Atlas Reactor wird kein Free2Play-Spiel, überrascht sogar Trion Worlds selbst

Atlas Reactor wird kein Free2Play-Spiel, überrascht sogar Trion Worlds selbst

Der ungewöhnliche Genre-Mix Atlas Reactor wird nicht auf ein “kostenloses” Bezahlmodell setzen.

Trion Worlds ist eigentlich ein Spezialist für Free2Play-MMOs. Rift, ArcheAge, Defiance, auch Trove sind alle entweder als Free2Play gestartet oder relativ bald zum kostenlosen Modell gewechselt.

Das neue Spiel „Atlas Reactor“ wird als kostenpflichtiger Titel erscheinen. Knapp 30$ hat man als Preis ins Auge gefasst. Das dürfte das Spiel dann auch in Euro kosten.

http://youtu.be/vexdRecCsrc

In einem Statement gibt der CEO von Trion Worlds, Scott Hartsman, lachend preis, dass man sogar selbst ein bisschen von der Entscheidung überrascht war. Man habe angenommen, dass auch dieser Titel Free2Play werden würde. Aber in der Testphase merkte man, dass sich Spieler im Cash-Shop mehr für Bundles und Pakete als für einzelne Mikrotransaktionen interessierten. Die Spieler hätten auch befürchtet, dass sie weiteren Helden über einen Grind freischalten müssten.

Als Begründung für den Schritt gibt Trion Worlds an, dass kompetetive Spiele mit einem großen Fokus auf Planung und Taktik sich nicht so sehr für ein Free2Play-Modell eigneten wie Spiele mit größeren Zufallselementen und einem langsamen Fortschritts-System á la Hearthstone.

Damit folgt Trion Worlds auch einem neuen Trend: Mit Overwatch und Battleborn setzen zwei „Free2Play“-Kandidaten ebenfalls auf ein Buy2Play-Bezahlmodell.

Einen Eindruck von Atlas Reactor gewinnt Ihr in unserem „Angespielt“-Artikel:

Quelle(n): PcGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Junkie

“Der ungewöhnliche Genre-Mi…”

Ihr seid gut, und welcher Mix soll das nun sein? Aus dem Artikel geht nichts hervor. Und das Video ist ja mal echt lahm.

Gerd Schuhmann

Das ist im Artikel, der am Ende verlinkt ist, lang und breit erklärt. Das ist der “Was ist Atlas Reactor?”-Artikel.

Das ist halt nicht in 3 Wörtern erklärt, deshalb schreiben wir da eigene Artikel zu solchen Themen und verlinken die dann.

Longard

Die Ära der F2P Games neigt sich langsam aber sicher dem ende entgegen. Gut so!

Bananana

es entwickelt sich leider zu einen buy to play MIT cashshop was noch schlimmer als ein schlechtes f2p ist.

Shiv0r
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx