen bringen und auf sich füllende Balken starren. Die Lieblingsbeschäftigung eines jeden MMORPGlers.

Um an der Beta teilzunehmen, muss man seinen Key einlösen, und kann dann den Client herunterladen. Auf ein paar Webseiten gibt es noch die Möglichkeit, an einen Key zu kommen. Auch über die Homepage selbst hat Black Desert Betazugänge verteilt.

Die Mehrzahl der Beta-Teilnehmer wird aber wohl über das „Paket des Eroberers“, ein Vorbesteller-Paket, hereingekommen sein. Das gibt‘s für 100 Euro.

Black-Desert-Online

Die Closed Beta 1 von Black Desert wird am Mittwoch, dem 16. Dezember, um 8:00 Uhr morgens starten. Sie geht bis Dienstag, den 22. Dezember, ebenfalls um 8:00 Uhr.

Auf dieser Seite von Daum könnt Ihr alles zur Beta erfahren und auch den Download starten.


Mehr zu Black Desert von uns gibt es in diesem Preview und hier vergleichen wir es mit Blade and Soul.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pokerkeks

http://www.twitch.tv/brainclub

„Guten morgen ihr Kekse“ Endlich geht es los! Walküre in Black Desert cbt

Shakaaaaaa… oder so^^
Lieber Gum Gum Ballon

http://www.twitch.tv/brainclub

Fail0hr

Hab gerade noch durch geradezu lächerlich viel Glück einen Key bei einem Gewinnspiel abgestaubt. Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da mich das Spiel nie sonderlich interessiert hat und ich vor kurzem erst so wirklich davon erfahren habe.
Na ja, mal sehen wie es sich spielt, vielleicht ist es ja so gut, wie es in all den Videos aussieht 🙂

Tikihorst

Also des mit 8uhr morgens kann ja nicht passen oder ? Wenn am Launcher Start klicke dann bekomm ich nur die Meldung das es um 7:00 AM UTC los geht und dann kommt nichts weiter und alles schliesst sich

Gerd Schuhmann

7 ATM UTC = 8 Uhr morgens Deutschland. Allerdings erst am 16. Dezember, also morgen.

Das steht auch sehr klar im Artikel:
Die Closed Beta 1 von Black Desert wird am Mittwoch, dem 16. Dezember, um 8:00 Uhr morgens starten. Sie geht bis Dienstag, den 22. Dezember, ebenfalls um 8:00 Uhr.

Tikihorst

ach mensch ich depp, alles klar, danke dir, bin wieder schneller als der schall 😉

Koroyosh

Hm… ich hole mir einfach noch heute das Packet, dann kann ich morgen auch loslegen 🙂

MeinMMO

Habe auch ein Key :D!!!

Freaker

puh, zum Glück noch ein Key bekommen, auf das Spiel bin ich derzeit am meisten gespannt, jetzt kann ichs dann endlich mal anspielen

Comp4ny

Seit Tagen gibt es auch vielen Seiten TAUSENDE KEYS abzustauben.
Heute ist / war Einsendeschluss.

Kaya Schwarzer

Ich weiß. Einen habe ich auch daher, aber inzwischen sind alle die ich gefunden habe weg – oder wollen einem Abos aufzwingen….

Comp4ny

DOWNLOAD – Completed … again.

echterman

Runtergeladen und installiert. Jetzt heißt es warten bis die Beta losgeht. Kleine Info noch am Rande. Die heruntergeladenen Daten zum installieren bleiben nach der Installation auf dem Rechner. Also hat man einmal 28,8GB vom Spiel und nochmal 27,7GB vom Installer auf dem Rechner. Die Datei habe ich noch nicht gelöscht weil ich bei Problemen keine Lust habe nochmal 27,7GB runter zu laden.

TimTaylor

Ich auch, aber leider ist ja immer noch alles Englisch… denke auch ich werde es nicht lange spielen… in der russischen Variante hat mich da schon der Genderlock genervt 🙂

echterman

Also ich denke der Genderlock wird auch bei einigen Klassen drin bleiben. Das ist auf der off. HP ersichtlich in der Klassenvorschau. Aber genau werde ich es sagen können wenn die Beta startet.

TimTaylor

Ja das ist absolut unverständlich, bei solchen MMOs sollte es keinen GenderLock geben 🙂

Werds am Mittwoch sehen, ich denke aber die Version ist exakt die selbe wie in Russland

Koroyosh

Ist ein Koreanisches Spiel und dort ist GenderLock normal.

