Black Desert Online: Awakening-Waffen  und neues Ozean-Update auf der Gamescom angekündigt

Zu Black Desert Online konnten wir auf der Gamescom 2016 einige neue Infos erfahren. Die lang erwarteten Awakening-Waffen haben endlich ein Release-Datum und für das Jahresende gibt es ein Riesen-Update rund um den Ozean samt Schiffen und Meeresgetier.

Wir waren auf der Gamescom unterwegs und haben auch dem Stand von Black Desert Online einen Besuch abgestattet. Dabei ließen wir uns nicht lange von den seltsamen „Arschgesicht-Püppchen“ auf dem Tresen beeindrucken (keiner konnte mir erklären, was die darstellen und warum die hier standen), sondern gingen lieber mit Community-Manager Mathias Pletschacher in einen Präsentationsraum, wo wir sogleich coole neue Features des Sandbox-MMOs bewundern durften.

kakao-games-figuren
WTF? Keiner wusste, warum diese Püppchen da standen.

Herbst-Erwachen

Den Anfang der Präsentation machten die Awakening-Waffen. Diese coolen neuen Gegenstände erweitern den Spielstil unseres Helden signifikant und erlauben beispielsweise ein offensiveres Gameplay für den Krieger oder Flächenangriffe für die Schwarzmagierin. Und sehr geil aussehen tun die Dinger auch noch, vor allem die Sense der Schwarzmagierin!

[youtube id=“C-LSoh2sB-A“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Zuletzt hieß es noch, dass man „Sehr bald nach der GamesCom“, also noch im Sommer, die neuen Waffen einführen wollte. Auf der GamesCom hieß es jedoch klar: „Die Awakening-Waffen kommen erst im Oktober“. Also frühestens in einem Monat werden wir in den Genuss cooler neuer Waffen und Spielstile kommen.

Update: Gegenüber der US-Seite IGN gaben Entwickler aber ein Interview, das die erste Awakening-Waffe für den Krieger im Rahmen der normalen Wartungsarbeiten für den 31. August ankündigt. Weitere Klassen sollen dann wöchentlich oder alle zwei Wochen die Awakening-Waffen bekommen. Vielleicht wurde das uns gegenüber also falsch kommuniziert.

Seeleute ahoi!

Neben den Awakening-Waffen soll Ende des Jahres ein weiteres dickes Update namens „Margoria“ kommen, das die Ozeane der Welt von Black Desert Online thematisiert. Denn zum einen können wir in die Tiefen des Meeres hinabtauchen und dort sowohl Seeungeheuer bekämpfen als auch Schätze bergen sowie Fische erlegen. Wer hingegen nicht gerne nass wird, aber trotzdem Seeluft schnuppern will, der darf bald auch richtig dicke Kriegsschiffe bauen. Diese Pötte strotzen nur so vor Kanonen und wer ein Schiff bemannen will, braucht eine Gilde, welche die Mannschaft stellt.

black-desert-online-margoria-update-gamescom2016
Community-Manager Mathias Pletschacher erklärt uns die Seegefechte.

Da die Pötte recht viele Ressourcen im Bau verschlingen, ist eine Gilde auch für die Schiffskonstruktion essentiell. Die Entwickler erhoffen sich vom Update auch regelrechte Gilden-Flotten die auf Hoher See packende Seeschlachten ausfechten und um maritime Handelsrouten kämpfen. Wessen Schiff versenkt wird, muss aber nicht komplett von vorne beginnen. Man kann das Wrack wohl bergen und wieder reparieren.

Mein-MMO meint: Dass die neuen Awakening-Waffen jetzt nicht gleich nach der GamesCom, sondern erst im Oktober erscheinen, ist natürlich ein Wermutstropfen, doch andererseits sind Spieler von Black Desert Online ja schon an Verzögerungen gewöhnt und lieber kommt ein Inhalt später als unfertig. Die Seeschlachten sahen zumindest in dem gezeigten Material sehr schick aus und könnten das Spiel tatsächlich ordentlich bereichern. Wie findet ihr eigentlich bislang Black Desert Online? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
En Grosse

Muss echt sagen, die Updates kommen diesmal zeitnah im Westen an. Der Ocean Content klingt aber nach mehr, als er eigentlich ist. Wird in KR auch nur als nette Ergänzung gesehen, hab das mal paar Tage nach Patch gemacht.

Varoz

Ich freu mich aufs Ozeanupdate, die Seeschlachten waren damals in Archeage genial, hoffe das wird hier ähnlich gut.

O815 the Future

Dieses Spiel ist ein Nischenprodukt geworden. Und es ist langweilig

mmogli

Klär mich auf.. ich will es mir vielleicht kaufen . ( warum langweilig)

Megeas

wurde wahrscheinlich verschoben die awaks was aber auch gut ist bin noch nicht mal annähndert soweit das ich daran komme, aber die sollten defenitiv die steuerung verbessen weil mit kleinen boot is das schon echt blöd gelöst mit der steuern und der kamera.

Steffi Kaufmann

Auf der GamesCom wurde gesagt, dass die erste Awakening Waffe (die vom Krieger), am 31.08. kommt zusammen mit dem Valencia II Update und die rechstlichen Waffen in ein bzw zwei Wochenabständen kommen werden, dies wurde auch im offizielen Black Desert Forum von einem CM so bestätigt, ich wusste bisher nix davon das die Waffen erst im Oktober kommen sollen o0

https://www.youtube.com/wat… hier auch noch der Link dazu, dort wird eindeutig gesagt 31.08 und dann alle 1-2 Wochen, nix mit Oktober

Frank

Ja…das mal wieder typisch Daum…..Verzeihung..Kakao

Da weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht.

Mein Wissensstand war…oder ist….das alle Klassen …mit Ausnahme des Magiers(in) zugleich bekommen sollten.

Nun ja….schauen wir mal…ob es nach der Gamescom im Offiziellem Forum eine Ankündigung dazu geben wird.

Gerd Schuhmann

Ja, das war ursprünglich der Plan – davon ist man jetzt ganz weg offensichtlich.

Die können auch noch nicht ganz genau sagen, ob die Awakening jede Woche oder alle zwei Wochen kommen – das ist wohl 10 Tage vorher noch nicht klar.

Gerd Schuhmann

Ich hab das mal ergänzt – unser Autor schwört, er hätte Oktober gesagt.

Kann schon passieren, dass bei solchen Sachen auch die Verantwortlichen am Stand durcheinanderkommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x