Battlefield 1: Tipps zum Klassen-Leveln – So sammelt Ihr XP

Erfahrungspunkte in Battlefield 1 werden benötigt, um Klassen zu leveln und neue Waffen freizuschalten. Haltet Euch dabei an diese Tipps.

In Battlefield 1 habt Ihr bei jeder Klasse einen eigenen Level-Fortschritt. Die verschiedenen Level der einzelnen Klassen schalten spezielle Waffen frei, die Ihr Euch anschließend kaufen und im Kampf benutzen könnt. Zusätzlich gibt es noch einen Level-Fortschritt für Euren Account, der anderen Spielern im Mehrspieler-Modus angezeigt wird. Wir geben Euch in diesem Artikel ein paar Tipps, auf welchen Wegen Ihr Erfahrungspunkte bekommt.

Unterstützung wird belohnt

Um zusätzliche Erfahrungspunkte während einer Schlacht zu bekommen, ist es gut, wenn man sein Team unterstützt. Dafür müsst Ihr nicht die Gegner töten, sondern Euer Team dabei unterstützen, die Gegner töten zu können. Dazu sollte man erst herausfinden, welches für Euch die richtige Klasse in Battlefield 1 ist. Habt Ihr Euch beispielsweise für die Unterstützer-Klasse entschieden, gibt es Extra-Punkte, wenn Ihr Euer Team mit Munition versorgt. Als Sanitäter bringen Heilung und Wiederbelebung Extra-Punkte. Und wenn Ihr als Späher Eure Gegner mit einer Attrappe austrickst, dann werdet Ihr auch dafür mit Extra-Punkten belohnt. Nutzt also die unterstützenden Funktionen Eurer Klasse, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen.

BF1 Versorgungssoldat

Quelle: http://www.battlefieldcp.com/

Squad-Befehle in Battlefield 1 befolgen

Bei Battlefield 1 in einem Squad zu spielen hat viele Vorteile. Es fördert beispielsweise die Kommunikation im Team. Dabei müsst Ihr nicht mit Mikrofon an einem Gespräch teilnehmen, sondern könnt Euch mit Chat-Commands unterhalten, die Ihr bei gedrückter Sichten-Taste aufrufen könnt. Durch diese Absprache habt Ihr es leichter, wenn Ihr Befehle befolgt, die Euer Squad-Anführer erteilt. Für das erfolgreiche Ausführen dieser Befehle bekommt Ihr wieder Erfahrungspunkte. Steigen Squad-Mitglieder an Eurer Position wieder ins Spiel ein, bekommt Ihr dafür auch Punkte. Hier erfahrt Ihr interessante Details zu Squads in Battlefield 1. BF1 Squad Menü erstellen

Medaillen-Ziele erfüllen

Zusätzliche Ziele für Battlefield 1 bekommt Ihr durch die wöchentliche Rotation der Medaillen. Pro Woche gibt es 5 Medaillen mit unterschiedlichen Zielen. Jede dieser Medaillen hat dabei mehrere Abschnitte, die Euch XP gewähren, wenn Ihr die jeweiligen Ziele erfüllt. Die Aufgaben sind dabei auf unterschiedliche Spielmodi oder Klassen aufgeteilt. So müsst Ihr beispielsweise eine bestimmte Anzahl an Kills mit einer Klasse machen, oder auch, wie im Bild zu sehen, spezielle Panzer-Ziele erledigen. Als Belohnung warten auch hier viele Erfahrungspunkte auf Euch. So funktioniert das Medaillen-System bei Battlefield 1.Battlefield 1 Orden Medaille Panzer Missionen

Ziele der Spielmodi / XP-Boosts

Die verschiedenen Spielmodi in Battlefield 1 geben Euch bestimmte Ziele vor, die Ihr erfüllen sollt. Dazu zählt das Einsammeln und Freilassen einer Brieftaube im Kriegstauben-Spielmodus oder auch das Zerstören von Telegrafenmasten in Rush. Erfüllt Ihr diese Ziele, gibt es Erfahrung. Das kann man gut im Eroberungs-Modus ausnutzen, weil es dort Punkte für das Einnehmen, das Neutralisieren und für die Rückeroberung der Flagge gibt. Wenn Ihr in diesem Modus schon etwas Erfahrung gesammelt habt und die Maps kennt, dann lohnt sich auch der Einsatz eines XP-Boosts aus einem Battlepack in Battlefield 1.

BF 1 Kiste Belohnung Battle Pack

Dadurch, dass Ihr in Eroberung so viele Möglichkeiten habt, Erfahrungspunkte zu gewinnen, macht sich ein XP-Boost hier richtig bezahlt. Wenn Ihr also das Glück hattet und einen Erfahrungspunkte-Boost als Beute in einem Battlepack hattet, dann überlegt gut, wann Ihr diesen einsetzt. Spielt Ihr damit einen Modus, den Ihr nicht gut beherrscht, verschenkt man dadurch leider viele zusätzliche Erfahrung.

In unserem „Battlefield 1″-Multiplayer-Guide findet Ihr noch viele weitere Tipps, die Euch im Mehrspieler-Modus einen starken Vorteil verschaffen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)