Atlas Reactor: Erstes großes E-Sport-Turnier in Zusammenarbeit mit der ESL

Trion Worlds möchte, dass das rundenbasierte MOBA Atlas Reactor auch im E-Sport eine Rolle spielt.

Dazu ging das Unternehmen jetzt eine Partnerschaft mit der ESL, der Electronic Sports League, ein. Im gleichen Zuge kündigten beide das erste große Turnier zum Spiel an, in welchem um ein Preisgeld von 8.000 US-Dollar gekämpft wird. Dieses Geld mag wenig sein im Vergleich zu anderen Onlinespielen, die im E-Sport eine Rolle spielen. Doch für Trion Worlds und Atlas Reactor stellt es einen ersten Schritt in diesen Bereich dar. Das Turnier ist für 2017 geplant.

Atlas-Reactor-ZukiAtlas Reactors erste Schritte in den E-Sport

Andere Spiele wie DotA 2 oder League of Legends rufen teilweise Preisgelder in Millionenhöhe aus. Der gesamte Markt der kompetitiven Onlinespiele soll laut dem Marktanalyse-Unternehmen Newzoo sogar einen Umsatz von rund 493 Millionen Dollar in diesem Jahr erreichen. Kein Wunder, dass viele Unternehmen hier mitmischen wollen, um auch ein Stück dieses lukrativen Kuchens ab zu bekommen. Und dabei hilft der E-Sport. Spiele, die im E-Sport gut ankommen, sind sehr erfolgreich und helfen dabei, Umsatz zu generieren.

Atlas-Reactor“Das Feedback der Community bezüglich Atlas Reactor war überwältigend positiv. Daher freuen wir uns, dem Spiel eine solide Basis in der E-Sport-Arene bieten zu können“, meint Sean Charles, Vizepräsident der Publisher Relations bei der ESL. “ Es ist immer sehr spannend, wenn ein Spiel sein Potenzial zeigt und wir freuen uns, gemeinsam mit Trion Worlds daran zu arbeiten, Atlas Reactor einer breiteren Spielerschaft näher zu bringen.“

Ab heute bis zum 13. November ist es übrigens möglich, den gesamten Content von Atlas Reactor kostenlos ausprobieren zu können.

Weitere Artikel zu Atlas Reactor:

Atlas Reactor: „Ich arbeite gern für meinen Konzern“ – Wir bestimmen, wer im Firmenkrieg gewinnt

Atlas Reactor: Jetzt geht’s los! Der Cyberpunk-Spaß startet heute, auch kostenlos

Autor(in)
Quelle(n): Venturebeat
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.