Entwickler von Avengers Project rüstet massiv auf – Neue Jobs, neues Office

Um das gemeinsame Projekt von Marvel und Square Enix, Avengers Project, herrscht immer noch Stille. Der Entwickler Eidos Montreal holt aber immer mehr neue Mitarbeiter an Bord.

Was passiert bei Eidos? In dem kanadischen Hauptquartier von Square Enix und Eidos in Montreal wird in 2019 groß gebaut. Das Office in Kanada gilt mit über 700 Mitarbeitern bereits als die größte Niederlassung von Square außerhalb von Japan, es soll aber noch mehr erweitert werden:

  • Über 100 neue Jobs für Square Enix Montreal und Eidos Montreal in 2019
  • Ausbau der Office-Fläche um fast 1.000 m² (aktuell ca. 5.000 m²). Es wäre damit fast so groß wie das Weiße Haus
  • Neues Studio für Motion-Capture und Bildmessung
  • Neues Studio für Mixing und Stimmaufnahmen
  • Neue Abteilung für Markt- und Nutzerforschung

Es sind alles Upgrades, von denen das MMO Avengers Project profitieren könnte. Der Ausbau soll noch im Laufe von 2019 durchgeführt werden.

Was ist eigentlich aus dem Avengers-MMO von Square Enix geworden?

Wie steht es um Avengers Project? Die Kooperation zwischen Square Enix und Marvel wurde bereits Anfang 2017 angekündigt. Es soll ein riesiges Projekt werden, das mehrere Spiele umfasst.

Zu Beginn von 2018 haben die Entwickler Eidos und Crystal Dynamics diverse neue Stellenausschreibungen online gestellt, überwiegend für führende Positionen in Development- und Management-Bereichen.

square enix avengers project schild

Bis jetzt wurden aber alle Infos dazu, was genau die Fans von Avengers Project erwarten könnten, dicht unter Verschluss gehalten. Anhand der Job-Ausschreibungen für Avengers Project wird vermutet, dass es sich um ein MMO handelt, genaue Infos fehlen allerdings nach wie vor.

Wann könnten neue Infos kommen? Vor kurzem hat Square Enix ihre Anwesenheit auf der E3 2019 bestätigt.

Doch im Gegensatz zu Publishern wie Bethesda oder Microsoft, haben sie noch kein Wort dazu verloren, mit welchen Square-Enix-Spielen wir auf der E3 rechnen können.

Es ist möglich, dass die Fans nach zwei Jahren Wartezeit endlich mehr Infos zum Avengers Project erhalten werden.

Wann kommt das große Spiel zu Avengers: Endgame, auf das die Welt wartet?
Quelle(n): Pressemitteilung von Square Enix
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Bei solch massgeblichen Posten und Abteilungen die gerade erst geschaffen oder sogar noch gesucht werden, sollten sie sich als HYMNE auf die Fahne schreiben, nix anzukündigen bevor das Konzept auch intern klar definiert ist! also Ankündigung E3 klingt logisch….2020!

Plague1992
Plague1992
1 Jahr zuvor

Anhand der Job-Ausschreibungen für Avengers Project wird vermutet, dass es sich um ein MMO handelt

Und wo genau? Ich fand eher Jobs die gezielt auf IOS/Android Erfahrungen tippen. Mit Erfahrungen in App-Käufen und Social Media Funktionen etc. Bei richtigen MP Titeln wird doch eben auch auf Erfahrungen in MP Spielen gesetzt. Zudem lassen die vergangenen Titeln ebenfalls nicht auf einen Multiplayer hoffen ( Hitman GO, Lara Croft GO, Deus Ex GO … )

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Hab selbst nicht nachgeschaut, aber oft werden Stellen auch nur an Headhunter übergeben, damit die mit passenden Kandidaten eintrudeln, anstatt dass sie selbst die Bewerber filtern müssen.

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Um die Mobile-Games kümmert sich Square Enix Montreal, nicht Eidos. Das sind zwei unterschiedliche Teams. Bezüglich der Stellen kannst du hier nachlesen. Sie sind mittlerweile besetzt: https://mein-mmo.de/was-ist

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Sammelkarten MOBA Battle-Royal fürs Smartphone! Yeah!

Plague1992
Plague1992
1 Jahr zuvor

Marvel Gacha? Glaube das gibts schon, ab und zu poppt bei mir ne Werbung auf.

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
1 Jahr zuvor

Bleibt erstmal abzuwarten welche Art von Game es eigentlich wird. MMO bedeutet ja nur es wird ein Online Multiplayer. Ich bin gespannt was man auf der E3 eventuell zu sehen bekommt.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wir alle freuen uns auf ein bomben Marvel Game, und am Ende wird es ein Asian Mobile MMO ????‍♂️????

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Hmm MMO im MCU?
Also mit Marvel Heros hatte ich meinen Spass
aber es war ja auch eher ein Diablo Verschnitt.
Bei Diablo gibs auch nur die Klassen und jeder spielt diese,
so waren die gleichen Helden kein Problem.

In einem MMO(RPG) möchte ich nicht einer von 10000 Iron Mans sein.^^
Da müsste dann ein Mix von CoH(breite Auswahl zur Heldenkreation)+DCUO(Mentorenhelden) her.

Tidal99
Tidal99
1 Jahr zuvor

warum ironman sein, wenn man cap sein kann? xD ^^

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Richtig, jeder hat seine Favoriten – ich würde wahrscheinlich eher was aus X-Men Spielen wollen wink hab ich in Marvel Heroes auch Cyclops, Psylocke, Nightcrawler, Emma Frost und Gambit gezockt. Es gab ja sooviele Helden dort ^^ war schon cool, Cap hab ich übrigens auch gespielt ebenso wie Starlord oder Spiderman

Vermisse den Titel irgendwie

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Hab den Titel auch gern gespielt.
Schade drum sad

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich hab das auch gerne gespielt – am Ende aber tatsächlich nicht mehr so gern. Als sie dann auf die Konsolen sind, haben sie sich irgendwie verzockt, hatte ich das Gefühl.

Da war irgendwie der Wurm dann drin.

Aber zwischenzeitlich hab ich einige Wochen nichts anderes gespielt, glaube ich. War schon cool.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.