Battlefront 2 bringt Ewoks & Mikrotransaktionen zurück – Was ist schlimmer?

Am 18. April steht das nächste große Update bei Star Wars Battlefront 2 an. In diesem Rahmen hält der neue Modus „Ewok Hunt“ Einzug ins Spiel, in dem die Ewoks ihr Dorf gegen Soldaten des Imperiums verteidigen müssen. Auch die Mikrotransaktionen kehren ins Spiel zurück – allerdings mit einem anderen System als zuvor. Wir fragen uns: Was ist schlimmer?

Die einen lieben sie, andere hassen sie – die Ewoks sind zurück! Mit dem neuen Update „Nacht auf Endor“ erhält Star Wars Battlefront 2 am 18. April einen neuen Spielmodus, die Ewok Hunt. Hier müssen die Ewoks wie bei der Schlacht um Endor gegen Imperiale Soldaten antreten.

Aber auch die zuvor viel kritisierten Mikrotransaktionen werden ihren Weg zurück ins Spiel finden – allerdings in überarbeiteter Form. So kehrt nun die Kristall-Währung wieder zurück, mit der sich kosmetische Upgrades gegen Echtgeld erwerben lassen.star-wars-battlefront-II-ewok-hunt

Erlebt den Kampf der Ewoks gegen das Imperium neu

Viele Star-Wars-Fans werden sich noch an die Entscheidungsschlacht zwischen Rebellen und dem Imperium – die Schlacht um Endor – erinnern. Dort konnte die Allianz durch den heldenhaften Einsatz der Ewoks und einer Portion Glück das Imperium besiegen und den Todesstern vernichten.

Seither stehen die putzigen Bärchen im Mittelpunkt einer Kontroverse. Ein Teil der Fans liebt die pelzigen Ewoks, andere empfinden sie als zu albern und als eine Art Schandfleck im Star Wars Universum.

In der Comedy-Serie „How i met your Mother“ wurde gar die gewagte These aufgestellt, dass man das Alter einer Person danach ablesen kann, ob diese Person Pro- oder Contra-Ewok eingestellt ist.

Ewok-Line

Quelle: Barney Stinson, How I met your Mother

Ab dem 18. April lässt Battlefront 2 in dem neuen zeitbegrenzten Modus „Ewok Hunt“ den Kampf der Ewoks gegen das Imperium neu aufleben. Wie lange der Modus verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.

So funktioniert der neue Ewok-Überfall-Modus

Die Spieler kämpfen auf dem Waldmond Endor entweder auf der Seite der Ewoks oder des Imperiums.

sw bf2 ewok hunt 3

Der neue Modus beginnt dann mit einem Überfall der Ewoks auf die imperialen Sturmtruppen. Die Ewoks greifen dabei auf charakteristische Waffen wie Speere oder Schleudern zurück und setzen auf Heimlichkeit und den Schutz der Nacht.

Wird ein Stormtrooper im Kampf getötet, respawnt er als Ewok auf der anderen Konflikt-Seite. Werden alle Gegner besiegt, entscheiden die Ewoks das Match für sich.

Aufgabe der Sturmtruppen ist es, bis zum Eintreffen des nahenden Extraktion-Trupps – also bis der Timer abläuft – zu überleben. Der Imperialen Seite stehen dabei Lampen und moderne Technologien wie zum Beispiel Laserwaffen zur Verfügung.Star-Wars-Battlefront-2-Ewok hunt 4

Die Mikrotransaktionen kehren zurück – aber besser

Viel umstrittener als die Ewoks bei Star Wars waren die Mikrotransaktionen bei Battlefront 2. Die entbrannte Diskussion zwang EA sogar dazu, diese noch vor dem Release des Spiels zu entfernen.

Im Zuge des kommenden Updates kehren die Mikrotransaktionen am 18. April wieder zurück – die Kristall-Währung wird wieder eingeführt. Damit soll es den Spielern möglich sein, Outfits zu erwerben und so das Aussehen ihrer Charaktere zu verändern.

Star-Wars-Battlefront-2-Droids-01

Die Kristalle selbst können mit Echtgeld gekauft werden. Outfits werden jedoch auch gegen Credits, die man über Ingame-Aktivitäten verdienen kann, eingetauscht werden können. Alle Outfits können also direkt erworben werden – der Zufallsfaktor der früheren Lootboxen entfällt.

Mit dem Update halten zudem über 50 zusätzliche Outfits zur weiteren Personalisierung der Lieblings-Charaktere Einzug ins Spiel.

Doch selbst, nachdem bekannt wurde, dass das überarbeitete System nun lediglich optische Upgrades umfasst, zeigen sich einige Fans immer noch skeptisch. Manche befürchten, dass EA sich damit eine Hintertür offen halten könnte, um im Zuge kommender Updates das Mikrotransaktionssystem wieder schleichend auszuweiten.

Umfrage: Ewoks oder Mikrotransaktionen – was ist schlimmer?

Im Rahmen der anstehenden Rückkehr der unter Fans kontrovers diskutierten Ewoks und der immer noch teils umstrittenen Mikrotransaktionen bei Battlefront 2 haben wir eine kleine Umfrage für Euch vorbereitet – Was ist für Euch schlimmer?

Was haltet Ihr von dem neuen Spiel-Modus und der überarbeiteten Form der Mikrotransaktionen?

Auch interessant:

Meistgehasster Reddit-Kommentar aller Zeiten nun Mod für Battlefront 2

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.