Black Desert Online: Belagerungs-Guide – So erobern wir Territorien und Posten

Am Freitag, den 17. Juni, erscheinen endlich die Belagerungskämpfe in Black Desert Online. Doch wie funktioniert das alles? Damit ihr nicht wie der Ochs vorm geschlossenen Burgtor steht, haben die Entwickler bei Daum einen ausführlichen Guide zum Belagerungsmodus verfasst.

Nachdem die Belagerungen eigentlich schon gestern kommen sollten und aufgrund unvorhergesehener Fehler auf Freitag verschoben wurden, hat Publisher Daum jetzt auch einen mehr als ausführlichen Guide zu dem neuen Feature in Black Desert Online verfasst. Damit sollte jedem, der die Geduld mitbringt und alles liest, klar sein, wie man Burgen und Außenposten erobert.

Posten oder Territorium?

Grundlegend unterscheiden sich die Belagerungskämpfe in Postenkrieg und Eroberungskrieg. Der Postenkrieg ist dabei die einfachere, lokale Form der Belagerungen. Denn wie jeder Spieler von Black Desert Online weiß, ist die Welt des Sandbox-MMO in zahlreiche Posten unterteilt, die auch von Gilden beansprucht werden können. Dafür werfen sie Ressourcen und Steuereinnahmen ab, die der Gilde zugutekommen.

Black Desert Online black haired female witch

Wenn wir einer anderen Gilde einen Postenkrieg erklären, dann können wir versuchen, den Posten zu erobern. Dabei können alle Spieler unserer Gilde mitmachen, egal welche Stufe und welche Ausrüstung sie haben. Wenn wir gewinnen, gehört der Posten für eine Woche uns und seine Einnahmen kommen uns zu Gute. Der Eroberungskrieg läuft ähnlich ab, nur in einem viel größeren Maßstab. Denn hier kämpfen wir um ganze Territorien, die jeweils mehrere Posten enthalten.

Wie läuft das alles?

Der genaue Ablauf der Belagerungen wird in dem großen Belagerungs-Guide auf der offiziellen Seite von Black Desert Online erklärt. Darin gehen die Entwickler Schritt für Schritt die Prozedur eines solchen Kriegs durch:

  1. Wie man eine Postenfestung baut
  2. Errichten von Befestigungs-Anlagen
  3. Entwicklung einer Strategie
  4. Entdecken von Feinden und Festungen
  5. Auf in den Kampf!
  6. Posten besetzen

Der ganze Guide ist dabei sehr ausführlich und kann in dieser News kaum angemessen wiedergegeben werden. Doch unter dem oben angegebenen Link kommt ihr zum Guide und könnt euch in Ruhe in die Spielmechanik der Eroberungen hineinfuchsen. Weiterhin haben wir für euch ein Video des YouTubers Christian Guevara verlink, der den Gildenkrieg zwischen den Gilden „Dark Brotherhood“ und „Atlantis“ beschreibt.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/HESIii_d95c” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]


Wie findet ihr das Konzept der Belagerungs-Kriege? Werdet ihr mit euren Gilden auf Eroberungszug gehen oder ist euch das alle zu komplex und zu kompliziert? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo Gou

Ich bin gespannt ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x