Black Desert: Cash-Shop setzte in einer Woche fast 2 Millionen Dollar um

Das koreanische MMO Black Desert soll mit dem Cash-Shop von Weihnachten bis Silvester knapp 2 Millionen US-Dollar verdient haben.

Wie die Seite 2p.com berichtet, haben sich Spieler in der zweiten Woche der Open Beta von Black Desert im Cash-Shop des Spiels für 2,3 Milliarden koreanische Wong Items gekauft. Das entspreche etwa 1,97 Millionen US-Dollar. Black Desert startete am 17. Dezember in die Open Beta, die zweite Woche fiel daher in die Zeit vom 24. Dezember bis zum 31. Dezember.

Nach früheren Berichten soll die Begeisterung der koreanische Spieler nach dem Anfangshype jedoch recht schnell abgeflaut sein.

Laut aktuellen Angaben von Daum hätten sich 1,5 Millionen Spieler für die Open Beta registriert, in 15.000 Internet-Bars laufe das Game.

Im Cash-Shop sind Mounts, Rüstungsfarben, Pets, Möbel und andere kosmetische Dinge zu erstehen. Außerdem sind typische MMO-Services erhältlich, etwa die Möglichkeit, weitere Char-Slots zu kaufen oder das Aussehen des Helden zu ändern.

In den folgenden Videos vom Asia-MMO-Spezialisten steparu gibt es einen Einblick in den Cash-Shop.

http://youtu.be/tVhlTjK36D0http://youtu.be/WiGbozPlHbI
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
N0ma
N0ma
5 Jahre zuvor

so ich tippe mal
Pro7 wird für Deutschland Publisher und benennt das Spiel in GNT um
für 40,- € kann man ingame die Skins der Teilnehmerinnen erwerben
(Achtung mache hier Urheberrechte geltend)

Kashmo
Kashmo
5 Jahre zuvor

Sex sells razz

Florian K.
5 Jahre zuvor

Bilder sagen mehr als tausend Worte, nie war dieser Satz treffender. grin

Judah
Judah
5 Jahre zuvor

Ich HASSE diesen sexistisch-pubertären Asia-Scheiss….

Nookiezilla
Nookiezilla
5 Jahre zuvor

Und ich LIEBE diesen sexistisch-pubertären Asia-Scheiss..
Für mich können Shops gar nicht genug kosmetisches Zeug besitzen grin

chessio
chessio
5 Jahre zuvor

Ich auch..wenn man ein rpg spielt will man auch einen perfekten char erstellen grin

Marvin732
Marvin732
4 Jahre zuvor

Manche gehen halt auf komplett nackte mit riesen Brüsten in MMORPGs,
Liegt daran dass die meisten nie eine Freundin finden würden oder notgeil sind und sich dringend solche sachen holen

Ben
Ben
4 Jahre zuvor

Das kannst du so allgemein garnicht sagen, weil solche Spiele aus dem asiatischen raum kommen und an den westlichen nicht angepasst werden. Deine verurteilung kommt also erstmal nur den Asiaten gegenüber. Außerdem geht BD da völlig klar, wenn ich mir so andere mmos ansehe, wo ich mir einfach denke, was fürn … hab die CBT2 gespielt und so krass fällt das nicht aus, oder wird auch nicht (hoffentlich), wie in z.b. Blade and ti … ähm … souls.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Bitte für einen Namen entscheiden., wenn du hier posten willst. Du hast innerhalb kurzer Zeit 4 Postings mit unterschiedlichen Namen verfasst. Das ist hier nicht erwünscht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.