„Es ist nur ARK mit Wasser“ – Lirik und Summit1g enttäuscht von Atlas

Das neue Multiplayer-Game Atlas kassiert viel negatives Feedback. Auch große Twitch-Streamer wie Lirik und Summit1G, die sich eigentlich auf das MMO gefreut haben, zeigen sich jetzt enttäuscht. 

Was ist los? Es herrscht viel Wirbel um das neue Piraten-Game von dem Ark-Entwickler Wildcard und Tochter-Studio Grapeshot.

Nachdem das Spiel kurz vor dem Release mehrfach verschoben wurde, ging Atlas am 24. Dezember endlich in seine „Early Access“-Phase. Und es hagelte auf Steam direkt negative Kritiken.

Das Spiel sei ein Reskin von Ark, heißt es, und die Trailer hätten den Spielern zu viel versprochen. Obwohl die Wertungen auf Steam von schlechten Reviews dominiert werden, sind die Verkaufszahlen des Spiels aber dennoch ziemlich hoch.

Atlas 7

„Ich wurde von dem geilen Trailer geködert“

Was sagen Streamer zu dem Spiel? Die beiden Streamer Lirik und Summit1G haben auf ihren Twitch-Channels den Release von Atlas heiß erwartet, um am Ende eine Enttäuschung zu erleben. Vor allem Summit1G war echt frustriert:

Man würde meinen, sie hätten das Sammeln und den Survival-Aspekt ein kleines bisschen runterschrauben können. […] Es etwas mehr piraten-mäßig machen, nur ein kleines Stückchen. Aber es ist Ark, nur mit Wasser zwischen den Inseln.

Summit1G ist auch der Meinung, dass „Early Access“ keine gute Entschuldigung für ein unfertiges Produkt sei. „Wenn sie es nur hätten testen wollen, dann hätten sie ein free-to-play Wochenende anbieten sollen, anstatt 25$ von Leuten zu kassieren…“, sagte er auf Twitter.

Lirik nimmt die Enttäuschung mit bitterem Humor und zieht das falsche Versprechen der Entwickler auf, dass einzelne Server in der Lage sein sollten bis zu 40.000 Spieler zu umfassen: „Es war wahrscheinlich ein Missverständnis. Die Entwickler haben darüber Witze gemacht, dass sie 40.000 Spieler haben werden und der Typ, der den Trailer gemacht hat, hat es direkt so in das Video gepackt.“

Zudem haben beide Streamer auf ihren Twitter-Kanälen ein beliebtes Meme zu Atlas retweetet:

DvDBtNjX4AAsxYa

„Atlas zeigt, wie hungrig die Spieler nach einem funktionierendem, großen, PvP / PvE Multiplayer-Game für den PC sind. Trotz des herrschenden Battle-Royale-Wahnsinns“, sagte Lirik zu ursprünglich hohem Interesse an Atlas auf Twitter.

Wegen des Zustand des Spiels verlangen die Gamer ihr Geld zurück:

Geld zurück von Steam trotz 8 Stunden in Atlas – Kritik wird lauter

Autor(in)
Quelle(n): DexertoLirik TwitterSummit1G Twitter
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (39)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.