Falsche Person gewinnt Schönheitswettbewerb in Black Desert

Während eines besonderen Events hatten Spieler die Gelegenheit, Templates für die neue Klasse „Schütze“ hochzuladen. Doch bei der Kür der Gewinner unterlief Black Desert-Publisher Kakao Games wohl ein Fehler.

Das ist passiert: Die neue Klasse Schütze wurde von einigen Spielern heiß erwartet – von manch einem schon seit dem Release von Black Desert. Um die Ankunft des Schützen zu feiern, veranstaltete Publisher Kakao Games einen Schönheitswettbewerb.

Spieler sollten sich in dem umfangreichen Charaktereditor von Black Desert austoben und eine Vorlage ihres Schützen hochladen. Andere Spieler haben dann die Gelegenheit, diese Vorlage zu verwenden oder zu modifizieren.

Die Fans konnten dabei in den zwei Kategorien „Die Besten der Besten“ und „Einzigartig“ Preise abstauben.

Black Desert Archer Schönheitswettbewerb

Der Dunkelelf von SilverWolth.

Spieler gewinnt mit Template eines anderen

Ein Gewinner aus der Region Nord-Amerika, SilverWolth, lud ein Bild seines auf Dunkel-Elf gestylten Archers hoch. Mit diesem Bild belegte er Platz 1 in der Kategorie „Einzigartig“. Das Problem: Der Archer von SilverWolth basierte sehr stark auf der Vorlage des Spielers Wilter. Lediglich die Frisur wurde geändert.

Auf dem Template von SilverWolth ist unten klar zu sehen, dass der originale Ersteller Wilter ist. Die Mitarbeiter von Kakao Games haben das trotz Quellenangabe wohl übersehen. Wilter gehört zu den Spielern, die regelmäßig die Schönheitswettbewerbe bei Black Desert gewinnen.

Black Desert Archer Schönheitswettbewerb 2

Der Dunkelelf von Wilter.

Support reagiert langsam: Wilter kontaktierte daraufhin den Support von Kakao Games und meldete sich auch auf Reddit zu Wort. Zuerst kam vom Support nichts zurück. Doch dann meldete sich ein Community Manager zwei Tage später bei ihm und entschuldigte sich für die lange Wartezeit. Aktuell hätte Kakao Games zu wenige Mitarbeiter, da viele die Weihnachtszeit zusammen mit ihrer Familie verbringen wollten.

Man hätte damit begonnen, sich den Fall anzuschauen, doch um die Weihnachtszeit herum würde das etwas länger dauern.

Black Desert hat ein erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich. MMORPG: Wo stehen WoW, ESO, GW 2, FF14, Black Desert vor 2019?

Autor(in)
Quelle(n): Black Desert ForumBlack Desert
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.