Atlas: Release ein 3. Mal verschoben – Wann ist der Start jetzt?

Erneut wurde der Release des Piraten-MMOs Atlas nach hinten verschoben. Aber viel länger müsst Ihr Euch wohl nicht gedulden. Es soll einen Tag später losgehen.

Update 21.12.: Wie Atlas über Twitter bekanntgibt, wurde der Release noch ein weiteres Mal verschoben. Der geplante Termin für den Start in den Early Access ist jetzt Samstag, der 22.12., um 21:00 Uhr deutscher Zeit.

Das ist die mittlerweile 3. Verschiebung des Termins.

Die neusten Entwicklungen zu Atlas gibt es in diesem Artikel:

Atlas zum 3. Mal verschoben – Aber Start heute steht

Originalmeldung:

Wer sich auf den Release von Atlas heute gefreut hat, muss sich noch gedulden. Denn der Release des Piraten-MMOs wurde zum zweiten Mal verschoben.

Doch lange müsst Ihr Euch nicht gedulden. Der Release soll jetzt einen Tag später erfolgen.

Atlas 8

Atlas lässt die Spieler zappeln

Wann erscheint das Piraten-MMO denn jetzt? Ursprünglich sollte Atlas letzte Woche, am 13. Dezember erscheinen. Der Termin wurde schließlich auf gestern, den 19. Dezember verlegt.

Nun melden die Entwickler laut pcgamer.com auf ihrem Discord-Server, dass sich der Release erneut verschiebt. Die Spieler müssen sich aber wohl nicht so viel länger gedulden. Nach der Verschiebung des Release-Termins soll Atlas morgen, am 21. Dezember starten.

Atlas 3

Was ist Atlas überhaupt? Atlas ist ein riesiges Piraten-MMO mit Fantasy-Elementen. Es kommt von den Machern des Survival-Spiels Ark, den WildCard-Studios. Was Ihr sonst noch vor dem Release wissen solltet, könnt Ihr bei uns nachlesen.

Auf MeinMMO könnt Ihr Euch einige Screenshots zu Atlas ansehen.

Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Georg Schöppen

2h gespielt und gesehen, was ich sehen musste. Server-Performance das letzte: mein regulärer Ping: 20-40ms , Ping zum Atlas-Server: 220-250ms. Auf „High“ trotz brauchbarer Hardware (i7 @Sarah, gtx 1060, 16gb ram) schlecht spielbar, da immer wieder Festplattenzugriffe zu Rucklern führen (hab nur SSD verbaut).
Auf „Medium“ relativ flüssig spielbar, mein Eindruck war, dass die Performance in 3rd Person besser ist als FP.
Wem der 20er nicht wehtut und das Team trotz des miesen Marketings supporten möchte – bitte. Wer sich allerdings Spaß über die Festtage damit wünscht, sollte sich das gut überlegen.

Stephan Schmuck

Ark, war das nicht dieser hässliche unoptimierte Pixelbreite der selbst highend Hardware ins schwitzen bringt? Und die wollen was mit viel Wasser machen? Kannste dir nicht ausdenken sowas…

Bavarian Wolf

hab das Game jetzt paar Stunden bei Forsen und cohhcarnage gesehen, es ist nichts anderes als ARK mit Piraten und ner UI/grafik aus dem Jahr 2003. Was ein Hype um so einen Müll

Phil

Grow up plx!

Nerdman51

Ihr glaubt doch selber nicht, dass es dieses Jahr noch rauskommt, oder?

Skyrak

Atlas eingeben und neunte dann in der Liste ist es… Bevor man gleich rum „zickt“ sollte man erst mal richtig schauen!!! Ich sage nicht umsonst die Menschheit wird von mal zu mal immer Dümmer… nicht gleich finden aber sofort negativ Bewertung abgeben und das, bevor das Game überhaupt erst angetestet wurde und alles… Und dann rum heulen wenn es gar nicht gestartet wird. Ich sehne mich nach den 90er-00er Zeiten. Kaufen Zocken fertig.

EliazVance

Wie die ganzen negativen Bewertungen auf Amazon damals, für Spiele die Uplay benötigen?
Wegen sowas kann man Userbewertungen ungesehen in die Tonne kloppen, damit hilfst du niemandem.

Fera

Und das sind dann die Leute, die ein ganzes Spiel versauen. Bravo!

Überleg mal bitte wofür eine Bewertung zum Spiel gedacht ist! Für das Spiel! Und nichts anderes.

Bodicore

Na das kann man vielleicht als Negativpunkt ansprechen aber desswegen eine schlechte Bewertung abzugeben ist schon etwas überzogen oder nicht ? Dass die Leute vom Marketing Idioten sind, kann doch der Programmierer nix für.

LXVIII

Schon Mal überlegt dass man da nur für 5 Stunden oder so interessanten Content produzieren muss, den die Streamer sich dann reinfahren und rumposaunen wie geil das Spiel doch ist. Tag 2 wird dann wahrscheinlich wieder ganz anders aussehen

Jedox

Ich frag mich wie das laufen wird mit bugfixes etc., werden die auch zig mal verschoben? 🙂

Lars Angermeier

wird keine bugs geben :DDD

Gotteshand

Das find ich als Argument so behindert einfach.
Ja haben die schonmal gemacht….
OH GZ Ihr wart schon einmal unfähig, na gut dann dürft Ihr das jetzt auch wieder sein ….

De

Naja einige denken, es wäre deren „PR-Aktion“. Selbst wenn dem so wäre, eine PR auf kosten von Kunden ? Geht für mich gar nicht. Davon abgesehen, glaub ich das nicht.

Gotteshand

Ja und Ark ist auch scheisse 😀

KaneDark

9:00 „PTS“ ist 6 Uhr unserer Zeit und auf Twitter gab es nichts das was von 21 Uhr sagt…

apple mango

Noon (Mittag) PST -> 21 Uhr unsere Zeit. Aber mittlerweile wurde ja auch der Start für Streamer um mindestens 5 Stunden verschoben. Mal sehen was daraus wird.

apple mango

Also die Informationspolitik auf Twitter ist jetzt auch nicht gerade vom Feinsten. Hätte mir ein paar mehr Infos gewünscht, warum es schon wieder verschoben wurde. Vielleicht ist ja das ganze Game auch nur Trolling?

U-Gin

normalerweise ist es auch nichts schlechtes meine kauf entscheidungen von games hängen sogar oft vom streams ab aber wenn sich leute urlab nehmen um das game zu spielen und es wird verschoben 1mal ok 2te mal naja beim 3ten mal entsteht frust und nein ich hab mir keinen urlaub genommen

chevio

Wenn sich jemand Urlaub für den Early Access Release eines Wildcard Titels nimmt, dann ist er definitiv selbst schuld, wenns daneben geht. HAHA

U-Gin

Ich sage mal vorraus, dass das game mit negativen reviews überschwämmt wird gründe 3 mal verschoben und den vorabzugang für streamer

Bavarian Wolf

hm wollte eigentlich zu weihnachten mit sea of thieves anfangen, aber jetzt werden wahrscheinlich dort alle quitten und hier einsteigen, oder? Spiel nur auf english aber kostenlos?

Visterface

Englisch und Chinesisch. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, das Spiel soll 25-30$ kosten

Gotteshand

Sea of Thieves spielt doch eh niemand mehr, die Server waren fast von Tag 1 leer.

Deka Kpr

Ich liebe dies Fake News, SoT hatte im August 5 Millionen Spieler, jetzt sind es bestimmt 3-4 Millionen mehr, Gamepass Platz 4, das neuste Update hat mega eingeschlagen, bei twitch immer Top 15 mindestens zur US-Streamer Zeit. Und ja SoT lohnt sich das nächste Jahr wird sehr gut mit The Arena und kommenden Updates! Und man kann die beiden Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen, niemand wird leaven bei SoT.

chevio

jo. isso

Phil

Wie jetzt? Bald verlässt SoT den Betastatus nice ;D

Peacebob

Da scheint ja auch jemand angefixt zu sein, von dem Spiel, wenn hier kurz vor 24 Uhr noch berichtet wird 😉

Christian Zimmermann

3 mal Termin verschieben ist schon leicht lächerlich. wenn die nichtmal nen release hinbekommen, steht das game unter keinem guten Stern meiner Meinung nach.

Kendrick Young

Ist ja auch kein full release, sondern immernoch nen Early Access

Chucky

9 PM PST ist doch 7 Uhr morgens bei uns oder nicht!?

9:00 PM ( 21:00 ) PST = 6:00 AM (6:00) Next Day Mitteleuropäische Zeit + Winterzeit = 7 Uhr

Kendrick Young

das ist erstmal nur für streamer,

Chucky

Und Noon PST wäre bei uns dann 21 Uhr Abends?

Ich hoffe ja das man schon vorher DL kann aber bezweifel das Steam das zulässt…

Kendrick Young

bei Early Access wird es kein predownload geben weil steam das nicht zulässt

Bodicore

Kannman nicht einfach 1 Monat verschieben….

