Battlefield 2018 – Das hat EA über das neue Battlefield 5 verraten

Battlefield 2018 soll einzigartige Schlachten und riesige Multiplayer-Matches liefern. Das kündigte EA jetzt offiziell an.

In diesem Jahr erscheint ein neuer Teil der Battlefield-Serie, der auf der E3 2018 spielbar wird. Aber eine offizielle Enthüllung gibt es bisher noch nicht. Deshalb ist der Titel des Spiels noch nicht bekannt. Man vermutet, er könnte Battlefield 5 oder Battlefield V heißen.

EA warf den Fans in jedem Fall jetzt ein paar Informations-Häppchen zu, die eDetails des bevorstehenden Titels erklären. Jedes Match soll einzigartig sein und mit seinen eigenen Herausforderungen kommen.

Riesige Multiplayer-Matches in Battlefield 5

Während einer Investorenkonferenz verriet der EA-Chef nun neue Details zum Shooter, der im 3. Quartal dieses Jahres veröffentlicht wird.

Mit Singleplayer und viel Multiplayer! Es wurde jetzt klar, dass Battlefield 2018 (Name noch nicht bekannt) mehrere Multiplayer-Modi erhalten wird. Auch eine Singleplayer-Story ist dabei. Das ist erwähnenswert, denn das neue Call of Duty soll angeblich nur auf den Multiplayer setzen.

Battlefield 1 Screenshot Wagen Soldat

Keine Bestätigung für einen Battle Royale-Modus. Jüngste Gerüchte besagen, dass der neue Battlefield-Teil auch einen Battle Royale-Modus bekommen soll. Doch das wurde auf der Konferenz nicht bestätigt. Dafür erklärte EA’s CEO Andrew Wilson, was Fans erwarten können.

Mit unserem nächsten Battlefield Spiel wird das Team von DICE die Intensität des Kampfes in neuen und unerwarteten Wegen zum Leben erwecken. Jede Schlacht ist einzigartig und jeder Modus hat seine eigenen Herausforderungen. Von den Arten, wie ihr mit der Umgebung um euch herum interagiert, über packende Einzelspieler-Geschichten, bis hin zum nächsten Level des riesigen Multiplayern, der sich über mehrere Maps und Modi erstreckt.

Den Erfolg von Battlefield 1 im Hinterkopf

Das neue Battlefield soll ein Schritt in die Zukunft werden, dabei aber nicht das Wesentliche vergessen. „Gebaut auf dem Erfolg von Battlefield 1 und mit der Inspiration der Kern-DNA von DICE, wird das Franchise weiterentwickelt“, sagt Wilson. Dabei soll aber das typische Battlefield-Gameplay beibehalten werden. Denn das ist in der Community beliebt.

Battlefield 1 Eye for an Eye

Fans müssen sich keine Sorgen machen: „Alle Dinge, die ein Battlefield-Fan von einem Multiplayer von DICE im Battlefield-Universum erwarten würde, sind dabei.“ Dazu kommen neue Inhalte. Diese beruhen darauf, wie EA über die Zukunft des Multiplayers im First-Person-Genre sieht.

Diese Neuheiten gibt es direkt zum Launch – weitere werden über die Lebenszeit des Spiels hinzugefügt.

Ein festes Release-Datum für Battlefield 2018 soll dann in den nächsten Wochen oder Monaten bekanntgegeben werden. Fans spekulieren auf eine Bekanntgabe während der E3 im Juni 2018.

Angeblich bekommt das neue Battlefield dieses Feature aus Rainbow Six Siege

Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.