Black Desert: Cash-Shop setzte in einer Woche fast 2 Millionen Dollar um

Black Desert: Cash-Shop setzte in einer Woche fast 2 Millionen Dollar um

Das koreanische MMO Black Desert soll mit dem Cash-Shop von Weihnachten bis Silvester knapp 2 Millionen US-Dollar verdient haben.

Wie die Seite 2p.com berichtet, haben sich Spieler in der zweiten Woche der Open Beta von Black Desert im Cash-Shop des Spiels für 2,3 Milliarden koreanische Wong Items gekauft. Das entspreche etwa 1,97 Millionen US-Dollar. Black Desert startete am 17. Dezember in die Open Beta, die zweite Woche fiel daher in die Zeit vom 24. Dezember bis zum 31. Dezember.

Nach früheren Berichten soll die Begeisterung der koreanische Spieler nach dem Anfangshype jedoch recht schnell abgeflaut sein.

Laut aktuellen Angaben von Daum hätten sich 1,5 Millionen Spieler für die Open Beta registriert, in 15.000 Internet-Bars laufe das Game.

Im Cash-Shop sind Mounts, Rüstungsfarben, Pets, Möbel und andere kosmetische Dinge zu erstehen. Außerdem sind typische MMO-Services erhältlich, etwa die Möglichkeit, weitere Char-Slots zu kaufen oder das Aussehen des Helden zu ändern.

In den folgenden Videos vom Asia-MMO-Spezialisten steparu gibt es einen Einblick in den Cash-Shop.

http://youtu.be/tVhlTjK36D0http://youtu.be/WiGbozPlHbI
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

so ich tippe mal
Pro7 wird für Deutschland Publisher und benennt das Spiel in GNT um
für 40,- € kann man ingame die Skins der Teilnehmerinnen erwerben
(Achtung mache hier Urheberrechte geltend)

Kashmo

Sex sells 😛

Florian K.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, nie war dieser Satz treffender. 😀

Judah

Ich HASSE diesen sexistisch-pubertären Asia-Scheiss….

Nookiezilla

Und ich LIEBE diesen sexistisch-pubertären Asia-Scheiss..
Für mich können Shops gar nicht genug kosmetisches Zeug besitzen 😀

chessio

Ich auch..wenn man ein rpg spielt will man auch einen perfekten char erstellen 😀

Marvin732

Manche gehen halt auf komplett nackte mit riesen Brüsten in MMORPGs,
Liegt daran dass die meisten nie eine Freundin finden würden oder notgeil sind und sich dringend solche sachen holen

Ben

Das kannst du so allgemein garnicht sagen, weil solche Spiele aus dem asiatischen raum kommen und an den westlichen nicht angepasst werden. Deine verurteilung kommt also erstmal nur den Asiaten gegenüber. Außerdem geht BD da völlig klar, wenn ich mir so andere mmos ansehe, wo ich mir einfach denke, was fürn … hab die CBT2 gespielt und so krass fällt das nicht aus, oder wird auch nicht (hoffentlich), wie in z.b. Blade and ti … ähm … souls.

Gerd Schuhmann

Bitte für einen Namen entscheiden., wenn du hier posten willst. Du hast innerhalb kurzer Zeit 4 Postings mit unterschiedlichen Namen verfasst. Das ist hier nicht erwünscht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx