Atlas zum 3. Mal verschoben – Aber Start heute steht

Das neue MMO Atlas sollte eigentlich am Freitagabend starten. Nun wurde es ein drittes Mal verschoben. Doch der Release heute am Samstag, dem 22.12., sieht mittlerweile sicher.

Das war geplant: Eigentlich sollte das neue MMO Atlas schon am 13. Dezember starten. Daraus wurde dann kurzfristig der 19. Dezember – auch diesen Termin hielt das Studio aber nicht, sondern verschob den Start in den Early Access auf den 21. Dezember.

Selbst dieser 3. Termin platze aber am Freitagabend gegen 21:30 Uhr. Der neue Termin ist Samstag, der 22.12., um 21 Uhr deutscher Zeit.

Atlas Screenshot 1

Klappt der Start von Atlas heute? Auch heute sieht der Termin aber noch schwierig aus. Denn eigentlich sollten Streamer seit 6.00 Uhr heute Morgen deutscher Zeit schon in Atlas unterwegs sein und spielen können.

atlas-stream-verschoben
Quelle: Twitter

Doch dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Um 6:42 Uhr heute Morgen kam die Nachricht über Twitter, dass man noch am Build arbeitet und dafür mindestens 5 weitere Stunden braucht. Dazu gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten.

Update: Seit etwa 14:21 Uhr sind jetzt zumindest die Streamer live. Vom Team heißt es, man arbeite weiter am Early Access Kandidaten.

Neues MMO Atlas startet heute tatsächlich

atlas-tweet-start
Quelle: Twitter

Update 21.04 Uhr: Es sieht so aus, als klappt der Start in den Early Access heute doch noch. Ab 21:15 Uhr sollte das Spiel auf Steam zu erwerben sein. Das teilte das Studio über Twitter mit.

5 Dinge, die ihr vorm Release des neuen MMOs Atlas wissen solltet

So reagiert Twitter auf die Verschiebung

So reagieren die Fans: Bereits gestern gab es zahlreiche Reaktionen auf Twitter zur mittlerweile dritten Verschiebung. Den potentiellen Spielern von Atlas geht da offensichtlich die Geduld aus.

Denn das Interesse an Atlas ist hoch, die Nerven der Spieler werden aber langsam dünn.

  • Ein Tweet wandelte das Promo-Logo des Spiels zu „Wir setzen die Segel niemals!“ um.
setting-sail-never-atlas
Quelle: twitter
  • Dewey aus „Malcom mittendrin“ musste als Meme herhalten: „Ich hab nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.“
dewey-atlas
  • Viele andere Nutzer drücken ihre Enttäuschung mit den verschiedensten Gifs und Emotes aus.
  • So mancher versucht die Entwickler an der Brieftasche zu treffen und sagt: „Ich hatte eigentlich fest vor, Euch mein Geld zu geben, aber das lässt mich jetzt doch zögern.“
  • Einige fühlen sich auch an das letzte Spiel des Teams an „ARK Survival Evolved“ erinnert.
  • Häufig liest man frustriert: „Hört auf, neue Daten zu nennen. Ihr macht Euch lächerlich. Sagt einfach, wenn Ihr wirklich soweit sein.“

So geht’s weiter? Wir werden auf MeinMMO am Ball bleiben und Euch informieren, ob und wann Atlas letztlich startet.

Mehr zum Hintergrund von Atlas und warum die Verschiebungs-Orgie nicht ganz unerwartet kommt, beleuchten wir in diesem Artikel:

Atlas: Launch schon 2-mal verschoben – Was ist beim neuen MMO los?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (65)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.