6 Sekunden im großen Finale von Avengers sorgten für Shitstorms – Regisseurin wollte „zwei Stunden davon, bitte“

6 Sekunden im großen Finale von Avengers sorgten für Shitstorms – Regisseurin wollte „zwei Stunden davon, bitte“

Eine Szene in dem großen Finale von Avengers 4: Engame sorgte damals für Diskussionen und vielen negativen Reaktionen unter den Zuschauern. Eine Marvel-Regisseurin wollte jedoch genau davon mehr.

Um welche Szene geht es? Im großen Finale von Avengers: Endgame kämpfen die Helden gemeinsam gegen den Oberbösewicht Thanos und seine Alien-Heerscharen.

Dabei gibt es eine Szene, in der sich die Heldinnen der Gruppe sammeln und zusammenarbeiten, um den Infinity Gauntlet von Thanos vor den Gegnern in Sicherheit zu bringen.

Der Moment polarisierte die Zuschauerschaft. Während einige die Szene als tolle Inszenierung von Frauenpower feierten, kritisieren sie etwa andere als scheinheilig.

Hier seht ihr einen Teaser Trailer zu „The Marvels“:

Die Regisseurin hatte gemischte Gefühle, als sie die Szene sah

Die Regisseurin Nia DaCosta, die an dem kommenden Film „The Marvels” arbeitet, spricht in einem Video von Entertainment Weekly über die Heldinnen-Szene in Avengers: Endgame.

Als sie den kurzen Moment sah, in dem sich die Frauen sammelten, war sie einerseits gepackt, fühlte aber auch eine negative Emotion.

Sie erzählt: „Ich habe, wie viele Frauen auf der ganzen Welt, Avengers: Endgame gesehen und da gab es diese sechs Sekunden, in denen alle Marvel-Frauen zusammen zu sehen waren. Ich hatte Gänsehaut, aber ich war auch sehr genervt.“

DaCosta erklärt, woher das Ärgernis kam: „Ich dachte mir: Zwei Stunden davon, bitte“

Nun erfüllt sich DaCostas Wunsch in gewisser Weise durch The Marvels: „Es war wirklich schön, dass sie sich entschieden haben, einen Team-Up-Film mit drei meiner Lieblingsheldinnen zu machen. Und das war am spannendsten.“

The Marvels unter der Regie von Nia DaCosta dreht sich um das Superheldinnen-Trio Captain Marvel, Ms. Marvel und Monika Rambeau. Ab dem 08. November 2023 könnt ihr den Film in deutschen Kinos sehen.

Wenn ihr euch bis zum Start von The Marvels die Zeit vertreiben wollt, findet ihr hier eine Serie, die aktuell gelobt wird: Netflix: Kritiker feiern Miniserie zum Release – Aber erst 2 Jahre später wird sie zum Hit … durch TikTok

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lamoras

Eine ganze Gruppe von super starken Frauen, die super cool gemeinsam auf einen Typen losgehen … und gehörig auf die Schnauze bekommen.

Ja, es ist fair, dass Frauen gleichberechtigt auch mal dumm und bescheuert rüberkommen, aber ich glaube nicht, dass das das Ziel war von der Szene

Don Mephisto

Eine unnötige Szene. Statt die weiblichen und männlichen Charaktere zusammen als Team zu inszenieren hat man einfach wieder nur gespalten. Die Männer machen ihr Ding und, oh schau, die Frauen machen auch ihr Ding. Unabhängig voneinander in einem kampf den eigentlich alle zusammen führen.

Belpherus

Ich fand das war die schlechteste Scene im ganzen Film, aus dem einfachen Grund weil man genau wusste warum sie exisitert. Nichts weiteres als pandering von seiner schlimmsten sorte, null Substanz. Und naja mehr davon hat sie ja bekommen, namentlich Phase 4

Xpiya

Naja Endgame ist halt allgemein ein MurksFilm verglichen mit Infinity War.

Ich hab absolut kein Problem wenn sie nen Film mit nur weiblichen Helden machen. Aber dann bitte eigenständige Charaktere (wie sie die X Men zu hauf haben) und nicht dieses wir machen jetzt aus jedem männlichen Helden einen trottel oder ersetzen ihn durch das weibliche Pendant. Thor ist so ein unfassbarer vollpfosten seit Endgame… ich hätte mir bei dem wirklich am Ende gewünscht, sie lassen ihn endlich sterben, das ist sowas von zum fremdschämen.

Jaja, die Comics geben es her, ich weiß… aber nicht umsonst hat Marvel von den 1:1 Copy Helden in weiblich weit weit weniger Auflagen verkauft.

Wonder Women, Storm, Rouge oder Jean mega cool… weiblicher Ant-man, Iron-man Hulk mega langweilig… und das hat nichts mit frauenfeindlich zu tun(und ja She Hulk ist in den Comics zumindest cool, aber die Serie hat mehr was von Fiona von Shrek… die darf gern mit Thor direkt sterben gehen)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx