Black Desert vs. Blade & Soul im Vergleich – Welches MMORPG spielt Ihr 2016?

Das Jahr 2016 bringt gleich zwei größere MMOs zu uns nach Europa – wir vergleichen Black Desert und Blade & Soul miteinander.

Das Ende der MMORPGs ist noch nicht erreicht

Obwohl man dem Genre des MMORPGs jedes Jahr langsam das Sterben prophezeit, kommen doch immer noch wieder neue Spiele auf den Markt. In westlichen Regionen kann man sich im Jahr 2016 auf Black Desert und Blade & Soul freuen – zwei asiatische Spiele, die auf den ersten Blick ähnlich erscheinen. Doch stimmt das? Wir vergleichen die beiden Spiele und schauen, was sie voneinander unterscheidet und welcher Titel die Nase in den unterschiedlichen Kategorien vorne hat.

2016 kommen noch einmal große MMOs nach Europa - vielleicht zum letzten Mal?

2016 kommen noch einmal große MMOs nach Europa – vielleicht zum letzten Mal?

Grafik und Look – angestaubt gegen neu

Der direkte Vergleich der Grafikpracht beider Spiele ist ein wenig ungerecht, muss aber dennoch gemacht werden. Blade and Soul ist ein Game, welches mit der Unreal Engine 3 erstellt wurde, die nun auch langsam in die Jahre gekommen ist. Zwar sehen das Spiel und die Charaktere noch immer gut aus, auf dem aktuellsten Stand ist beides aber schon eine Weile nicht mehr.

Die Grafik von Black Desert ist überragend - der neuste Stand und ungeheuer eindrucksvoll.

Die Grafik von Black Desert ist überragend – der neuste Stand und ungeheuer eindrucksvoll.

Black Desert hingegen wartet mit hochmoderner Grafik auf, macht Nutzen von den neusten Errungenschaften der Technik und ermöglicht somit deutlich ansehnlichere Effekte, sowohl bei den Charakteren als auch bei den Umgebungen und Zaubereffekten. Zahlreiche NPCs durchstreifen das Land, reagieren auf Kollisionen mit den Spielern und verleihen der Welt den Eindruck, wirklich lebendig zu sein.

Auf der kommenden Seite stellen wir unter anderem das Kampfsystem beider Spiele gegeneinander.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (114)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.