So verhindert Battlefield 5 das nervige Panzer-Camping

Battlefield 5 bereitet dem Dauerfeuer aus Panzern und anderen Fahrzeugen ein Ende. Die Munition der schweren Kriegstechnik wird begrenzt. Einmal leergeschossen, müssen die Fahr- und Flugzeuge künftig mit neuer Munition versorgt werden.

Battlefield bietet mehr als nur Infanterie: Auch Fahrzeugkämpfe und Luftgefechte gehören zur Battlefield-Reihe einfach fest dazu. Das wird sich auch mit dem Release von Battlefield 5 nicht ändern. Was sich jedoch ändern wird, sind einige Mechaniken bei der Verwendung entsprechender Vehikel.

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal Westie verriet Daniel Berlin, der Design Director von Battlefield 5, kürzlich einige neue Details zu den Fahrzeug-Gefechten.BF5 E3 4

Schwere Kriegstechnik muss mit Nachschub versorgt werden

Wie Berlin im Rahmen des Interviews mitteilte, können sich die Fans von Battlefield V auf einige Änderungen einstellen. Damit meint er jedoch nicht den kommenden Battle-Royale-Modus.

Begrenzte Munition für schweres Geschütz: Denn genau wie die Infanterie werden Fahrzeuge in Battlefield 5 über begrenzte Munitionskapazitäten verfügen. Ist der Munitionsvorrat aufgebraucht, müssen die Fahrzeuge mit Nachschub versorgt werden. Auch Flugzeuge müssen neu bestückt werden, sobald sie ihre Munition verschossen haben.

So funktioniert das Aufmunitionieren: Ist die Munition im Fahrzeug aufgebraucht, so muss es zu einem Versorgungspunkt zurückkehren, um dort die Vorräte wieder aufzustocken. Das Fahrzeug muss dazu jedoch nicht verlassen werden.

Ist die Munition eines Flugzeugs aufgebraucht, so muss der Pilot den eigenen Flugplatz ansteuern. Dort schweben Ballons am Himmel, die es einige Zeit zu umkreisen gilt, um die Munitionsvorräte wieder aufzufüllen.Battlefield-V-5-MAIN

Kein Campen im Panzer mehr: Diese neue Mechanik soll verhindern, dass sich Spieler auf bestimmten günstigen Positionen festsetzen und von dort aus ihre Gegner unter Dauerbeschuss nehmen. Gerade in den Grand Operations könnte es zum Problem werden. Durch die begrenzte Munition sei das in Battlefield V nicht länger möglich. Ein Panzer wird seine Position also früher oder später aufgeben und sich zu einem Nachschub-Punkt begeben müssen. Auch ein Flugzeug wird sich irgendwann zurückziehen müssen. Das tue der Balance des Spiels gut, so Berlin.

Mehr zum Thema
So will Battlefield 5 erreichen, dass ihr als Squad gemeinsam spielt

Was haltet Ihr von dieser Änderung? Ist das Eurer Meinung nach ein sinnvoller Schritt?

Autor(in)
Quelle(n): GamingBoltYouTube (Westie)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.