Ashes of Creation startet endlich Early Access – Battle Royale macht den Anfang

Das MMORPG Ashes of Creation hat sein PvP-Standalone Apocalypse offiziell im Early Access veröffentlicht. Damit steht euch ein erster Teil des Spiels nun dauerhaft zur Verfügung.

Was ist Apocalypse? Das frisch veröffentlichte Spiel Ashes of Creation Apocalypse bietet euch die Möglichkeit in einer Arena im Battle Royale gegen andere Spieler zu kämpfen.

Dabei soll es vor allem dazu genutzt werden, die Server-Strukturen und das Kampfsystem für das MMORPG anzutesten. Die Entwickler bezeichnen es auch als Prequel für Ashes of Creation.

Ashes of Creation Apocalypse: 5 Dinge, die Ihr vorm Start wissen solltet

Wie kann ich Apocalypse spielen? Um das PvP-Standalone zu spielen, benötigt ihr lediglich einen Account auf der offiziellen Webseite. Das Spiel an sich ist kostenlos.

Danach könnt ihr das Spiel über einen dortigen Launcher oder über Steam downloaden. In beiden Fällen müsst ihr euch aber mit dem offiziell erstellten Account einloggen.

Hohe Beweglichkeit und zerstörbare Umgebung

Wie läuft eine Runde Apocalypse ab? Eine Runde kann alleine, zu zweit oder mit bis zu vier Spielern betreten werden. Danach werdet ihr über einer Spielwelt abgeworfen und gleitet auf einem Greifen auf das Schlachtfeld.

Ziel ist es, der letzte überlebende Spieler beziehungsweise die letzte überlebende Gruppe in dieser Welt zu sein. Dazu müsst ihr euch mitunter lange verstecken, aber zwangsläufig auch Gegner ausschalten.

So fand ich Ashes of Creation: Apocalypse, bevor es abgeschaltet wurde

Wie kann ich Gegner besiegen? In der Welt von Apocalypse gibt es verschiedene Gebäude, Truhen und andere Bereiche, in denen ihr Werkzeuge für den Sieg finden könnt. Dazu zählen:

  • Waffen
  • Rüstungen
  • Zauber
  • Explosive Tränke

Die Tränke können vor allem dazu genutzt werden, die Welt ein wenig neu zu gestalten. So lassen sich nach offizieller Aussage Krater in den Boden sprengen und Gebäude zerstören.

Belohnungen für das MMORPG sammeln

Warum lohnt es sich Apocalypse zu spielen? Über einen kostenlosen und einen zusätzlichen kostenpflichtigen Battle Pass könnt ihr euch bereits erste Belohnungen verdienen, die dann in das MMORPG übertragen werden können.

Zu diesen Belohnungen zählen:

  • Rüstungs- und Waffenskins
  • Reittiere
  • Andere kosmetische Belohnungen

Wann geht es mit dem MMORPG los? Ashes of Creation sollte eigentlich mit der ersten Alpha im März 2019 beginnen. Diese wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ein Grund für die Verschiebung war auch Apocalypse, das erstmal repariert und in einen spielbaren Zustand gebracht werden musste. Ein Release des MMORPGs ist aber weiterhin für 2020 geplant.

Immerhin wurden in den vergangenen Wochen Videos zu den Pferden und auch zu den Otter-Reittieren in Ashes of Creation veröffentlicht. Auch das Node-System wurde vorgestellt:

So immens kann ein einziges Feature Ashes of Creation beeinflussen
Autor(in)
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Veryfluffy
Veryfluffy
2 Monate zuvor

Man konnte AoC Apo ja schonmal für ne Woche oder so zocken.
Ist gefühlt ne Ewigkeit her und hat schon Bock gemacht durch den doppeldash in der Luft.

Was ich mich frage was ist der Unterschied zu der von mir letzt gespielten Version. Hier sind keine Infos dazu gelistet.

Jahad
Jahad
2 Monate zuvor

Anhand einiger Kommentare hier sieht man mal wieder was passieren kann wenn man den Leuten nicht ständig eine Karotte vor die Nase hält. Sie glauben die Welt geht unter……

Ich hoffe wirklich das Apocalypse ein Erfolg wird damit die Finanzierung des MMORPGs gesichert ist. Und sollte es sich am Ende doch als Vapoware herausstellen, shit happens. Es kommt das nächste große Dng.

Sunface
Sunface
2 Monate zuvor

Endlich ein BR Game! Ich finde es auch echt blöd das sie kein richtiges Gameplay im Trailer zeigen. Das reizt mich so null.

Graf Zahl
Graf Zahl
2 Monate zuvor

ich hab da ein ganz mieses gefühl bei der sache

Nyo
Nyo
2 Monate zuvor

Yay noch mehr BR, langweilig…

Lootzifer
Lootzifer
2 Monate zuvor

Ich hab Ashes of Creation eine sehr lange Zeit verfolgt und sehr viel Hoffnung in das MMORPG gesteckt. Mittlerweile lässt mich allerdings das Gefühl nicht los, dass es ein großer Flop wird.
Es dreht sich irgendwie nur noch um den Battle Royal Ableger. Das Argument das sie damit ja schon die Server usw. für das MMORPG testen wollen, hört sich für mich nur nach einer Ausrede an.
Mein Interesse zu AoC ist jedenfalls schon seit einer Weile nicht mehr vorhanden.

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
2 Monate zuvor

Zumindest haben sie schon lange vor Apocalypse gesagt, dass sie das Battle Royale machen wollen. Ursprünglich war das die Alpha 1. Sie haben sich nur später dazu entschlossen, die Alpha 1 zu einer Public Beta zu machen. Also das BR an sich war keine spontane Idee.

Meinem Interesse an AoC hat Apocalypse keinen Abbrucht getan. Nur kann ich dem Battle Roayle nix abgewinnen grin

Zindorah
Zindorah
2 Monate zuvor

Ich hab die Alpha 0 gespielt und das war schon cool, hoffe einfach das die nächste Alpha mich mega flasht.

Bodicore
Bodicore
2 Monate zuvor

Da bin ich bei dir.

Ich habe das Spiel unterstützt aber das Interesse ist inzwischen verflogen.

Warscheinlich werde ich mein Founderspack jemandem zum heiligen Dienstag schenken oder gegen Bena-Cash tauschen smile

Dave
2 Monate zuvor

Geh ich mit. War anfangs auch recht angetan aber im offiziellen Discord geht es auch überwiegend um Apocalypse. Nun gut- klar es wird jetzt released da würde ich das Produkt auch wohl erstmal in den Vordergrund stellen. Ich seh es daher nicht ganz so düster und würde mir jetzt eher ansehen, was die kommenden Wochen passiert und ob AoC wieder in den Fokus rückt.Leider ist es mit dem zweiten Hoffnungsträger auf meiner Liste- den ich eigentlich noch bevorzugter gesehen hätte um wieder richtig in ein MMO einzusteigen- Pantheon: Rise of the Fallen – auch so eine Sache. Das Konzept vom… Weiterlesen »

Am Brador
Am Brador
2 Monate zuvor

24.09., 21.00 Uhr: Natürlich sind die Server nicht online … Voraussichtlicher Beginn des Early Accesses: in 2 Stunden. Wer’s glaubt …

Steam: Spiel nicht verfügbar.

Ehrlich: Ich habe das auch ein ganz mulmiges Gefühl :O)

Zokc
Zokc
2 Monate zuvor

Ich habe damals Ashes of Creation auf Kickstarter unterstützt , ich habe das Gefühl das war umsonst….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.