Freez951

Bitte kürzt Early Acces nicht mit EA ab. Da war ich gerade für ne ganze Weile verwirrt

Christopher Sockellofski

Word

Mad

Ich hasse diese Entwickler dafür und hoffe die Fliegen, damit auf die Fresse sry aber es pisst mich an, wie oft wollen sie es wieder verschieben die Leute streamen machen ein Timer und freuen sich darunter ich und diese Entwickler sind solche…… Was spielt, es für eine Rolle sollen, die ihr Spiel rausklatschen meine Fresse. Ich lasse das Game erstmal links liegen da es zum 3 mal passierte und es noch öfters verschoben wird wahrscheinlich.

Visterface

Ich bin auch ziemlich angepisst aber gleichzeitig hab ich halt schon ziemlich Bock auf das Spiel

Gotteshand

Never lässt Du das Game liegen.
So wie Du schreibst, würdest Du Dein Finger abschneiden um spielen zu dürfen.
Mäh leeres Gelaber 😉

De

Mag sein, kommt trotzdem nicht gut an. Wenn man sich ansieht wie viele Leute warten und wieder verarscht werden ohne vernünftige Kommunikation, solche Devs sollten nicht damit belohnt werden, dass man das Game Blind kauft. Das sind immerhin deren KUNDEN und wenn man Release Probleme hat, sollte man das ordentlich den Kunden mitteilen, als ob die Devs nicht vorher wissen, ob es heute klappt oder nicht… reine verarsche.

Slider316

Eher Morgen früh 6 Uhr für streamer und bis zum Mittag für alle!

Maxc

Bis zum Mittag für alle um 21 Uhr ja klar.

Slider316

Ach da steht ja Mittag PST. okay also für Normalos Abends. Dennoch für Streamer bleibt es 6 Uhr Morgens 🙂

Maxc

Du hast mir erst Hoffnung geschenkt und jetzt das >_>

Slider316

Sorry. Aber glaubt wirklich jemand dass es Morgen kommt? xD

Georg Schöppen

Der einzige, der das glaubt, ist der Mann, der die Geschenke bringt xD

Bodicore

Jo Mittag kommt hin, Samstag geht der Mittag bis 23:00 und der Abend bis um 05:00

vanillapaul

Das ist ein extrem schlechter Running Gag. ^^

De

Habe von dem Spiel erst vor kurzem gehört und sieht interessant aus… aber wenn ich mir dieses Release Fiasko da ansehe, nein Danke. Da kaufste die Katze im Sack. Ich kann nur den Leuten raten abzuwarten und erstmal Gameplays schauen, was das Spiel kann.

Gotteshand

Katze im Sack ?
Es gibt kaum Infos zu dem Game und es ist Early Access, NATÜRLICH ist es ist Katze im Sack…

DarokPhoenix

Hab gestern tatsächlich auch gewartet während ich ab und zu aus einem Spiel getapt bin um zu sehen was läuft oder auf playatlas nachzusehen was der Timer macht^^

Im Steam Atlas Forum haben die Spieler nach der Meldung die Digitalen Türen eingetreten, alles abgebrannt und wollten die Schuldigen hängen…… was ein Aufstand wegen einem Spiel XD

Entweder machen die Entwickler das zu Marketing- Zwecken, es interessiert sie die Bohne was Spieler denken oder die sind alle bekifft im Büro am rumhängen…….

Peacebob

Die Info kam gestern etwa 00:30 über Twitter.
Das mit der Kommunikation sollte der Publisher/ die Entwickler definitiv noch mal üben.
Und den neuen, zugegebenermaßen guten Trailer zu veröffentlichen, wenn sich gerade alle über das Verschieben ärgern, zeugt auch nicht gerade von Weitsicht.

Hoffen wird das sich diese Unbeholfenheit nur auf die Kommunikation mit der Spielerschaft beschränkt…

Bodicore

Wenigstens hätte man die Vorstellung abblasen können. Aber gar nix sagen ist einfach nur scheisse.
Ich werd mal schön warten ob wenigstens das Spiel was taugt.

Kendrick Young

Angeblich gab es da bisl Probleme mit Steam.

Steam hat eine Zeit für Spiele veröffentlichungen von 19 uhr, Bei anderen Zeiten muss man extra Zahlen. Und Wildcard wollte/will wohl 0 Uhr.

Neuer

Das war beim 2. Verschieben anscheinend schon die Ursache. Für das 3. Mal also keinerlei Relevanz.

U-Gin

How much is it?
$25 USD on sale at launch, $30 USD during Early Access and $60 USD out of Early Access.