Hier die Charaktere

Tamer: Female
Wizard: Male, Female
Blader: Bei Start nicht vorhanden
Sorcer: Female
Giant: Male
Warrior: Male
Ranger: Female
Valkyrie: Bei Start nicht vorhanden
Kuoichi: Bei Start nicht vorhanden. Kein GenderLock

Wenn ich ein Asiatisches Spiel spiele, dann will ich es auch möglichst ähnlich erleben wie die Asiaten und nicht ein Westabklatsch haben. Ansonst kann man ja westliche MMO’s spielen.

TimTaylor

Darum geht es mir nicht, GenderLock hat grundsätzlich heute nix mehr in MMORPG zu suchen 🙂

Koroyosh

Und ich sehe keinen Grund, warum der Asiatische Hersteller so viel Geld für einen Port ausgeben soll. Für die Asiaten ist GenderLock offenbar nichts schlimmes und daher werden die Ressourcen woanders ausgegeben.
Und seien wir mal ehrlich: Damit das Spiel für die breite Masse im Westen tauglich ist, müsste man viel zu viel ändern.
Und ich habe immer lieber ein Addon mit zusätzlichen Inhalte, als wenn der GenderLock aufgehoben werden würde. Wie auch schon erwähnt wurde, bedeutet dies sehr viel Arbeit und ist nicht mal so schnell schnell gemacht.

Gerd Schuhmann

Warum soll das „heute nix mehr in MMORPGs zu suchen haben“, wenn a) die Budgets schrumpfen und b) der westliche Markt für alle Spiele aus Asien 3. Wahl ist nach anderen asiatischen Ländern und Russland und es c) Immer aufwendiger wird, den Genderlock zu umgehen.

Man soll für eine immer kleinere Gruppe von Spielern eine immer aufwendigere Modifikation durchführen? Weil sonst ein paar Leute, die so wenig Bock auf das MMORPG haben, das sie nicht bereit sind, ein Ärgernis in Kauf zu nehmen, es nicht spielen?

Wenn du sagst: Ohne Genderlock spiele ich es nicht – wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das Spiel langfristig spielst, wenn da kein Genderlock drin ist?

Auch wenn’s fies klingt: Ich glaub westliche MMORPG-Spieler überschätzen ganz stark die eigene Attraktivität für die koreanischen MMORPGs. Der klassische westliche MMORPG-Spieler, der ist doch nicht die Zielgruppe für Black Desert. Wenn Ihr nicht bereit seid, Euch auf das Spiel einzustellen, dann spielt Ihr das halt nicht. Kein großes Ding. Das sind Nischen-Games.

TimTaylor

Auch wenn’s fies klingt: Ich glaub westliche MMORPG-Spieler überschätzen ganz stark die eigene Attraktivität für die koreanischen MMORPGs.

Puh glaube ich nicht mal so, ich sehe das eher umgekehrt 😉 viele Spiele die versuchen hier Anklang zu finden, hätte man auch direkt sein lassen können, die scheitern halt nach ein paar Monaten und dann wird sich beschwert das man nichts verdient… komisch ist nur das eben andere MMOs das können.

Ich für meinen Teil schau mir BD in der CBT nochmal an und vlt kann man es ja auch mal länger spielen, wobei die meisten F2P inzwischen echt krass nervig sind mit ihren Shops und dem Crap den es da gibt, mal sehen wie das bei BD wird.

Mudvayne

Bin dabei. Blade and soul hat gut vorgelegt mal schaun wer das rennen macht für mein Mmo 2016

Gast

Stand vor demselben Problem.
Für mich ist es BnS geworden, habe einfach zu lange drauf gewartet und das Game hat mich umgehauen, was bei BD nicht der Fall war.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Matcher

Ich hatte dieses mal sogar das glück eine einladungsemail zu bekommen 🙂

Luriup

Ich nicht.^^
Aber halb so wild.
Bei BnS habe ich mich nach 2 Alphas+3 CBTs sowie 4 getesteten Klassen 30+
erstmal „satt“ gespielt.
Habe die 4. CBT einfach sausen lassen und warte nun bis Mitte Januar auf den Release.

vlt. klappts ja bei der 2. BD Beta mit nem Key.

TimTaylor

Geht mir auch so BNS reizt mich auch kaum weil es einfach alt ist…das ganze Startgebiet und alles ist gleich wie 2012 … auch die Grafik ist eher naja 🙂

Luriup

Versteh mich nicht falsch.
Mir gefällt BnS und ich werde es zum Release spielen.
Ich habe nur keine Lust mehr auf eine Beta wo danach alles gelöscht wird.
Ich habe alles getestet was ich testen wollte,den dt. Client mal ausgenommen,
daher kann ich kommende CBTs verzichten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x