Black Desert: AFK-Leveln – So funktioniert Training des Schwarzgeists

Spieler können Ihren Charakter in Black Desert jetzt auch automatisch leveln lassen. Wie das AFK-Leveln funktioniert und wer auf das Training des Schwarzgeistes in Black Desert zurückgreifen sollte, erklären wir Euch hier.

Spieler von Black Desert können ab sofort an verschiedenen Orten der Spielwelt an Vogelscheuchen trainieren, während sie Ihren Computer anlassen und andere Dinge tun. Wir erklären Euch, wie das neue System funktioniert und worauf Ihr achten müsst.

AFK-Leveln ist Luxus

Lohnt sich erst ab einem hohen Level. AFK-Leveln ist theoretisch ab Level 50 möglich. Es lohnt sich aber erst wirklich in den höheren Leveln. Denn für ein paar Stunden Training zahlt Ihr eine stolze Summe Silber.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

  • Trainingshandbuch Talent/Training für 1 Stunde: 1.000.000 Silber
  • Trainingshandbuch Talent/Training für 3 Stunden: 3.000.000 Silber
  • Trainingshandbuch Talent/Training für 5 Stunden: 5.000.000 Silber
  • Trainingshandbuch Talent/Training für 10 Stunden: 10.000.000 Silber

Black Desert Black Spirit Training

Ihr könnt sowohl Kampf-EP, als auch Skill-EP sammeln. Je nachdem, ob Ihr ein Trainingsbuch für Talent oder Training verwendet. Ihr könnt theoretisch auch beide gleichzeitig verwenden. In diesem Fall erhaltet Ihr sowohl Trainings-EP, als auch Kampf-EP nach einer bestimmten Zeit.

  • Kampf-EP erhöhen stückweise Euer Level.
  • Skill-EP gewähren Euch zusätzliche Skillpunkte.

Trainingsbücher müsst Ihr kaufen

Wo finde ich die Bücher? Begebt Euch in die Städte Velia, Heidel, Calpheon-Stadt, Altinova oder Valencia. Dort findet Ihr einen NPC namens (Trainer des Schwarzgeists) Jamey Drucker. Dieser steht in Valencia zum Beispiel direkt neben den Vogelscheuchen.

Black Desert Jamey Drucker

Der NPC Jamey Drucker nimmt liebend gern Euer hart verdientes Silber an sich.

Wie starte ich das Training? Habt Ihr eines der beiden oder beide Bücher erworben, aktiviert Ihr den Buff der Bücher, in dem Ihr sie in Eurem Inventar verwendet. Solange der Buff aktiv ist, könnt Ihr mit den Vogelscheuchen in jeder Stadt interagieren, indem Ihr „R“ drückt. Pro Vogelscheuche kann nur ein Spieler zu selben Zeit trainieren.

Um mit der Vogelscheuche interagieren zu können, müsst Ihr eine Haupt- und eine Sekundärwaffe ausgerüstet haben.

So funktioniert das automatische Training

Wie häufig erhalte ich EP? Kampf-/Skill-EP erhaltet Ihr während des Trainings alle 3 Minuten. Solltet Ihr das Training nach 2 Minuten pausieren und später fortsetzen, gehen diese 2 Minuten nicht verloren. Ihr erhaltet die nächsten EP dann nach einer Minute Training, statt 3. Wenn Ihr das Spiel beendet, wird Euer Teilfortschritt zurückgesetzt.

Black Desert muss während des Trainings weiterhin auf Eurem Rechner laufen.

Black-Desert-neu

Sollten Wartungsarbeiten stattfinden, wird Euer Training nicht fortgesetzt. Euer Buff läuft aber dennoch ab. Plant also Eure Trainingssessions um die Wartungsarbeiten herum.

Das Training erhöht nicht Euer Level. Durch das Training des Schwarzgeists könnt Ihr maximal 99% der EP sammeln, die Euer Charakter benötigt, um aufzusteigen. Die restlichen EP müsst Ihr Euch selbst ergrinden.

AFK-Leveln-Black-Desert

Haben EP-Boni eine Wirkung? Alle im Spiel enthaltenen EP-Buffs wirken sich auch auf die erhaltenen Kampf-EP durch das Training des Schwarzgeists aus. Dazu zählen „Heiße Tage!“, Event-Buffs, das Kampfbuch, die Goldene Glocke, Elixiere, Buffs des Olvia Servers und Talente der Begleiter.

Bei den Talent-EP sieht es anders aus. Sollten Buffs Euch zusätzliche Talent-EP gewähren, so funktionieren sie nicht mit dem Training des Schwarzgeists.

Kann ich während des Trainings Items konsumieren? Während des Trainings können Spieler Elixiere oder Nahrungsmittel verwenden. Außerdem ist es möglich, die Trainingshandbücher zu benutzen, um die Dauer des Trainings zu verlängern.

Für wen lohnt sich das Training des Schwarzgeists?

Aktives Grinden ist effizienter. Das Training lohnt sich nicht für alle Spieler. Im Endeffekt müsst Ihr selbst entscheiden, ob Ihr davon gebrauch machen wollt.

Black-desert-Bosse-02

Es lohnt sich für Spieler, die

  • ihren Charakter mit zusätzlichen Skillpunkten verbessern wollen und das nötige Silber besitzen, um für mehrere Stunden zu trainieren.
  • ihren Rechner sowieso die ganze Nacht laufen lassen und Ihrem Charakter Handwerksaufgaben zuweisen, jetzt aber mal ein paar Skill- und Kampf-EP sammeln wollen.

Es lohnt sich eher weniger für Spieler, die

  • gerade Level 50 erreicht haben. Manuelles Grinden ist schließlich effizienter als automatisches.
  • Angst vor einer höheren Stromrechnung haben und Ihren Rechner nicht die ganze Zeit laufen lassen wollen.
Mehr zum Thema
Black Desert erscheint bald als Remastered Version - das wissen wir dazu
Autor(in)
Quelle(n): Black Desert OnlineReddit
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (5)