Friesi

Shitstorm incoming :O
Hab von gestern auf heute extra nen Stream geschaut, und so um 00:20 war dann klar.. es kommt nicht mehr.
In deren ihrem Discord war die Hölle los xD

Visterface

Der PVP-Modus von Ashes of Creation läuft auch noch nicht obwohl für 18.12. angekündigt. So wies ausschaut spiel ich wohl vorher noch Stare Citizen bevor ich Atlas oder AoC spielen kann 😀

Snaerios

AoC lief gestern definitiv abends, habe es nämlich gespielt. Flüssig ist aber ganz klar was anderes, ist ja aber ne Alpha 😀

Visterface

Du Glücklicher. Die meiste Zeit konnte ich mich gar nicht anmelden und wenn doch, hat es das Spiel nicht gestartet.
Edit: Laut dem Serverstatus sind immer noch alle Server offline.

Snaerios

Vllt sind sie wieder down, gestern am späten Abend gings mal ne Zeit

UGI 77

Wird es auch auf deutsch sein?

Theroja

Im EA wohl nicht.

Snaerios

Nein, steht auch bei Steam.

Peacebob

Das wird sicherlich wie bei Ark… das wurde später dann auch übersetzt. Ist bei einem Sandboxspiel sicherlich nicht so wichtig da es weniger von Quests lebt.

Bavarian Wolf

da das spiel erst in 2 jahren rauskommt hast du bis dahin die Begriffe drauf ^^

Zindorah

Glaub als Presse kommen heute die Keys. Da ab heute Streams kommen. :+)

apple mango

Diesmal warte ich ab. Das Trauma durch Bless Online hab ich noch nicht überwunden. 😉

Peacebob

Bless = Themepark-Asiagrinder
Atlas= Early Access-Spiel von westlichem Entwickler

Das sind die Infos die ich vor dem Release beider MMOs hatte/habe.
Das du dennoch auf Bless reingefallen bist, ist also selbst verschuldet.

Das einzige was mir bei Atlas passieren könnte wäre folgende Negativszenarien:

– Cheater-Verseucht auf den offiziellen Servern, da vermutlich keine asiatischer Server
– Laags bis zum abwinken da möglicherwese schlecht optimiert
– Bugs ohne Ende und unbalaced da EA
– Probleme mit Greefing auf dem PvP-Server

Ein Asiagrinder wird es aber mit Sicherheit nicht, da eben Westlicher Entwickler, Arc auch nicht P2W ist und auch schon angekündigt wurde das es im Shop nur kosmetische Dinge geben wird.

Badoldy

Du verwechselst grad was… Asia Mmo´s waren bis jetzt mit die Besten. Die Publisher aus dem Westen haben es hier oft verkackt. Entwickler sind selten schuld. Bless hatte eine gute Grundlage und mächtig viel Potential. Neowiz hat es hier in den Sand gesetzt.

Ich werde weiter eher Ausschau nach Asia Mmo´s halten denn Ahnung haben sie. Das muss man den lassen. Solche EA Spiele aus dem Westen haben mich nie glücklich gemacht da sie sehr oft sehr kurzlebig sind.

Gruß

ps: Alle Mmo´s haben auf ihre Art und Weise grind versteckt 😉 Die Frage ist nur ob man es erkennt und damit leben kann. Ohne grind fehlt die Motivation sich einzuloggen und weiter zu spielen. Spielst du ein Spiel wenn du alles hast? Max. Gold/Rüstung/Rang und alle Errungenschaften? 8 von 10 würden aufhören.

Peacebob

Es kommt immer darauf an wie wichtig der Grind ist.
Und nein die Asiaten sind wirklich meistens „Schuld“.
Die westlichen Publisher sind oft lediglich nicht in der Lage die Spiele so grundlegend anzupassen wie es nötig wäre.
So rotzen sie einfach eine Übersetzung hin und übernehmen den Rest zu 95%.
Anpassungen würden ja auch Geld kosten und dafür sorgen das weniger Geld im Shop gelassen wird.

Sicherlich gibt es in westlichen MMOs auch Grind, der hat aber
meistens auch ein Ende und kann nicht über eine Kreditkarte verkürzt werden.
Oftmals betrifft der Grind auch nur optionale Dinge wie Mounts, Kosmetische Dinge oder weitere Ausrüstung für zusätzliche Möglichkeiten im Spiel. Bei asiatischen MMOs fällt er praktisch immer auf die eigene Ausrüstung dazu ist dann das Endgame auch noch schön PvP-lastig.

ps.: ich habe früher ähnlich gedacht wie du gerade…

Neuer

Bless war doch ganz nett ne Zeit lang 🙂

Kalinea Mereloina

des fängt ja gut an…

Leya

Bei Wildcard ist der Name Programm 😉

DerWashbr

Daran merkt man halt dass das son Larifari-Publisher ist. Beschämend ohne ein Statement einfach zu verschieben, aber das bei den normal. 200.000 Leute sind bei Twitch gehyped und von denen kommt nichts. Traurig. Da weiß man doch schon dass das in Zukunft nicht anders wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

76
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x